Wimmer RST für Leon 1P

Diskutiere Wimmer RST für Leon 1P im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wimmer Rennsporttechnik Solingen Landwehr-Str. 99 D-42699 Solingen Telefon: 0212 – 2643000 Telefax: 0212 – 2643488 Email...
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Wimmer Rennsporttechnik Solingen
Landwehr-Str. 99
D-42699 Solingen

Telefon: 0212 – 2643000


Telefax: 0212 – 2643488
Email: [email protected]
Internet: www.wimmer-rst.de

Technisches
[x] Steuergeräteoptimierung (Chip- oder OBD-Tuning)
[ ] Powerbox

TÜV/Gutachten
[ ] im Preis enthalten
[x[ gegen Aufpreis
[ ] nicht erhältlich

Motor-Garantie
[ ] im Preis enthalten
[x] gegen Aufpreis
[ ] nicht erhältlich
Garantiedauer:

Seat Leon 1P 2.0 TDI
2.0 TDI PD 103KW/[email protected] nach Wimmer ca. 125KW/[email protected]
Tuning bei 7000Km am 11.04.2005


Erfahrungsbericht:

Zum Namen Wimmer fällt mit spontan ein:Mehr sein als Schein!
Zu den Gründen:
Ich kam am 11.4.2006 gegen 8.00 bei Wimmer in Solingen an,natürlich konnte ich nicht ahnen (mein Termin war für 9.00 Uhr angesetzt) das ich
für meine 350km Anfahrt nur etwas mehr wie 2.5 Std brauche,waren ja Osterferien:)
Ein Gang an der Werkstatt entlang und ich dachte:Soll ich wirklich hier mein "ALLERLIEBSTES" zum Tuning abgeben?
Dort standen auf wirklich engstem Raum Porsche 911,Audi TT,Cupra R,VW T5 usw. nebeneinander/fast übereinander.Also machte ich noch eine kleine Runde durch Solingen,aber dort ist wirklich "Tote Hose".Gegen 9.00 Uhr wieder bei Wimmer und von der sehr netten Frau Dageförde in Empfang genommen,durfte ich dann ca 5 Std auf mein Baby warten,bis ich dann von Thorsten Wimmer persönlich zur Probefahrt abgeholt wurde.Diese wurde für mich dann aber ein wirkliches Erlebnis.Am Anfang war nicht der Hauch einer Leistungssteigerung zu spüren,mir kam es sogar so vor,als wenn mein Motor an Leistung verloren hätte.Nach dem Thorsten einige Tests durchführte und das Steuergerät sich so langsam anpaßte (dies machte sich dadurch bemerkbar,das in der Zwischenzeit die TC auch im 3. Gang abregelte) glitt mir doch ein breites Grinsen übers Gesicht.Dann noch einige Versuche mit dem neuen Fahrwerk und ich durfte endlich selber testen.Nun da ich selber am Steuer saß,kam ich zu dem Schluß:Ich hätte nicht gedacht,das ein Diesel so ein "Biest" sein kann.Mir viel auch sofort auf,das das "Nageln" des Motors deutlich weniger geworden war.Dazu gesellte sich ein sattes Ansauggeräusch,K&N sei Dank.Alles in allem ein wie schon zu Beginn erwähnt,ein kleiner,feiner Tuner mit einer Menge know how.Ich meine,jeder meiner Cents ist gut Investiert.


Edit:
Preis für Leistungssteigerung Wimmer Stufe I : 899 Euro abzüglich 20% Forenrabatt

Ein weiterer Grund mich für Wimmer zu entscheiden war,das der Chef selbst 1P 2.0TDI (201PS) fährt und sich somit mit dem neuen Leon II recht gut auskennt,obwohl der Motor ja nicht neu ist.

Urteil zu Fahrleistung und Verbrauch:

Gutes Ansprechverhalten selbst bei unter 2000 U/min,keine Veränderung des Verbrauchs,Motor geht "obenrum" merklich besser.Nachteil des hohen Drehmoments beim Frontkratzer: auf trockener Straße noch halbwegs Traktion,dies ändert sich schlagartig auf nasser Fahrbahn,dort gibt es teilweise im IV Gang noch Schlupf an den Rädern.

Abschliessende Bewertung:

[x] sehr gut
[ ] gut
[ ] befriedigend
[ ] ausreichend
[ ] mangelhaft

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
17.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wimmer RST für Leon 1P . Dort wird jeder fündig!
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
habe meinen Bericht nochmal aktualisiert.
Bei einem Post in deinen Links wird was vom Image einer Hinterhofwerkstatt geschrieben.Also wenn ich auf der Suche nach einem Tuner vorher bei Wimmer vorbeigefahren wäre,wäre ich,rein von der Aufmachung des Betriebs,wahrscheinlich schnell weiter gefahren.Das ist kein Vergleich zu anderen Tunern und könnte mal etwas Renovierung vertragen.Aber solange die erbrachte Leistung i.O. ist,stört mich das nicht.
Natürlich ist es schwer(oder nicht Aussagekräftig),sich jetzt schon ein abschließendes Urteil zu bilden,da ich ja erst knapp 1000Km mit Tuning zurüchgelegt habe.
Falls sich noch was negatives in nächster Zeit tut,werde ich auch dieses hier Posten.
Es gibt mit Sicherheit andere Tuner,die ihr Handwerk verstehen,für mich war Wimmer diesmal halt 1.Wahl.Negatives wie in den Links kann ich bis jetzt nicht bestätigen,aber Pech kann man bei jedem Tuner haben.

Gruß
Rainer
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Das ist bei anderen Tuner die was drauf haben genau das gleiche.

Wenn ich mir da so die empfohlenen Firmen ansehe, sind das zu 90% kleine Buden, meist 1-Mann/Familien Betriebe, wo man auf den ersten Blick denkt daß man da nicht Richtig sein kann. Aber das Ergebnis passt dann.
 
Thema:

Wimmer RST für Leon 1P

Wimmer RST für Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?

    Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?: Wie seid ihr mit Wetterauer und Wimmer zufrieden?
  • FR TDI bei Wimmer gemacht

    FR TDI bei Wimmer gemacht: Hallo, ich war am Wochenende bei Wimmer /CTK in Kiel und haben meinen FR TDI machen lassen. Ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Zwar habe...
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

    Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage: Hi, wer von euch hat sein kleinen bei Wimmer chippen lassen und hat kein Serien ESD oder keine Serien Anlage drunter? habt ihr durch diese...
  • Wimmer Chip im Topsport 20VT

    Wimmer Chip im Topsport 20VT: Hallo alle zusammen, hat einer in seinem 20VT schon das Chiptuning von Wimmer "untergebracht"? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über...
  • Wimmer Tuning

    Wimmer Tuning: hallo ich habe mir recht viele Infos über chippen eingeholt, die Antwort von Wimmer hat mich sehr positiv überrscht, da hat man sich wirklich sehr...
  • Wimmer Tuning - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?

    Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?: Wie seid ihr mit Wetterauer und Wimmer zufrieden?
  • FR TDI bei Wimmer gemacht

    FR TDI bei Wimmer gemacht: Hallo, ich war am Wochenende bei Wimmer /CTK in Kiel und haben meinen FR TDI machen lassen. Ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Zwar habe...
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

    Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage: Hi, wer von euch hat sein kleinen bei Wimmer chippen lassen und hat kein Serien ESD oder keine Serien Anlage drunter? habt ihr durch diese...
  • Wimmer Chip im Topsport 20VT

    Wimmer Chip im Topsport 20VT: Hallo alle zusammen, hat einer in seinem 20VT schon das Chiptuning von Wimmer "untergebracht"? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über...
  • Wimmer Tuning

    Wimmer Tuning: hallo ich habe mir recht viele Infos über chippen eingeholt, die Antwort von Wimmer hat mich sehr positiv überrscht, da hat man sich wirklich sehr...