Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Diskutiere Bremsschwierigkeiten----streusalz... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab auch noch keine Antwort. Mein Schreiben mit normaler Briefpost ist am 04.01.02 bei Seat in Empfang genommen worden. Werde noch etwas...
  • Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #61
Ich hab auch noch keine Antwort. Mein Schreiben mit normaler Briefpost ist am 04.01.02 bei Seat in Empfang genommen worden. Werde noch etwas abwarten. Habe extra drauf hingewiesen, dass in 4 Wochen die einjährige Gewährleistung abläuft und ich deshalb um eine schnelle Stellungnahme bitte.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #62
So heute Nacht hat es mal wieder geschneit und es ist auch wieder dementsprechen Salz gestreut worden. Und das bei -2°C, ich glaube nicht, daß bei den Temp. dieses spezielle Mittel verwendet wird und mein Auto bremst trotzdem nicht. Ich schreib jetzt nochmal an Seat, da ich auf die erste Mail keine Antwort bekam. Jetzt ist aber was los. Werde mit sicherheit nicht so freundlich bleiben wie beim ersten mal.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #63
@ Frankenbu

Ich denke Du und Honk werden nicht die einzigen sein, die an Seat-Deutschland eine Mail oder Brief schreiben.
Ich hatte mal vor ca. 6 Jahren bei Ford eine Anfrage über den Händler gemacht und mir wurde gleich vom Händler aus eigener Erfahrung gesagt, dass man ca. 4 Wochen bis 3 Monate auf Antwort warten muß.

Schaut doch mal unter euren Leon ob er auch schon irgendwelche Bremsenbleche verbaut hat.
Meiner hat sie und bremst immer noch tadellos und ohne die geringste Beanstandung.
Wenn sie fehlen würde ich sie nachkaufen und zusätzlich die Powerdisc-Scheiben selbst nachrüsten.
Wenn es um Sicherheit geht ist zumindest mir kein einziger Euro falsch investiert.

mfG
Chris (devnull)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #64
laßt uns das mal koordinieren !!

cih würde vorschalgen. Frankenbu schreibt einen netten höflichen Brief und wir fügen einer Liste aller betroffene Besitzer ein.

Dazu schickt bitte an Frankebu, die Genauen Daten über euer Fahrzeug, meinetwegen auch die Fahrgestellnr. oder zumindest Ausführung und EZ, sowie euren Namen und Eure Anschrift.

@frankenbu,

mich darfst Du auf die Liste nach ganz oben setzen.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #65
Also hier bekommich wenn ich mich an SEAT wende innerhalb einiger Tage sofort Bescheid. Aber in die Liste der Leute mit Bremspoblemen könnt ihr mich auch einfügen. Hab das Problemn ämlich auch.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #66
Werd morgen mal was hacken und dann als Beilage (natürlich festetackert die Namen von euch nicht das die sagen da war nix dabei) nen Sauberen Brief mit allen Namen und Autos. Wenn das dann nix bringt, dann weiß ich auch nimmer was ich von Seat halten soll. Und wehe das dauert zu lange, dann soll das gleich der Cupra in Österreich machen, die antworten wenigstens.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #67
Mich kannst du auch erwähnen. Habe gestern auf der Abfahrtspur der B3 auch erstmal ins Leere getreten, d.h. eigentlich nicht ins Leere, ein Widerstand war schon spürbar. Nur das Auto wurde erst beim zweiten Drauftreten langsamer! (Gott sei Dank!) :(

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #68
@ devnull

Wenn sie fehlen würde ich sie nachkaufen und zusätzlich die Powerdisc-Scheiben selbst nachrüsten.

Bin also der Meinung: Wenn ein Autohersteller ein Auto mit 180 PS auf dem Markt bringt muß er auch für die richtige Bremsanlage sorgen!!! Oder sehe ich das falsch ?(
Ich schmeiße doch nicht nach 18.000 KM die Bremsscheiben weg, dann hätte ich mir auch Lada kaufen können oder so ähnlich!!!!

Cu Honk

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #69
Da sich bei mir auch nichts getan hat, und mein Löwe vorhin kaum zu halten war, möchte ich auch mit auf die Liste....

@Frankenbu

Habe Dir die Daten mal per PM zukommen lassen....

ernie

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #70
Wird erledigt. Bitte schickt mir noch alle eure Daten zu, denn mit Nicks auf ner Liste brauch ich nix wegschicken. Der Brief soll am Dienstag per einschreiben raus, deswegen meldet euch bis >Dienstag Vormittag, wer da Probs hat.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #71
Noch eine kleine Bitte wer die Adresse der SEAT Kundenbtreuung zur Hand hat, oder noch besser des Technikums oder so ;) der kann sie hier gerne Posten, spar ich mir ein wenig Sucharbeit.
Danke

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #72
Kannst mich auch auf die Liste setzen. Als ich neulich auf der AB unterwegs war (kalt und naß) wollte ich kurzfristig auf einen Parkplatz raus. Naja, den mußte ich leider auslassen, da die Bremswirkung nicht wie gewohnt da war.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #73
Bitteschön!!!! :D

SEAT Deutschland GmbH
Abt. Kundenbetreuung
Starkenburgstraße 10
D-64546 Mörfelden-Walldorf

ernie

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #74
Bitte eine PM oder e-Mail an mich mit vollständiger Adrsse und am besten noch Fahrgestellnummer. Oder meint ihr es bringt was mit Nicknames nen Mangel zu reklamieren?

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #75
schon längst geschehen

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #76
Danke !

Bis jetzt sind es fünf Namen.

Wer will nochmal wer hat noch nicht??

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #77
Macht schon Leute, mit nur 5 Namen richten wir sicher net allzuviel aus :(

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #78
Jetzt müßten es gleich 6 sein!

Honk :D

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #79
@Frankenbu,

wenn wir das richtig mit Ernst machen wollen, dann würde ich vorschlagen das wir noch 1 Woche warten, dmit wir wenigstens 10-20 Leute zusammen haben, vorher bringt es nicht viel.

Ich schreibe mal eine Ankündigung für die Mängelabteilung.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #80
@HiJacker ich möchte das nur schnell über die Bühne haben, denn wie bekannt mahlen bei Seat die Mühlen etwas langsamer und ich möchte nicht nochmal so nen Winter zwischen Hoffen und Bangen verbringen ;)

Thema:

Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Bremsschwierigkeiten----streusalz... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben