Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Diskutiere Bremsschwierigkeiten----streusalz... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; O.K. Die Beläge haben bei mir nicht gebrand. Nur die Scheiben habe schön geglüht. in der Nacht durch die Felge war echt ein schöner Anblick Ich...
  • Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #101
O.K. Die Beläge haben bei mir nicht gebrand. Nur die Scheiben habe schön geglüht. in der Nacht durch die Felge war echt ein schöner Anblick Ich musste da schon 3-4 Mal aus min 180 runterbremsen. Aber ich Glaub bei dir wars schlimmer. Dunst kam nie raus.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #102
Also bei mir fängt das Bremsproblem dann an, wenn sie einfach gar nicht mehr Bremsen, und erst nach einer Zeit in der man normalerweise schon steht erst anfangen zögerlich zuzupacken. Denn das Bremsen in Verbindung mit Taumitteln ein schlechteres Ansprechverhalten und auch einen schlechteren Reibwert haben ---> längeren Bremsweg ist völlig normal. Nur meine Bremsen ja Teilweise wirklich nimmer. Muß auch dazusagen, daß dieses Problem fast ausschliesslich von Cupra und Turbo Fahrern moniert wurde (so gingen die beschwerden zumindest bei mir ein) , was wohl wirklich an den Bremsbelägen der grossen Bremsanlage liegen kann, oder es hat bei der normalen auch mal nen Wurf schlechter beläge gegeben, was auf die Erstzulassung der "restlichen" Autos zu beobachten war, welche fast alle im gleichen Zeitraum erstangemeldet wurden. Kann man ganz witzige Sachen rausfinden, auch wenn es bei den wenigen zuschriften nicht wirklich richtig nachzuvollziehen ist.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #103
Da hab ich vor kurzem noch geschrieben das ich das mit den Bremsprobs nicht nachvollziehen kann und dann das:
Heut morgen fahr ich ganz gemütlich zur Arbeit,nach 2 km kommt ne Kreuzung,ich auf die Bremse und..NIX passiert!!Gar nix!!!Nach ca 10mtr. dann ein sehr zögerliches ansprechen und alles war wieder normal.Mittlerweile war ich nätürlich schon über die Kreuzung rüber,noch mal verdammtes Glück gehabt das gerade keiner kahm,sonst hätts mächtig gescheppert.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #104
Ja, so gings mir auch. Ich hab mir fast in die Hose gemacht als das S-Klasse Heck immer grösser wurde ! Erst gestern hab ich wieder fast ne AB-Ausfahrt verpasst.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #105
@frankenbu,

gibt es schon irgendeine Reaktion ??

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #106
Nix aber auch gar nichts, renne jeden Tag schon voller Aufregung zum Briefkasten, aber da komt nichts, ich glaub die nehmen uns nicht ernst :(

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #107
naja, ich würde sagen wir warten noch ne Zeit lang. Wer weiß durch was für Abteilungen der Brief geht. Und uns bleibt ja immer noch Stufe 2. ;)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #108
Hab auch noch keine Antwort von Seat bekommen. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. :angry:

Aber Dienstag geht mein Löwe in die Werkstatt und die Bremsen werden nachgesehen, außerdem werden zum zweiten Mal alle 4 Türen abgedichtet, hab schon wieder Wasser im Auto :(

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #109
Da mir neue Scheiben oder Beläge posthum recht wenig nutzen, habe ich mir jetzt die Powerdiscs reingebaut. Sind zwar nicht billig, aber die Schocks beim Bremsen ohne Verzögerung haben mich garantiert ein paar Jahre meines Lebens gekostet. :D

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #110
Also ich habe mit meinem TDI die gleichen Probleme!! :(

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #111
Es ist ja net nur bei Salz. Schon normale Nässe führt bei mir zu den Bremsausfällen. Das kann ja net normal sein.

Ichbekomm zwar nächste Woche neue Scheiben und Beläge, glaube aber nicht, dass das Problem damit gelöst ist.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #112
Hallo Leute,

ich habe auch bis jetzt noch keine Antwort von Seat erhalten 8o und ich glaube auch nicht, dass Sie unser Problem wirklich ernst nehmen 8o
Auch Audi hat sich noch nicht bei den TT-Fahrern nicht wirklich was angenommen und von den gibt es noch ne ganze Menge mehr!!!

Habe mit den auch Kontakt aufgenommen und die ( TT-Owners-Club ) informiert mich wenn Sie was erreicht haben. Also ich werde Euch dann entsprechend informieren!!!
( Bitte jetzt nicht den TT-Owners-Club anmailen und nachfragen, werde Euch alles wichtige mitteilen!!! Versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Wünsche Euch weiterhin eine Unfallfreie-Fahrt!

Cu Honk

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #113
Moin!!!

Soviel ich weiss, hat Audi damals die selben Probs gehabt und klammheimlich die Teile zurückgerufen und den Autos neue verbesserte Bremsen spendiert.

Vielleicht kann man sich ja daruaf berufen, immerhin ist es im großen und ganzen dieselbe Technik.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #114
So nochmal für alle, der Brief ist seit zwei Wochen raus, und ich habe mich natürlich auch auf die Audi Probleme berufen, und das mir neue Bremsscheiben und Beläge nichts bringem ist mir auch klar, und das wird auch Seat klar sein, daß das ein Grundsätzliches Problem ist und kein Einzelfall durch nen schlechten Satz. Ich hoffe ja noch immer, daß sich Seat dieses Problemes annimmt, und fals nicht, werde ich noch weiter machen, denn es kann nicht sein, daß Autos verkauft werden, die zu tödlichen Waffen mutiern können. Denn es bringt mir nichts, wenn ich zwischendurch frei bremse, um dann in einer Gefahrensituation doch den kürzeren durch eine nicht ansprechende Bremsanlage zu ziehen. Und wer Autofährt, der weiß, das auch eine noch so angepasste Geschwindigleit und ein Sicherheitsabstand der eigentlich schon keiner mehr ist, da man das Auto vor sich kaum noch sieht, keine Gefahrensituation ausschliessen kann.

So nachdem ich nun nicht nochmal hinterher posten kann, gibt es hier die Reaktion von SEAT zu lesen. Naja nicht ganz aber inhaltlich lautet das so. Man soll gefälligst immer schön freibremsen, d.h. kräftiges Anbremsen zwischendurch. Also immer schön in die Bremsen steigen, damit die Händler einem all 10000km neue Bremsen einbauen dürfen. Allerdings sollte man das nur machen wenn kei Verkehr dabei gefährdet wird (ach wo ist denn heutzutage kein Verkehr mehr unterwegs?? ). Der rest ist nur leeres gesülze, wo beschrieben wird, das eben Streusalz und feuchtigkeit dieses Problem verursacht. (Als ob ich das nicht selbst wüsste? Und als ob ich das denen nicht geschrieben hätte!). Also nichts wirklich neues. Der nächste Brief ist verfasst und wird demnächst gleich weggeschickt. Mir reichts langsam mich von denen wie nen kleinen Schulbuben behandeln zu lassen.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #115
Neuigkeiten von Seat Deutschland !!!

Heute hat mich ein Mitarbeiter von Seat Deutschland angerufen, der meinen Brief erhalten hat. Ich habe ihm von den Bremsausfällen erzählt (die hier geschildert wurden) und von meinen Schleifgeräuschen von den Bremsen.

Als erstes: ein Bremsproblem bei Nässe wie bei Audi ist nicht bekannt, sonst hätte es schon eine Rückrufaktion gegeben.

Mein Auto war am Dienstag in der Werkstatt und dort wurden die Bremsen "gereinigt."

Seitdem sind die Schleifgeräusche weg. Ist ja auch erst zwei Tage her und es hat ja auch noch nicht wieder geregnet. Der Herr von Seat Deutschland will sich morgen nochmals mit der Werkstatt in Verbindung setzen und mit dem Meister sprechen was an den Bremsen genau gemacht wurde. Falls die Sache so nicht geklärt werden kann, will er sich meinen Wagen persönlich ansehen und dann ggf. weiteres veranlassen.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #116
Original von Eismann
..........................Falls die Sache so nicht geklärt werden kann, will er sich meinen Wagen persönlich ansehen und dann ggf. weiteres veranlassen.

wie kommst Du denn zu der Sonderbehandlung ???

Donnerwetter !! Dann sorg mal dafür, das der nette Herr sich das ganz genau mal anschaut, damit er weiß wie dem Problem entgegen zu wirken ist und eine Info an alle Händler rausgeht.

BTW. Ich bin gestern einen relative neuen Leon gefahren (5.000 km). Es hat bei uns seit Tagen nicht geregnet und die Bremsleistung bei meinem Auto ist bedeutend schlechter. Und meine Beläge und Scheiben sind optisch tipptopp.

@frankenbu,

naja wir haben ja noch einige Pfeile im Köcher gelle ??

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #117
Hab nochmal mit dem Herrn von Seat Deutschland telefoniert. Meine Bremsanlage wurde ja überprüft und ist einwandfrei in Ordnung. Bisher hatte ich ja auch nur Schleifgeräusche, die sind jetzt ja auch wieder weg.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #118
@ Eismann

kannst Du evtl. uns mal die Telefonnummer des Herrn von Seat -Deutschland geben??? Wir haben ja schließlich noch unsere Bremsprobleme!!!!
Und der Winter kommt auch bestimmt nochmal wieder und da will ich auch mal richtig bremsen können!
Will nämlich noch nach Österreich und da habe ich ja evtl. Schnee und auch evtl. Salz.

Danke!!

Cu Honk

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #119
@ Honk

Na klar, kein Problem:

Manfred Austermann

Tel: 02526 950672

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #120
So habe ich das Problem gelöst:
pd.jpg

Thema:

Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Bremsschwierigkeiten----streusalz... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben