Chip von Wimmer, Garantie und TÜV?

Diskutiere Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Einen genauen Wert um wieviel man anheben kann ohne das etwa passiert gibt es leider nicht. Hier mal der Drehmmomentbegrenzer vom 110er TDI. Unten...
  • Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #21
Einen genauen Wert um wieviel man anheben kann ohne das etwa passiert gibt es leider nicht. Hier mal der Drehmmomentbegrenzer vom 110er TDI. Unten original, oben getunt.

Drehmoment1.jpg

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV?

Anzeige

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #22
Da hast Du genau recht--also nennen wirs in Zukunft so das die serienmaessige Drehmomentbegrenzung durch umprogramierung hoch gesetzt wird

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #23
nur mal so zur info, nächsten dienstag hab ich nen termin bei wimmer, dann wird gechippt :D

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #24
Also ich war letzten freitag da und war echt positiv überrascht wie freundlich da alle waren... sowas findet man heute kaum noch... und die Leistung die ich jetzt hab :D

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #25
Was haste hingelegt?? Haste die Garantie auch genommen?

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #26
Habe mit K&N Lufi 703€ bezahlt... (Lufi allein 75€) mit der Garantie sagt er gibt es bei mir nicht da meiner schon 80000km glaufen hat und 2 1/2 jahre alt ist... von einer zusatzgarantie die ich hätte erwerben können hat er mir nichts gesagt ?(

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #27
Kann es sein das er jedem den K&N Filter verkauft. Wahrscheinlich wird er mir sagen ich soll meinen Twister raushauen und da muss unbedingt ein K&N rein"

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #28
Naja bringen tut so ein Luffi meiner Meinung nach eh nix. Ich habe auch damals einen dringehabt und habe es nicht mal bemerkt als mir die Werkstatt den mal fälschlicherweise bei einer Inspektion rausgebaut hat. Warum kostet der eigentlich 75 EUR??? Ich habe damals 100 DM bezahlt. Sind die so teuer geworden?

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #29
Original von daniel79
Kann es sein das er jedem den K&N Filter verkauft. Wahrscheinlich wird er mir sagen ich soll meinen Twister raushauen und da muss unbedingt ein K&N rein"

Ne, bei meinem TDI hat er sogar gesagt das es rausgeschmissenes Geld währe!

Gruß

Manuel

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #30
Original von Manuel A4 TDI
Original von daniel79

Ne, bei meinem TDI hat er sogar gesagt das es rausgeschmissenes Geld währe!

Gruß

Manuel

Was ist rausgeschmissens Geld? Der Twister oder der K&N??? Also beim Twister kommt es mir auf den Sound an und nicht auf Leistung an!

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #31
Was mir bekannt ist, holt Wimmer die Software jetzt bei Oberscheider.
Drehmomentbegrenzungen ? Braucht doch kein Mensch :D

Wenns blöd läuft, kann es sein, daß das Auto anfängt "Überschwinger" zu produzieren. Also Ladedruck/Drehmoment donnert hoch, Elektronik begrenzt und regelt runter und wenn er unten ist = Ladedruck donnert wieder hoch.
Dies in kleinen Schritten mit längeren "rucklern" sozusagen.
Ist schwer zu beschreiben und passiert oft nur bei Billig-Chips. Also ich denke nicht bei Wimmer.

Wenn die Leute wüßten wer von wem welche Chips kauft, würden viele nur noch die hälfte zahlen :baby: :rolleyes: :D

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #32
so seit gestern ist mein wimmer chip drin und ich kann nicht meckern, der wagen fährt gut, zieht gut durch, halt so wie es sein soll. aber nen unterschied zur powerbox die ich vorher drin hatte habe ich eigentlich nicht bemerkt, ich fand sogar das die box von unten rum noch etwas besser kam.

na ja aber irgendwie hab ich mich schon nach einem tag wieder an die leistung gewöhnt. ich hätte letzte woche nicht den nissan 350 z fahren dürfen, dieses auto macht mich einfach nur geil.

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #33
Power Boxen gehen in der Regel besser aus dem Drehzahlkeller als ne gemachte Software. Dafür kannst mit Software den Ladedruck regeln und er rußt nicht so.

Er sollte dafür im oberen Drehzahlbereich dafür richtig schön weiter ziehen.
Die meisten Boxen geben oben rum etwas nach.

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #34
Lohnt es überhaupt von einer KW-systems Box (zuschaltbar) 136 PS angeblich auf nen WImmer Chip 140 PS zu wechseln??

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #35
@ Mike-T

Also ich hab 'nen Chip u. trotzdem rußt der wie sau!!!
Nur mal so als Info! ;) :))

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #36
Echt ? Welcher Hersteller ?
Normal ist das nicht wirklich :))

Evtl. wurde nur minimal der Ladedruck angehoben.
Ist natürlich auch mal so, daß ein Chip rußt.

Kommt immer drauf an, wie man ihn prorammiert.
Wenn der Kunde sagt ich will alles was geht und der Tuner läßt sich darauf ein, dann rußt der auch...

Der Umstieg von Box auf Chip lohnt Leistungsmäßig eigentlich nicht wenn ich ehrlich bin. Klar sagen hier manche Firmen was anderes, aber mehr Leistung holt man einfach nicht wirklich. Evtl. im oberen Drehzahlbereich.

Es lohnt aber in der Hinsicht, daß der Chip, wenns der Tuner kann, so programmiert ist, daß der Motor Sicher läuft.
Also das Gemischverhältnis Diesel/Luft wieder stimmt.
Je mehr Diesel, desto höhere Brennraumthemps und desto schneller ein Schaden.
Es soll auch eine Box geben, die den Ladedruck anheben kann.
Hab ich aber noch nix funktionierendes gesehen. :rolleyes:

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #37
@Mike-T

Sein Chip ist von MTM!

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #38
Original von Mike-T
Echt ? Welcher Hersteller ?
Normal ist das nicht wirklich :))

Evtl. wurde nur minimal der Ladedruck angehoben.
Ist natürlich auch mal so, daß ein Chip rußt.

Kommt immer drauf an, wie man ihn prorammiert.
Wenn der Kunde sagt ich will alles was geht und der Tuner läßt sich darauf ein, dann rußt der auch...

Der Umstieg von Box auf Chip lohnt Leistungsmäßig eigentlich nicht wenn ich ehrlich bin. Klar sagen hier manche Firmen was anderes, aber mehr Leistung holt man einfach nicht wirklich. Evtl. im oberen Drehzahlbereich.

Es lohnt aber in der Hinsicht, daß der Chip, wenns der Tuner kann, so programmiert ist, daß der Motor Sicher läuft.
Also das Gemischverhältnis Diesel/Luft wieder stimmt.
Je mehr Diesel, desto höhere Brennraumthemps und desto schneller ein Schaden.
Es soll auch eine Box geben, die den Ladedruck anheben kann.
Hab ich aber noch nix funktionierendes gesehen. :rolleyes:

Meine Frage war auch eher auf die Leistung bezogen. Was die Haltbarkeit angeht meinen viele das ein chip besser ist, was ja auch logisch klingt. Aber ich glaube das KW Systems keine schmuddelboxen verkauft (verglichen mit denen von ebay) AUßerdem ist die ja zuschaltbar und daher fahre ich auch viel mit serienleistung!

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #39
ich wollte halt nen chip wegen der feinabstimmung, so ist es aber fast das selbe vom fahrgefühl her.

• Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? Beitrag #40
Ich war immer im glauben das ein Chip mehr leistung bringt als ne box!

Thema:

Chip von Wimmer, Garantie und TÜV?

Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? - Ähnliche Themen

Vergleich Chiptuner bzw. Umbauten 1.8T 180PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chip bzw. kleinen Umbau für meinen Löwen. Habe mich einfach an die Serienleistung gewöhnt und...
Wimmer RST für Leon 1P: Wimmer Rennsporttechnik Solingen Landwehr-Str. 99 D-42699 Solingen Telefon: 0212 – 2643000 Telefax: 0212 – 2643488 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap: erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet. Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...
Oben