Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Diskutiere Bremsschwierigkeiten----streusalz... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ..die hab ich auch schon auf dem Dachboden liegen ;) @Cupra - siehste, es gibt sie für den Cupra
  • Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #121
..die hab ich auch schon auf dem Dachboden liegen ;)

@Cupra - siehste, es gibt sie für den Cupra

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #122
@ CUPRAcer

Wow .... sind ja scharfe Teile :D

Sind das diese Powerdisc ?( ?( ?(

Sind das nur andere Scheiben oder auch andere Bremssättel? Was kosten den 4 Stück davon ???

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #123
Ja, es sind ATE
brakes_powerdisc.jpg

Davon brauchst du keine 4, sondern lediglich 2 für die Vorderachse (die Hinterachse wird beim Bremsen eh' entlastet). Die Bremssättel sind Original, lediglich in den Farbtopf gefallen. :D

Zum Preis:
Eine kostet 128 € + Mwst., die Beläge schlagen mit nochmal 96 € +Mwst. zu Buche. Normalerweise sollten im Zubehörhandel aber 20 - 25% Nachlaß drin sein.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #124
Werde heute Abend auf der Arbeit nochmal einen Brief verfassen, der dann an SEAt losgeschickt wird. Ich werde mich nicht mehr so freundlich ausdrücken wie beim ersten und hoffe es fruchtet, denn wenn ich mir das mit den ATE Preisen anschaue, das seh ich wirklich nicht ein, das sind rund 400€ für die Sache, dioe ich von nem Auto heutzutage erwarten kann. Ein Auto muß einfach zuverlässig bremsen, nicht nur zuverlässig beschleuigen. Das ist das Wichtigste Teil an einem AUto und dieses Versagt in manchen Fällen, und das wird als Stand der Technik abgetan :(. Nicht mit mir und nicht in dem Ton der von Seat angeschlagen wurde. Mir wurde das dargestellt wie einem Technischen Laien(wogegen ich ja nichts habe, denn verständlich soll es schon sein, aber die lächerlichen Ratschläge).

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #125
Hallo, das Peoblem beim brensen ist bei mir auch schon aufgetreten. Nachdem mein Wagen den ganzen tag auf dem Firmenparkplatz stand und ich dann vom Parkplatz fuhr ging bei der Kreutzung zur Hauptstrasse nix mer.

total hartes Bremspedal!!
Da wird einem anders wenn man bei dem kreuzendem
Verkehr nicht zum stehen kommt. ;(

Die bei Seat haben mir auch gesagt es könnte vom Salz kommen?
Ausserdem haben sie meine Bremsbelege überprüft, und die Oberfläche war sehr hart! nachdem sie die etwas abgeschliffen haben geht es jetzt besser. :)

Das Problem wie bei Audi könnte es nicht sein, haben die gesagt, da Seat einen anderen Hersteller für Bremsbelege hat wie Audi und nachdem Audi ihren Hersteller gewechselt hatten ist das Problem da wol auch weg! (angeblich)

also weiterhin gutes Bremsen. 8)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #126
Das die Probleme bei Audi weg sind halte ich für ein dummes Gerücht!

Schau mal unter nach!

Von wegen Probleme behoben!!!

Cu Honk

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #127
Das mit dem harten Bremspedal kenne ich, tritt einmal auf und beim naechsten Bremsen ist wieder alles in Ordnung. Ganz schön blöd weil man bei der Werkstatt nix vorführen kann.
Hatte das am Wochenende, war auf der trockenen Autobahn bei ca. 9°C unterwegs. Da war also nix mit Streusalz........
Vor mir ist einer ausgeschert, ist schon ein klasse Gefühl, wenn bei guten 170kmh die Bremsen nur so halb greifen.
Gott sei Dank sind sie nicht ganz ausgefallen! Trotzdem, Stand der Technik kann das wirklich nicht sein, ich hatte vordem einen 10 Jahre alten Ford Fiesta, und da kannte ich das nicht!!!! Ist schliesslich nicht ungefährlich.
War ja schon mal in der Werkst. deshalb. Dort hat man die Anlage überprüft und nix gefunden.
Ist es eigentlich sicher, daß es an dem Streusalz liegt?
Vielleicht spinnt auch der Bremskraftverstärker bzw. die EBV zeitweise......wie gesagt, bei mir war die Straße trocken.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #128
Die in der Werkstatt, haben bei mir auch nichts unnormales gefunden.

Die haben mir auch gesagt das das Problem für sie völlig neu ist! ?(

Aber was ich hir so höre müssten sie das eigentlich doch gewusst haben.
Die erzählen einem das Blaue vom Himmel, nur um nicht zuzugenben das sie ein Problem haben und dafür zahlen müssen.

