ZylinderKopfdichtung undicht....
@Hardy
Danke für die Anteilnahme.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht, warum diese Zylinderkopfdichtung schon nach 44'748 km undicht ist. Ich hatte vor über 20 Jahren einen MAZDA 323 GT und der hat immerhin jeweils gut 80'000 km gehalten, bis es so weit war. Ich kann es kaum glauben das dieser V6 von VW schon jetzt soweit ist.....
Beim MAZDA 323 GT war es ein Konstruktionsmangel, weshalb auch die Reparatur nach 80'000km vollständig als Kulanz abgewickelt wurde.
Oder ist es ein Materialfehler bei der Dichtung ?
Anders kann ich mir das fast nicht erklären ?
Bin ja mal gespannt, wie kulant sich die AMAG zeigt, immerhin habe ich erst vor gut zwei Monaten einen ALTEA DSG für über 37'000 Franken gekauft....
Und es ist schon der vierte Neuwagen den ich innerhalb von sechs Jahren bei der AMAG gekauft habe ! D.h. ich bin wohl ein guter Kunde von der AMAG, oder nicht... !?
@seagarden
Das Auto war vorgestern im 45'000 km Service. Die schlechte Nachricht habe ich dann beim abholen erhalten...
Bemerkt habe ich selbst natürlich nichts. Der Oelstand war immer o.k. Ein Oelverbrauch von einem halben Liter auf 15'000 km ist doch nicht schlecht. Das heisst doch, dass die Kolben o.k. sind und auch wohl deshalb, weil ich den Motor im kalten Zustand niemals über 3000 UpM hochgedreht habe.... !
Und es liegt wohl an dieser "schönen" Plastikmotorabdeckung, dass man davon nichts bemerkt, wenn da unterhalb des Zylinderkopfes etwas Oel austritt....
Ich glaube nicht, dass es am Kompressor liegt, dass die Dichtung schon defekt ist. Wegen diesen paar wenigen mehr PS, sechzig an der Zahl, dass kann fast nicht sein...
Trotzdem, bin ich mir da nicht so sicher...!
@Cupra
Von ABT würde ich wirklich nichts mehr kaufen.
Da hat man nur Stress auf der ganzen Linie....