So nochmal für alle, der Brief ist seit zwei Wochen raus, und ich habe mich natürlich auch auf die Audi Probleme berufen, und das mir neue Bremsscheiben und Beläge nichts bringem ist mir auch klar, und das wird auch Seat klar sein, daß das ein Grundsätzliches Problem ist und kein Einzelfall durch nen schlechten Satz. Ich hoffe ja noch immer, daß sich Seat dieses Problemes annimmt, und fals nicht, werde ich noch weiter machen, denn es kann nicht sein, daß Autos verkauft werden, die zu tödlichen Waffen mutiern können. Denn es bringt mir nichts, wenn ich zwischendurch frei bremse, um dann in einer Gefahrensituation doch den kürzeren durch eine nicht ansprechende Bremsanlage zu ziehen. Und wer Autofährt, der weiß, das auch eine noch so angepasste Geschwindigleit und ein Sicherheitsabstand der eigentlich schon keiner mehr ist, da man das Auto vor sich kaum noch sieht, keine Gefahrensituation ausschliessen kann.
So nachdem ich nun nicht nochmal hinterher posten kann, gibt es hier die Reaktion von SEAT zu lesen. Naja nicht ganz aber inhaltlich lautet das so. Man soll gefälligst immer schön freibremsen, d.h. kräftiges Anbremsen zwischendurch. Also immer schön in die Bremsen steigen, damit die Händler einem all 10000km neue Bremsen einbauen dürfen. Allerdings sollte man das nur machen wenn kei Verkehr dabei gefährdet wird (ach wo ist denn heutzutage kein Verkehr mehr unterwegs?? ). Der rest ist nur leeres gesülze, wo beschrieben wird, das eben Streusalz und feuchtigkeit dieses Problem verursacht. (Als ob ich das nicht selbst wüsste? Und als ob ich das denen nicht geschrieben hätte!). Also nichts wirklich neues. Der nächste Brief ist verfasst und wird demnächst gleich weggeschickt. Mir reichts langsam mich von denen wie nen kleinen Schulbuben behandeln zu lassen.