Brief an ABT: Die Leistung entspricht nicht meinen Erwartungen und die 280 PS wurden nicht erreicht
Sehr geehrter Herr M. R.
Ich darf Sie hiermit daran erinnern das Sie mir folgendes mitgeteilt haben "Zitat vom 5.12.02":
"Wenn Ihr Fahrzeug die 280 PS erreicht, verrechnen wir Ihnen die
Leistungsmessung für Fr.165.--.
Sollte Ihr Fahrzeug die Leistung aber nicht erreichen bezahlen Sie
selbstverständlich nichts."
Nun wurden die 280 PS nicht erreicht! Die Motorleistung beträgt sogar "nur" 262 PS.
Ich habe wirklich mehr erwartet und bin enttäuscht.
Sie werden Ihre Rechnung per Post zurückerhalten. Ich erkläre mich damit einverstanden, die Kosten für den Ersatzwagen und den Reifenwechsel zu übernehmen. Zu Mehr bin ich aber nicht bereit !
Für den Fall, dass Sie es noch nicht wissen; es gibt da ein
http://www.seat-leon.de/ für Deutsche und Schweizer.... in welchem ich aktiv bin.
Vielleicht riskieren Sie mal einen Blick dort hinein ?
Bis jetzt haben über 600 SEAT-LEON fahrer Interesse am Thema
"CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer"
gezeigt....
Es ist doch nun wirklich keine gute Werbung für ABT-Schweiz und ABT-Deutschland, wenn die in meinem Kaufvertrag vom 24.01.02 erwähnten 280 PS nicht erreicht werden.... und mir für das noch
eine Rechnung über SFr. 273.- (180 EURO) präsentiert wird.
Ich habe ihnen mein Fahrzeug auch für einen ganzen Tag überlassen, damit Sie für den Fall, dass die Leistung nicht erreicht wird, nachbessern können "Zitat vom 5.12.02":
"Sollte wir an Ihrem Fahrzeug einen Leistungsmangel feststellen, wäre es von
Vorteil diesen gleich beheben zu können damit Sie nicht ein zweites Mal zu
uns kommen müssen."
Diese Gelegenheit haben Sie nicht wahrgenommen. Dies ist für mich schwer verständlich !
Ein baugleiches Fahrzeug, von einem Bekannten, hatte anfangs auch nur ca. 260 PS. Es wurde nachgebessert und soll jetzt eine Leistung von 291 PS haben. Damit könnte ich auch leben !
Warum konnten oder wollten Sie das bei meinem Fahrzeug nicht auch machen? Ich habe ihnen dazu eine faire Chance gegeben.
Nun bin ich in einer wirklich schlechten Stimmung und dies ist der Sache ja glaube ich nicht dienlich. Und ich kann ihnen sagen, wenn mein Temperament mit mir durchgeht: "Dann ist nicht mehr gut Kirschen essen".
Was soll ich nun tun ? Soll ich nun zu der AMAG rennen und ein Riesentheater veranstalten.... ? Oder haben Sie einen besseren Vorschlag ?
mfg
Ph.B.