Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; @AP500s Hier geht es um die PR-Nummern und nicht um eine Grundsatzdiskussion, ob diese auf Aufklebern sind oder nicht.
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #381
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482
@AP500s
Hier geht es um die PR-Nummern und nicht um eine Grundsatzdiskussion, ob diese auf Aufklebern sind oder nicht.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #382

savage

Reaktionen
0
Servus,
wäre dankbar für die PR Nummern für die Bremsen meines Seat Leon 5f
VSSZZZ5FZFR151319.
im Voraus herzlichen Dank

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #384

savage

Reaktionen
0
Danke😊
😊

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #385
Maximus75

Maximus75

Reaktionen
14
Moin
Ich versuche gerade auch die PR heraus zu bekommen für die PP Bremse, finde aber nix.

Vielleich kann mir ja da jemand helfen:

VSSZZZKLZMR089420

Danke schön

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #386

zwei0

Reaktionen
426
müsste 05E sein

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #389
Maximus75

Maximus75

Reaktionen
14
Danke..,👍🏼👌 @Elean

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #390
Mawa86

Mawa86

Reaktionen
0
Schönen Sonntag, ich hoffe mir kann jemand mit den PR-Nummern weiterhelfen. Brauche neue Scheiben und Klötze vorne+hinten für den Leon 5F FR 1.4 140PS und finde nichts...

FG-Nr.: VSSZZZ5FZER032500

Habe mal selbst nachgemessen:
v: 312 mm
h: 272 mm

ich hoffe, mir kann jemand die PR-Nr. sagen...
Danke und Grüße

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #391
Elean

Elean

Moderator
Reaktionen
396
Schönen Sonntag, ich hoffe mir kann jemand mit den PR-Nummern weiterhelfen. Brauche neue Scheiben und Klötze vorne+hinten für den Leon 5F FR 1.4 140PS und finde nichts...

FG-Nr.: VSSZZZ5FZER032500

Habe mal selbst nachgemessen:
v: 312 mm
h: 272 mm

ich hoffe, mir kann jemand die PR-Nr. sagen...
Danke und Grüße

Mit den PR-Nr. zur FIN wirst nicht viel anfangen da bei deinem Wagen wohl ein Bremsen Upgrade vorgenommen wurde (laut dem was du gemessen hast).

Normalerweise hätte dein Wagen vorne 288mm (1ZE) und hinten 253mm (1KD) mit den von dir angegebenen Maßen müssten die PR Nummern 1ZA (312mm) und 1KS (272mm) sein, das jetzt allerdings ohne Gewähr da ich nicht weiß was an deinem Wagen verbaut wurde.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #392
Mawa86

Mawa86

Reaktionen
0
Mit den PR-Nr. zur FIN wirst nicht viel anfangen da bei deinem Wagen wohl ein Bremsen Upgrade vorgenommen wurde (laut dem was du gemessen hast).

Normalerweise hätte dein Wagen vorne 288mm (1ZE) und hinten 253mm (1KD) mit den von dir angegebenen Maßen müssten die PR Nummern 1ZA (312mm) und 1KS (272mm) sein, das jetzt allerdings ohne Gewähr da ich nicht weiß was an deinem Wagen verbaut wurde.
Ok, das hilft mir aber erstmal weiter. Vielen Dank!
Dem TÜV wird es wahrscheinlich egal sein, solange ich für den 5f modellspezifische/zugelassene Bremsscheiben benutze, hoffe ich mal...

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #393
Elean

Elean

Moderator
Reaktionen
396
Ok, das hilft mir aber erstmal weiter. Vielen Dank!
Dem TÜV wird es wahrscheinlich egal sein, solange ich für den 5f modellspezifische/zugelassene Bremsscheiben benutze, hoffe ich mal...
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten das müsste einer beantworten, der sich mit den TÜV Gegebenheiten bei euch in Deutschland auskennt (bin aus Österreich). Aber ich denke nicht das es dem Prüfer überhaupt auffällt, das größere Bremsen drauf sind.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #394

timo5f

Reaktionen
0
7CC092B1-4824-4FA7-B22A-D88782B7EB63.jpeg
Bräuchte ebenfalls Hilfe bzgl Bremse vorne und hinten. :)

Danke

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #396

timo5f

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe leider nichts wirklich dazu gefunden welche Bremsengröße ich bei den Scheiben benötige, daher nun so.

PR Nummern sind bei mir 1ZE vorne & 1KE hinten FIN wäre VSSZZZ5FZJR137927 falls sich jemand die Mühe machen möchte...

Ich wäre jedoch über jegliche Hilfe dankbar. :)

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #397

Leonfr170

Reaktionen
230
Der nächste bitte . ich bin mir 100% sicher das Du hier fündig geworden wärst wenn Du mal ein wenig gelesen hättest . Genau die Pr Nummern werden hier ständig erfragt und auch beantwortet . Ein klein wenig mehr Eigeninitiative wäre doch nicht so viel verlangt oder

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #398
Elean

Elean

Moderator
Reaktionen
396
Hallo zusammen,

habe leider nichts wirklich dazu gefunden welche Bremsengröße ich bei den Scheiben benötige, daher nun so.

PR Nummern sind bei mir 1ZE vorne & 1KE hinten FIN wäre VSSZZZ5FZJR137927 falls sich jemand die Mühe machen möchte...

Ich wäre jedoch über jegliche Hilfe dankbar. :)

Hi @timo5f ,

Deine PR-NUMMERN habe ich dir oben schon geposted daher ist eine Zuordnung der passenden Bremsscheiben kein Problem mehr. Des weiteren hat dir @wiesel_ die entsprechenden Durchmesser in deinem anderen Thread bereits genannt.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #399
Jayday

Jayday

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde, ich bitte auch um die PR Nummern für VA und HA meines Leon.

Fin: VSSZZZ5FZJR175087

Besten Dank im Voraus und Grüße!

Thema:

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern - Ähnliche Themen

[5D] Neue Bremsen - Leon 5f 2013 1.4 TSI 122PS: Für meinen Leon sind neue Bremsen (Scheiben & Beläge) fällig. Ich bin aber etwas unsicher wegen den PR Nummern Kann bitte jemand drüber schauen...
Gelochte Bremsscheiben plus Beläge PR Gelocht: Hallo liebe Community, ich möchte an meinen Seat Leon SC FR 1.8 tsi Bj 2017 die Bremse komplett neu machen. Gern würde ich gelochte Scheiben...
PR Nr. für Seat Leon 1P1 1.4 TSI 125PS Bremsscheiben: Hallo zusammen, ich bin hier am verzweifeln. Suche die passende Bremsscheiben Größe (Vorderachse) für meinen Seat Leon (Schlüsselnr.: 7593 ADJ)...
Bremsen PR-Nummer Seat Leon ST 1.6TDI 81kw: Guten Tag, Ich wollte mir neue Bremsscheiben + Bremsklötze für Vorne und hinten bestellen nach nunmehr 120tsd KM. Bei meinen Anderen VAG...
PR Nummer Bremse vorne Skoda Fabia 5J?: Hallo Gemeinde, ist hier eventuell jemand an Bord, der aus der FIN die PR Nummer bzw. den Durchmesser für passende Bremsscheiben vorne ermitteln...
Oben