Und so werden wir zur Kasse gebeten, da ich meinen Wagen jetzt knapp 2 Jahre habe war nix mit Kullanz,
Ich durfte die Bremsenreinigung voll lacken! X(

wenn ihr noch was mit ner Namensliste macht, binn ich dabei.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #129
Hi Leute,
muss mal ganz dumm fragen, hoffe trotzdem auf Antwort.
Wenn bei Euch die Bremsausfälle auftreten, ist dann bei Euch das Bremspedal auch härter als sonst? Hat jemand ausser mir das Problem schon mal auf trockener Strasse gehabt, und dann nur sporadisch d.h. bei einer Bremsung?

Nachdem doch recht viele dieses Problem haben, welche Möglichkeiten hätten wir eigentlich mit einer Sammelklage?
Gibts da juristische Hebel die etwas bringen könnten?

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #130
Also bei mir ist das mit dem härteren Pedal auch schon bei trockenen Verhältnissen aufgetreten.

Das Pedal ist hart und der Wagen zieht zu einer Seite,
wenn man dann mermals stark bremst, so das das ABS einsetzt geht es wieder normal!

Aber wie gesagt die in der Werkstatt haben nix gefunden.
Ausser das die Beläge eine sehr harte oberfläche hatten.
Normalerweise härten Bremsbelege nur aus wenn man bei neuen Belägen zu stark bremst oder?
aber nicht nach 1 1/2 Jehren auf einmal.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #131
So nachdem ich mit Bremsen nicht gerne Spaße, hab ich heute mal nen Brief an Seat zurückgeschickt, und nachdem die mich beim ersten wohl nicht ganz ernst genommen haben, bin ich diesmal "etwas" deutlicher geworden. Der Brief ist heute per Einschreiben raus und das direkt z.Hd. des Herren der mir die Antwort geschickt hat. mal sehen was er diesmal für Lachnummern hervorzaubert, aber eines können die sich sicher seien. Ich lass da so schnell nimmer locker. Werde euch natürlich weiterhin auf dem laufendem halten. Hat eigentlich noch jemand derer einen Brief bekommen, die ich Namentlich erwähnt hatte oder hab nur ich als absender was zurück erhalten??

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #132
ich hab nix bekommen.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #133
Habe auch nix erhalten X(
@ Frankenbu: Hattest Du mich auf der Liste mit drauf?

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #134
Es waren 12 Leute auf der Liste drauf, eben alle die mir rechtzeitig bescheid gegeben haben.

So hab heute mal wieder Post von Seat erhalten, alles wie gehabt, haben auch nach meinem zweiten Brief nur ihre Stanfardantwort rausgepackt. Morgen wird mit einem von denen Telefoniert.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #135
Die Sache mit der Bremsschwierigkeit hatte Audi ja auch schon und das sind rein optisch gesehen dieselben Brembeläge di bei Audi vor ungefähr einem Jahr, wie am Fließband in der Werkstatt gewechselt wurden. Danach trat auch das Bremsproblem bei nasser bzw. mit Salz versetzter Fahrbahn nicht mehr aufd.
SEAT wiedrrum hat noch keine Gegenmaßnahme angesetzt.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #136
Nach dem Anruf am Donnerstag bei Seat hat sich in mir der Wunsch geregt, denen jetzt richtig Druck zu machen, da ich am Telefon so herablassend behandlt wurde. .... ich war so richtig sauer, aber naja, das Thema mit denen ihrer freundlichkeit hatten wir ja schon des öfteren, ausserdem null technischen verstand.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #137
Hatte gestern die heftigsten Probleme mit der Bremse. Auf der Heimfahrt von Eisenach sprachen die Bremsen teilweise erst nach mehrsekündiger Betätigung an.... Habe mich jedesmal zu Tode erschreckt! 8o

@Frankenbu

Wie geht's jetzt weiter?

ernie

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #138
Mal überlegen, aber das hat noch ein nachspiel ;)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #139
Hy, gibt es da schon Neuigkeiten? Ich hab die Probleme nämlich auch, nicht nur bei Streusalz, sondern auch bei normaler Nässe. Ich fahre zwar recht wenig Autobahn, aber wenn, dann hab ich es doch recht gern, dass der Wagen auch bremst wenn ich will.

Oder sied ihr da noch an der Sache dran?

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #140
Ich hab da was in der gefunden, ist zwar viel blabla aber die Ausreden kommen bekannt vor...

Passen diese Spritzwasserabweiser auch bei den Leon´s (Cupras)?

Thema:

Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Bremsschwierigkeiten----streusalz... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben