CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Diskutiere CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; abgesehen davon hat der v6 komp. von gromadusi ja jetzt auch 291ps (sofern die messung von abt korrekt ist ?( ), und er hat ja auch den "alten"...
  • CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #81
abgesehen davon hat der v6 komp. von gromadusi ja jetzt auch 291ps (sofern die messung von abt korrekt ist ?( ), und er hat ja auch den "alten" motor...

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Anzeige

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #82
korrekt

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #83
Original von Marcus
Mhh, der SKN V6 Kompressor hat damals 292PS auf der Rolle gehabt. IMO das das der selbe Kompressor den ABT verbaut.
Habe grade bei SKN angerufen - die verbauen andere Kompressoren wie bei ABT. Sagen die. :rolleyes:

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #84
@gromadusi

kannst du mir dann mal bei gelegenheit erklären wie man das wort "korrekt" zehn mal nicht korrekt schreiben kann - siehe edits!! :tongue:

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #85
ich dachte, ich nehme am allg. korrektur-wahn teil, der hier herrscht. :rolleyes:

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #86
also das SKN und abt den gleichen kompressor verbauen glaub ich auch nicht...und wenn dann heißt das auch nichts...
SKN brauch ja nur ein kleineres Laderrad benutzen und schon sind die 292 PS kein problem...

das bei dem anderen Kompi 291 PS jetzt rausgekommen sind...naja...wer weiß schon genau warum der jetzt 291 PS hat?
keine rkann sagen was abt an dem alles gemacht hat...kleines Laderrad ist gleich besorgt...

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #87
Ich denke es ist der selbe. Ist wie bei den Ladern, da gibs ach nicht viele Hersteller und fast alle verbauen den selben Rotz. Wenn ich mir das Bild von dem SKN Kompressor ansehe und mit dem des ABT vergleiche sieht das auch verdammt gleich aus.

Ist aber auch egal, ABT sollte da mind. 280PS mit der Serien Anlage rausbekommen. Ansonsten ist das ein schwaches Bild.

Wie es rechtlich aussieht ist was anderes. Weiss jemand noch wie hoch die Nennleistung laut Gesetz nach unten streuen darf? Ich meine es wären 5%. Das wären dann ja. ca. 14PS. Also wäre ABT bei 266PS Nennleistung noch nicht haftbar zu machen.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #88
Original von Marcus

Wie es rechtlich aussieht ist was anderes. Weiss jemand noch wie hoch die Nennleistung laut Gesetz nach unten streuen darf? Ich meine es wären 5%. Das wären dann ja. ca. 14PS. Also wäre ABT bei 266PS Nennleistung noch nicht haftbar zu machen.

ich hab auch 5% im kopf...
das ist ja das traurige...kannst noch nicht mal was dagegen machen...außer in CH wäre das evtl anders...

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #89
5%....ist auch in der schweiz nicht anders. glaubt mir, ich hab mich schlau gemacht :). deshalb wird philippe so ziemlich auf granit beissen, wenn er seine 2 rösser rechtlich nachfordern will.

bei mir waren's dann allerdings nur 254ps, gemessen von automobil club tcs.

meine einzige info ist, wie schon zu beginn erwähnt, dass irgend ein karbon-ansaugstutzen materialfehler (risse) aufwies. dass die behebung dieses problems dann gleich fast 40ps ausmachen kann...naja..no comment.

eine weitere unabhängige leistungsmessung hab ich dann aus anderen gründen (bevorstehende wandelung des autos) nicht mehr machen lassen.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #90
Original von Gromadusi

meine einzige info ist, wie schon zu beginn erwähnt, dass irgend ein karbon-ansaugstutzen materialfehler (risse) aufwies. dass die behebung dieses problems dann gleich fast 40ps ausmachen kann...naja..no comment.

eben ich glaube auch nicht das das hinhaut...
das ist doch alels bloß reine verarschung...wegen ein paar rissen fehlt es doch net an 40 PS...wie breit hätten die denn sein sollen? fingerdick?...
nenene.....abt ist einfach ein saftladen

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #91
Kopmressor-bilder neuer Motor

Hardy bat mich seine Bilder hochzuladen.
Und zwar hat er einen neuen V6 mit Kompressor - den er im Januar dann abholen kann.
Hier die Links zu den Photos.
Sehr schönes Auto - muss ich schon sagen.

@Hardy:
Wieviel Leistung und Drehmoment wurde dir Versprochen?
Was für technische Daten soll deiner haben?
Also 0-100, Vmax, 100 - 200 km/h?

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #92
@ liquide
Das ist der gleiche den Philippe schon hat. :] Durfte schon wieder Beifahrerin sein. Der Kompilöwe ist ne wahre Wucht und einfach mega GOIL.:very_happy:

Greetssss
Arwen

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #93
Vom Philippe seinem existieren auch keine Daten.
Mich interessiert konkret:
0 - 100
VMax
100 - 200

@Kompressorfahrer:
Kann einer von euch sich mal erweichen und seine Werte Posten?

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #94
@Liquide

was ich schon weiss kann ich Dir schon Mitteilen.

Leistung 291 Ps
0 - 100 6,3 Sek

Mein Händler sagte mir das der Motor etwas feiner laufe und leiser sei.
Dann kommt noch die Bastuck von Cupra-Turbo, was das bringt ausser Sound ???
Ich werde aber auf jeden Fall nach der Einfahrt's Zeit noch auf den Prüfstand gehen.

@Arwen,

ist nicht ganz der gleiche, meiner hat schon den neueren V6 drinnen.

Grüsse,
Hardy

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #95
@ Hardy
Ich weiss schon, aber vom aussehen her....:sabber:
Wie lange musstest Du nun auf ihn warten seit der Bestellung?
Hoffe man kann den dann auch mal in REAL bestaunen?????

Greeetsssss
Arwen

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #96
Original von Hardy
Leistung 291 Ps
0 - 100 6,3 Sek
Original von Hardy
Dann kommt noch die Bastuck von Cupra-Turbo, was das bringt ausser Sound ???
Oh Ja!!! Bei mir hat sie spürbaren Leistungszuwachs bewirkt.
Beim Kompressor soll sie auch ziemlich viel bringen.
SKN meinte durch dies Anlage fühlt sich der Kompressor erst richtig wohl.
Die Serienanlage schnürt den Motor zu.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #97
@Arwen,

ich habe nun 12 Monate gewartet.
Ich werde mir mühe geben das Du ihn auch mal real siehst. Nur werde ich 2003 ein Stressiges Jahr haben.
Wir ziehen nämlich mit der ganzen Firma um.

@Liquide

Das sind ja schöne Aussichten.

Grüsse,
Hardy

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #98
@ Hardy
Das wird bestimmt mal klappen mit nem Treffen nächstes Jahr und wenn ich nach Berikon düsen muss. :D Evtl. kommt ja noch jemand mit wer weiss.

Greetsss
Arwen

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #99
2. Softwareupdate...

@Hardy
ABT-News....:
Nächste Woche gibt's wieder ein Softwareupdate am Steuergerät....
Dann bekomm ich noch einige! andere neue Teile.
Hab gestern alles dort liegen sehen :rolleyes:
Einen Ersatzwagen gibt's auch für drei Tage :D
Grüessli
Philippe

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #100
@Philippe,

was sollen den diese neuen Modifikationen bewirken. Ist es möglich das ich auch noch aufgeboten werde oder bist Du da vorbei und hast Dich beklagt.

Gruss Hardy

Thema:

CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Oben