CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Diskutiere CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; RE: Updates (nur) für Schweizer-ABT-Kompressor-Fahrer ich habe jedenfalls einen gewaltigen Unterschied bemerkt nach der Abt anpassung bzgl...
  • CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #121
RE: Updates (nur) für Schweizer-ABT-Kompressor-Fahrer

ich habe jedenfalls einen gewaltigen Unterschied bemerkt nach der Abt anpassung bzgl Leistung und Bremswirkung

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Anzeige

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #122
Er zieht nach dem Update, schon besser und soll mindestes 6 PS, bedingt durch das neue Luftansaugteil mehr haben....
Wieviel die neue Software ausmacht weiss ich nicht.
Mann müsste wieder eine Leistungsmessung durchführen lassen.
Jedenfalls kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Leistung nun >280 PS ist.
d.h. ich bin somit zufrieden ;)

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #123
uff, hab mal die ganzen antworten durchgelesen und es bestätigt mir mal wieder etwas: die abt's in der schweiz sind nicht empfehlenswert. ich hatte meinen audi 1.8T bei denen um ein tuning auf 250 ps zu machen, der spass kostete fast 10.000 franken. als ich den audi dann bei sportec prüfen liess hatte der gerade mal 225 ps - soviel macht sportec mit dem chip für einen viertel des preises.

deshalb war unser löwe auch bei sportec und die 248ps sind auf dem prüfstand bestätigt worden, ich empfehle deshalb sportec und nicht abt....

grüessli

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #124
Na ja,

Sportec ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte schon 3 mal einen Termin und jedes mal hatten sie mir den Termin abgesagt. Zweimal stand ich bei Sportec und das 3te mal wurde ich um 08:00 Angerufen das ich nicht kommen könnte, sie hätten einen GT3 auf dem Stand. Mein Termin stand aber seit 4 Wochen schon fest.

Gruss Hardy

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #125
sportec ist wohl wie cablecom (internet): gutes produkt, aber sch**** service. ich werds im frühjahr dennoch bei sportec probieren und hoffen, dass mein leon nicht von einem ach so wichtigen porsche "verdrängt" wird ;)

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #126
RE: Brief an ABT: Die Leistung entspricht nicht meinen Erwartungen und die 280 PS wurden nicht erre

hallo zusammen

sali philippe
also... hab alle beiträge gelesen. vom cupra4k weiss ich nicht viel.. darum möchte ich nicht spekulieren.

aber ich, bzw. mein vater kann ein lied über AMAG singen.
er hatte 1997 einen niegelnagelneuen passat 2.8 30v v6 mit vollaustattung (über 60000.-) bestellt. nach einem halben jahr stieg die alarmanlage aus.. garantiefall. danach wassereindringen - garantiefall. danach kamen die fälle mit den bekannten alu-querlenkern. tausch der querlenker 1200.- (amag wollte davon nichts wissen). nun fing das auto an öl zu säufen - sprichwörtlich. 1.5l-2l auf 1000km waren kein problem. also so weit.. so gut. als wir im 2001 aus italien in die schweiz fuhren, kamen wir in eine kurve hinein.. 80km/h.. mein vater hatte auf dem tacho knappe 90km/h. dabei hörte er ein knacksen und sekundenbruchteile später brach das heck bei ca. 100km/h brutal aus. (unerklärlich oder???). mein vater stellte das auto in die garage und setzte sich nicht mehr hinein. ruf dann amag-ch an. kundenunfreundlich und arrogant wurde er dort empfangen. dabei schwörte er, nie mehr ein auto direkt bei der amag zu kaufen...
2 wochen später bestellte mein dad einen neuen volvo s60 2.4t (supergeiles auto... serie 200ps... 235ps auf leistungsprüfstand mit original-steuergerät - super nicht?)

also von amag halte ich nicht viel.. darum bestellte ich auch den leon nicht direkt bei der amag.. sondern über eine garage in der nähe...

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #127
Hallo zusammen

hab nen Cupra R 225 PS und werde mich im frühling
auch nach einem tuner umsehen...
was haltet ihr von digit-power?

ihre angaben auf eine mail-anfrage

250 ps, 380 nm, inkl. 2 leistungsmessungen und montage für sfr. 1600.00 inkl. mwst.

habe mal bei meinem händler nachgefragt und der hatte bis jetzt nie irgendwelche auftretende schäden an motoren von getunten fahrzeugen.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #128
Digit-Power ist wohl einer der besten die du haben kannst.. nur halt nedd ganz billig :D Und irgendwie stehen die auf silber :rolleyes: :tongue:

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #129
was ned ganz billig....

ein vergleich:

Abt: 255 ps, 355 nm, inkl. Garantie, inkl. montage, inkl. leistungsmessungen, sfr. 3020.00 inkl. mwst.

Sportec: 245 ps, 350 nm, inkl. leistungsmessungen, inkl. Montage, sfr. 2170.00 inkl. mwst.

(angaben ohne gewähr)

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #130
ABT und AMAG...

@haris
- man kauft nur einmal im Leben etwas von ABT ;)
Trotzdem ist der Kompressor-Motor einfach *g* :D
- ob Du direkt bei der AMAG kaufst oder nicht, schlussendlich bezieht Dein Händler die Autos, die Ersatzteile und auch die Garantieleistungen, auch durch die AMAG :rolleyes:
- Die Volvos sollen schon gut sein, sind aber auch sehr teuer :rolleyes:

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #131
Original von Schattengrau
hab nen Cupra R 225 PS und werde mich im frühling
auch nach einem tuner umsehen...
was haltet ihr von digit-power?

.
Mein Diesel war bei Digitpower vor einem Jahr und ich bin super Zufrieden damit!!!
Ich hatte die Gelegenheit mit dem Kollegen seinem S3 denn er auch bei Digitpower chippen liess probezufahren und ich sage dir da läuft dir das Wasser im Munde zusammen. Wenn ich nun den originalen R mit dem gechippten S3 vergleiche ist das wie Tag und nacht!! Bis anhin läuft auch seiner wie die seiner Kollegen einwandfrei und hatte nie Probleme (auch vor einem Jahr gechippt)
Zudem ist der grosse Vorteil von Digitpower, dass sie dein Steuergerät nicht öffen und umlöten müssen wie bei den meisten Tunern. Die Leistungssteigerung wird auf dem Originalchip gemacht, sprich alte Parameter durch neue ersetzt und fertig. Zudem wird die Leistungssteigerung auf jedem Auto individuell gemacht und somit die für dein Auto besten Werte rausgeholt und nicht ein Chip reingepflanzt, der mal vor ein paar Jahren auf einem Auto abgestimmt worden ist. Denn du weisst ja jedes Auto ist anders sowie auch beim Motor.
Daher mein Tipp nimm Digitpower und du wirst zufrieden sein!

Gruzz Thilo

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #132
Also ich kann den Beiträge hier über SPORTEC nur zustimmen.
Service ist echt *****, zumindest wenn man nicht schon im vorherein ein Tuning für 100 000.- bestellt.

Aber auch ich werde mir dort den Chip, Die Auspuffanlage und vielleicht die Felgen für meinen R holen.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #133
Hallo Zusammen. Habe mir alles mal durchglesen und bin nun echt froh, dass ich einen Occasions-Leon gekauft habe. Mein Vorgänger hat nämlich schon alle "Mängel" beheben lassen. Gemäss Leistungsprüfstand soll der Leon 312 PS haben. In meinem Serviceheft steht auch was von "Steutergerätmodifizierung" drin. Wird schon stimmen. Bin letztens mal mit einem anderen Kompressor gefahren und dieser kam mir echt wie eine lahme Gurke vor.

Naja, ich hoffe, dass auch die anderen, die Problem mit dem Kompressor haben zu ihrem Recht kommen. Schliesslich wird das auto mit eingetragenen 280PS verkauft und nicht mit 250 oder so.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #134
Huch ? jemand aus dem autonomen Gebirgsfürstentum :D

Wo bitteschön fährt man denn mit 312 PS bei euch so hin.... einmal Gas geben und schon stehst du an der Grenze ? und in die andere Richtung genauso ... :D

... sorry das musste mal wieder raus, ich mag Leute die mehr PS haben als ihr Land Einwohner (sorry schon wieder so hässlicher Kommentar)

Gruss
TC

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #135
Also die autos welche ich bisher gesehen habe mit dem schwarzen nummernschild, war glaub ich keienr dabei mit weniger als 320 PS... ist dort wohl eine knrankheit:)

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #136
ja, da habt ihr recht, der service von sportec lässt zu wünschen übrig. es ist mir auch schon passiert, dass sie den termin nicht eingehalten haben, weil irgend ein porsche halt wichtiger war. aber sonst finde ich die firma ganz seriös und die angaben die sie machen stimmen auch.

vierhundert meter von meinem arbeitsort entfernt steht bei einem händler ein gelber 280 ps leon. ich war gestern schnell dort und fragte nach ob den diese 280 ps auch belegt seien. die antwort war eigentlich ziemlich frech, so nach dem prizip"haben sie das gefühl wir schreiben 280 ps an den wagen, wenn er dann nicht soviel hat??" ich fragte dann höflich ob ich eine probefahrt machen könne - seine wiederum sehr höfliche antwort: dieses sportauto kann man nicht jedem geben....

ich habe es dann vorgezogen nicht mit ihm zu diskutieren, aber so verkauft man sicherlich keinen cupra mit 280 ps.

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #137
@ mare

wars ein Cupra R oder Cupra 4?

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #138
@snidix

war so ein kompressor abt tuning teil mit einem riesigen kleber drauf 280 PS.

wollte mal testen was so 35 ps mehr hergeben.....

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #139
Tja, so ist das halt bei uns. Kleines Land und kurze Wege 8)

• CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #140
@phillippe

-ich weiss schon, dass alle händler die autos von amag beziehen. aber ich meinte wegen dieser unfreundlichkeit, die mein vater erlebt hatte, wollte ich meinen löwen nicht dort kaufen. habe hier in graubünden (genau in Chur) einen bestellt. super kundenberatung, allseits freundlicher empfang. mal schauen wie das in zukunft wird.

- das glaube ich dir schon, dass der kompressor einfach der hammer ist. :D

- na ja ich meine.. für einen 2.4t hat mein vater ca. 57000.- chf hingeblättert. inkl. teilleder, vollautomatische klima, tiefergelegtes fahrwerk und viele sachen, die das autofahren süsser machen. ein vergleich a4 3.0 (220ps) mit ungefähr der gleichen ausstattung übertraf weit die 60000 marke *heul*

Thema:

CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer

Oben