Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Diskutiere Bremsschwierigkeiten----streusalz... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da hast Du sicherlich Recht, sollte Seat feststellen das sie wirklich ein Problem haben, wird eine Abstellung dieses eklatanten Problems diesen...
  • Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #81
Original von Frankenbu
@HiJacker ich möchte das nur schnell über die Bühne haben, denn wie bekannt mahlen bei Seat die Mühlen etwas langsamer und ich möchte nicht nochmal so nen Winter zwischen Hoffen und Bangen verbringen ;)

Da hast Du sicherlich Recht, sollte Seat feststellen das sie wirklich ein Problem haben, wird eine Abstellung dieses eklatanten Problems diesen Winter wohl eh nicht mehr möglich sein. Sind wir nur ein paar Leute werden wir mit Sicherheit als Einzelproblem abgetan und es tut sich gar nichts.

Daher sollten wir lieber darauf achten, das wir eine große Anzahl Betroffener zusammen tragen können, um effektiv zu sein.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #82
Aber andererseits wird Seat eher darauf eingehen, wenn das Problem noch akut ist, denn wenn wieder die Sonne scheint wird das ganze nur wieder von denen auf die lange Bank geschoben.

So nun Ist der Brief mal losgeschickt und nun heist es warten, wenn sich in 10 Tagen nach Posteingang bei denen noch keiner gemeldet hat, wird wohl die nächste Stufe gezündet ;)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #83
Hallo

eine verschlechterte Bremswirkung merke ich nicht. Bei der jetzigen Wetterlage "schleifen" die Bemsen (bei Einsatz ;-) ) aber etwas. :(

Wie ist da Eure Erfahrung? Normal??

Gruss

Chetubi (Neuling)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #84
Würd die Aktion gerne unterstützen, aber beschweren kann ich mich noch nicht.
Da in diesem Forum in der letzten Zeit arg viele User dazugekommen sind, seh ich aber ne Chance auf kräftige Unterstützung für den nächsten Winter - bis dahin sind nämlich einige mehr Autos da, die älter sind als ein paar Wochen/Monate und Probleme haben könnten.
Aber echt doof, daß es ein solches Prob. gibt!

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #85
@Aqua
Bei dem Problem sind im nächsten Winter wohl eher einige Autos weniger da ! :D

@Frankenbu
Was meinst Du mit "nächste Stufe zünden" ?!Du hast doch wohl nicht auf Nachtschicht ne Briefbombe gebaut ?!?!?! ;)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #86
inwiefern probleme???rubbeln, rüberziehen, extremes "reintreten" bis wirkung voll einsetzt?heiss?verbrannter geruch? ?(

mir ist aufgefallen, das nach vielen bremsen im bereich des linken hinterrades es irgendwie verbrannt riecht und es dort um einiges heisser sein muss. brauche mich nur neben den wagen stellen und es steigt spürbar seeeeehr warme luft aus dem radkasten oder so auf. seit ca. 3 wochen... bei den anderen rädern nix unnormales...

mfg

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #87
Original von SFC_Chappi
inwiefern probleme???rubbeln, rüberziehen, extremes "reintreten" bis wirkung voll einsetzt?heiss?verbrannter geruch? ?(

mir ist aufgefallen, das nach vielen bremsen im bereich des linken hinterrades es irgendwie verbrannt riecht und es dort um einiges heisser sein muss. brauche mich nur neben den wagen stellen und es steigt spürbar seeeeehr warme luft aus dem radkasten oder so auf. seit ca. 3 wochen... bei den anderen rädern nix unnormales...

Du hättest dafür keinen neuen Thread aufmachen müssen. Hab sie mal zusammengeführt.
Der Fehler macht sich bemerkbar, in dem man aufs Pedal tritt und erst mal für 2-4 Sekunden nichts! passiert, bis Bremswirkung einsetzt.

Wenn Bei Dir bei einem Rad verbrannter Duft aufsteigt oder es warm ist ist, das auch ein sofortiger Fall für die Werkstatt!

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #88
@sfc Chappi
Das es hinten links manchmal ein bisserl verschmort duftet ist meist nur harmloses(naja) Streusalz das sich auf dem Endschalldämpfer festgebacken hat.Hab das bei mir auch und sonst ist kein Fehler festzustellen.

@all
Kann es sein das die Bremsanlage zum Modelljahr 2002 geändert worden ist? Hab jedenfalls bei meinem Turbo keinerlei Probleme mit verzögerter Bremswirkung(EZ 6/01).

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #89
Original von Yellowman
@all
Kann es sein das die Bremsanlage zum Modelljahr 2002 geändert worden ist? Hab jedenfalls bei meinem Turbo keinerlei Probleme mit verzögerter Bremswirkung(EZ 6/01).

das wird sich zeigen, welche leute sich zu Wort melden. Ich hatte mit meinem im ersten Winter überhaupt keine Probleme. Jetzt ist es aber schon sehr massiv. Meiner ist EZ 10/2000

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #90
Habe keine Probleme mit den Bremsen-sprechen auch bei diesem Wetter sofort (allerdings mit mehr "Rubbeln" ) an.
EZ 6/2000 , Signo 92kW.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #91
Habe auch keine Probleme mit den Bremsen habe sie noch nicht mal zum Glühen gebracht

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #92
Soblad du das geschafft, hast. Gratulation! Dannkannst sie gelichw egwerfen. Und das bekommst net auf Garantie oder Kulanz ;)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #93
Ne wegwerfen muss man sie dann nicht Bei Meinen Letzten Auto hab ich es ein paar malgemacht. Im Motorsport Glühen sie öfters

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #94
@Marcocool
Wenn Du Bremsscheiben ausglühst sind sie im A....... ! Dann haben sie keine Härte mehr. Im Motorsport werden andere Bremsen gefahren.
Ich habs auch mal gemacht und sie waren im Eimer. Merkste nicht sofort, sie bremsen auch noch aber vergleich mal das Verschleissbild von Gut und Ausgeglüht !! Net so lustig !! :(

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #95
Original von HiJacker
das wird sich zeigen, welche leute sich zu Wort melden.

Salve,

bei meinem Cupra TDI (EZ 9/2001) wirkt die Bremse bei viel Streusalz schwammiger, d.h. ich muss das Pedal weiter durchtreten und einen Augenblick länger warten bis die erwartete Bremsleistung eintritt. Wird bei diesen Bedingungen sehr lange nicht gebremst dauert es ca. 1 Sekunde bis die Bremsen greifen.

Miau

Garfield

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #96
Bremsprobleme bei Streusalz?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das bisher noch gar nicht ausprobiert habe. Da ich sowieso selten (richtig) bremse, kann ich das nicht beurteilen.

Ich weis nur, dass mein Leon auf Schnee absolut super zu fahren war! Aber Schnee ist auch nicht gleich streugesalzene Straße!

Gruß Kitty:very_happy:

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #97
@ Maniac weiß ich. Bremsbeläge alle 10000 Km runter
Aber trotzdem gehen sie noch genau so.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #98
Naja, vielleicht liegts daran dass meine alte Bremsanlage keine Innenbelüftung hatte ? ( 8o Habt Ihr nicht gedacht mal sowas zu hören ?! 8o Das gabs wirklich !!! :D )

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #99
Stimmt mein Mercedes hat Innenbelüftete gehabt

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #100
Also wenn ich bei 200 km/h voll verzögert, nicht blockiert hab, dann sind die Bremsen nach ca 60 km/h tierisch laut geworden, die Bremse immer schwammiger und ein paarmal haben die Beläge gebrannt ! 8o
War aber lustig wie der Dunst links und rechts aufsteigt ! :D

Thema:

Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Bremsschwierigkeiten----streusalz... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben