CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Diskutiere CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich werde Euch natürlich anschliessend sofort informieren :D
  • CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #21
Ich werde Euch natürlich anschliessend sofort informieren :D

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Anzeige

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #22
  • CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #23
ABT wird mein Auto für einen Tag übernehmen.
Die Leistung messen und gegebenenfalls nachbessern.
Ich erwarte (mit der Bastuck) 300 PS.
Kosten wird mich das Ganze SFr. 165.- / 110 Euro
Gruss Philippe

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #24
philippe, findest du das eine tolle idee, dein auto bei ABT nachmessen zu lassen? was erwartest du? dass sie absolut ehrlich sind und sich freiwillig gratis-arbeit aufhalsen? Vergiss dä!
könnte mir eher vorstellen, dass du einen ausdruck in die finger gedrückt bekommst, auf dem irgendwas von 290 rössern steht. oder weils du bist, schreiben sie sicher auch 450 drauf...is kein problem.

GEH ZUM TCS, himmelherrgottsterne!

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #25
und wenn sie dir 165 franken abluchsen, auch wenn du zuwenig leistung hattest, sagst du dann dankeschön dass sie's so günstig gemacht haben?

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #26
@Philippe
auso wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich den Termin bei ABT auch fallen lassen und zu einem Tuner oder tCS gehen um die LEistung zu prüfen!! Soviel ich weiss hat Digitpower sogar ein Prüfstand und die prüfen dein Auto auch !!!! ICh würde dies wirklich so machen, denn wenn ABT weiss das was faul ist, werden die versuchen dich stillzuhalten!!

Gruzz Thilo

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #27
Es ist wie im normalen Geschäftsleben.... ich werde die Hirarchie einhalten...
Erst zu ABT.
Wenn die Leistung nicht ausreichend sein sollte, haben die, die Möglichkeit, nachzubessern.
Sie haben mir auch versprochen, dass ich in diesem Fall nichts bezahlen müsste.
Na ja, wir werden sehen.
Wenn mein Kompi nach dem Tag bei ABT, so gut läuft, wie der Kompi den ich im Dezember letzten Jahres zur Probe fahren durfte, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Das darf ich ja immerhin auch erwarten oder ??
Der war nämlich ein echter Hammer und ging wirklich extrem und der hatte bestimmt mehr als 300 PS !
Und das wären mir die 165 Fränkli auch wert.
Liebe Grüsse
Philippe

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #28
Auf jedenfall wünsche ich dir viel Glück!
Wenn man anderen Mitfahrern von dir Glauben schenken darf soll deiner ja eigentlich ziemlich gut drücken!

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #29
Original von Philippe
ABT wird mein Auto für einen Tag übernehmen.
Die Leistung messen und gegebenenfalls nachbessern.
Ich erwarte (mit der Bastuck) 300 PS.
Kosten wird mich das Ganze SFr. 165.- / 110 Euro
Gruss Philippe

110? ?
Entweder ist das ein Schnäppchenpreis für eine Prüfung auf dem Motorenprüfstand oder ein total überzogener Preis für die Rolle...

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #30
@Philippe,

ich könnte mir schon Vorstellen das da was getürkt wird.
Mein Händler meinte auf die Frage wegen der Messung das ich wohl auf den Prüfstand gehen könnte aber nur bei ABT
ansonsten lehne die AMAG die Garantie ab. Das zieht doch den Schluss nach sich das da was nicht stimmen kann,
was soll den am Prüfstand von Digit Power anders sein als bei ABT.
Oder was ist bei Sportec anders wie bei ABT, ich glaube die haben nur Angst weil die Leistung nicht stimmt und mann es
bei Digit Power oder sonst wo herausfindet.
Sollten sie aber wie oben geschrieben wurde den Fehler wirklich gefunden haben so spricht nichts dagen zu ABT zu gehen.
Ich würde aber denoch nach der Kur bei ABT zu Sportec gehen und eine weitere Leistungsmessung machen um ABT zu überprüfen
da von seiten der AMAG ja nicht ganz fähr gespielt wurde.

Grüsse, Hardy

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #31
Ich glaube auch, dass es da ein Problem zwischen der AMAG und ABT-Schweiz gibt.....
Vielleicht sollten ja allle ausgelieferten Kompis nachgebessert werden und die AMAG ist dagegen.
Mit den ersten Bremsscheiben war ja auch so ein Theater und der MANN von der AMAG-Zentrale hat sich auch ziemlich quer gestellt. Der ist extra von Schinznach nach Aarau gekommen, um mit MEINEM Leon eine Probefahrt zu machen. Und anschliessend ist einer von der AMAG nach ABT Deutschland gefahren um andere Scheiben zu holen ? Komisch nicht ? Warum ist der nicht nach Lyssach (wo die Kompis gebaut wurden) gegangen....

MEIN LEON soll einfach so gut laufen wie der, den ich probegefahren bin.
Darum habe ich ja einen Kompi-LEON gekauft.... aufgrund der Probefahrt !!
Wenn das der Fall ist, ist für mich die Sache i.O.

PS: Am 12.12. ist es soweit.
Neue Infos gibt's dann am 13.12.
Am 15.12. hab ich ja den 40'sten und da wünsch ich mir, dass ABT eine tolle Leistung vollbringt :D

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #32
Der AMAG muss man ein wenig auf die Füsse stehen, die haben zum Teil ganz komische Ansichten und Vorstelllungen, wie ich finde.

Beispiel beim Cupra 4, den ich nur probefahren durfte, wenn ich ernsthafte Kaufabsichten habe......grade so, als ob es sich um einen Porsche 911 handeln würde. Wie gesagt, die AMAG ist in meinen Augen nicht immer kundenorientiert.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #33
Original von Mirco
...die AMAG ist in meinen Augen nicht immer kundenorientiert.

das ist der grund, weshalb ich mir ein import geholt habe...

@philippe
du informierst uns ja, wie es dann ausgeht mit deinem kompi...

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #34
Ähem, mal ne Frage.
Was ist denn AMAG ?(

(Amerikanischen Musik Austausch Programm :] ...nee hab kein Plan...)

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #35
@Liquide
AMAG ist bei und der Schweizer Generalimporteur für die Marken VW,SEAT,Audi,Skoda und Porsche.

Isch gut!!?

Krasser Gruzz und bis morgen ;)

Thilo

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #36
ufffff

bin ich froh dass ich meine bestellung 2 wochen vor annahme des fahrzeugs rückägängig gemacht habe...

der vertreter hatte zwar überhaupt keine freude auf dem kompi sitzen zu bleiben....aber das ungute gefühl, die unkompetente beratung und die undurchsichtigen und höchst dubiosen antworten des vertreters und von abt-ch liessen mir keine ruhe. wie's scheint nicht grundlos...

mein herzliches beileid an alle kompi-fahrer. es wäre echt das perfekte auto.... aber was solls.

auf jeden fall echt penibel für amag und abt

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #37
Das Gibt Aerger....

Messung auf MAHA bei ABT:
Normleistung 278.1 PS
MOTORLEISTUNG 262.4 PS
Radleistung 196.5 PS
(Schleppleisung 65.9 PS)
Drehmoment bei 4770 U/Min. 326 Nm

Im Kaufvertrag steht 280 PS. Dies ist aber nicht der Fall. Es soll zwei Arten von V6 geben:
In Kombination mit dem Kompressor soll die:
1. Serie keine 280 PS und die
2. Serie über 310 PS Leisten !!

In meinem LEON ist wohl ein alter MOTOR, den VW nicht mehr wollte, eingebaut !!!!!!

Ich hatte mit dem Herrn M. R. von ABT-Schweiz SCHRIFTLICH vereinbart, dass ich, wenn die 280 PS Leistung nicht erreicht werden, nichts zu bezahlen hätte und dass ABT nachbessern wird.

1. Nun wurde mir eine Rechnung über SFr. 273.- (180 EURO) präsentiert, welche ich NICHT akzeptiere.
2. Es wurde nichts nachgebessert. Eine einfache Leistungsmessung wurde durchgeführt und sonst gar nichts.

NUN BIN ICH SAUER.......
262.4 PS IST NICHT WAS ICH ERWARTET HABE !
DIE WERDEN SICH NOCH WUNDERN !
SELBST WER MICH GUT KENNT KANN SICH NUR SCHWER VORSTELLEN WAS NUN PASSIEREN WIRD .........

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #38
RE: Das Gibt Aerger....

Original von Philippe
Messung auf MAHA bei ABT:
Normleistung 278.1 PS
MOTORLEISTUNG 262.4 PS
Radleistung 196.5 PS
(Schleppleisung 65.9 PS)
Drehmoment bei 4770 U/Min. 326 Nm

Im Kaufvertrag steht 280 PS. Dies ist aber nicht der

moment...du siehst das glaube ich bissl falsch...
die angaben vom Hersteller beziehen sich nicht auf die MOTORLEISTUNG sondern auf die Normleistung (oder wars doch Nennleistung? bin mir net 100% sicher müßt ich nachgucken) auf jedenfall entspricht das min. den 278 PS die bei dir gemessen wurden...

es fehlen also eigentlich nur 2 PS zur Werksangabe...und die fallen unter die streuung ab werk...also am besten tief durchatmen und nicht wegen 2 PS aufregen...;)

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #39
@CupraTurbo
Ich denke mit Normleistung is die Leistung gemeint die der Motor haben SOLL!? Ansonsten gibt das alles keinen Sinn.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #40
Brief an ABT: Die Leistung entspricht nicht meinen Erwartungen und die 280 PS wurden nicht erreicht

Sehr geehrter Herr M. R.
Ich darf Sie hiermit daran erinnern das Sie mir folgendes mitgeteilt haben "Zitat vom 5.12.02":

"Wenn Ihr Fahrzeug die 280 PS erreicht, verrechnen wir Ihnen die
Leistungsmessung für Fr.165.--.
Sollte Ihr Fahrzeug die Leistung aber nicht erreichen bezahlen Sie
selbstverständlich nichts."

Nun wurden die 280 PS nicht erreicht! Die Motorleistung beträgt sogar "nur" 262 PS.
Ich habe wirklich mehr erwartet und bin enttäuscht.

Sie werden Ihre Rechnung per Post zurückerhalten. Ich erkläre mich damit einverstanden, die Kosten für den Ersatzwagen und den Reifenwechsel zu übernehmen. Zu Mehr bin ich aber nicht bereit !

Für den Fall, dass Sie es noch nicht wissen; es gibt da ein für Deutsche und Schweizer.... in welchem ich aktiv bin.
Vielleicht riskieren Sie mal einen Blick dort hinein ?
Bis jetzt haben über 600 SEAT-LEON fahrer Interesse am Thema
"CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer"
gezeigt....

Es ist doch nun wirklich keine gute Werbung für ABT-Schweiz und ABT-Deutschland, wenn die in meinem Kaufvertrag vom 24.01.02 erwähnten 280 PS nicht erreicht werden.... und mir für das noch
eine Rechnung über SFr. 273.- (180 EURO) präsentiert wird.

Ich habe ihnen mein Fahrzeug auch für einen ganzen Tag überlassen, damit Sie für den Fall, dass die Leistung nicht erreicht wird, nachbessern können "Zitat vom 5.12.02":

"Sollte wir an Ihrem Fahrzeug einen Leistungsmangel feststellen, wäre es von
Vorteil diesen gleich beheben zu können damit Sie nicht ein zweites Mal zu
uns kommen müssen."

Diese Gelegenheit haben Sie nicht wahrgenommen. Dies ist für mich schwer verständlich !

Ein baugleiches Fahrzeug, von einem Bekannten, hatte anfangs auch nur ca. 260 PS. Es wurde nachgebessert und soll jetzt eine Leistung von 291 PS haben. Damit könnte ich auch leben !

Warum konnten oder wollten Sie das bei meinem Fahrzeug nicht auch machen? Ich habe ihnen dazu eine faire Chance gegeben.

Nun bin ich in einer wirklich schlechten Stimmung und dies ist der Sache ja glaube ich nicht dienlich. Und ich kann ihnen sagen, wenn mein Temperament mit mir durchgeht: "Dann ist nicht mehr gut Kirschen essen".

Was soll ich nun tun ? Soll ich nun zu der AMAG rennen und ein Riesentheater veranstalten.... ? Oder haben Sie einen besseren Vorschlag ?

mfg
Ph.B.

Thema:

CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Oben