Brainbug666's build up thread

Diskutiere Brainbug666's build up thread im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Nein, nein und nochmals nein. Der Cupra r hat ebenso wie der V6 eine ganz anderen Vorderachsenaufbau im Vergleich zum Rest der Leons.
  • Brainbug666's build up thread Beitrag #121
also meines wissens ist das Problem sowohl bei cupra r als auch dem normalen so?!

Nein, nein und nochmals nein. Der Cupra r hat ebenso wie der V6 eine ganz anderen Vorderachsenaufbau im Vergleich zum Rest der Leons.

• Brainbug666's build up thread Beitrag #122
1x nein reicht auch ;)

Vom V6 wusst ich das, vom R noch nicht aber lass mir doch gern was von dir beibringen :D

• Brainbug666's build up thread Beitrag #123
---normal mus man beim KW sowieso den KW-Stabi gleich mitverbauen....
Aber meines Wissens kann man acuh andere Probleme mit der ANtriebswqelle haben, nicht nur streifen...
Abereissen oder so :nene: -Vorallem eben wenn man viel Leistung hat und sehr tief fährt weil dann der Winkel der AW so steil ist...

MfG

• Brainbug666's build up thread Beitrag #124
ja darum gehts ja hier.

Das Stabi brauch man glaub ich schon ab 40mm also schon ab sehr geringen tiefen eigentlich!

Dieses Problem mit viel Leistung und tief fahren ist aber anscheinend aber nicht beim V6 und Cupra R!

• Brainbug666's build up thread Beitrag #125
keine ahnung... is schon ziemlich lange her dass hier mal was zu dem Thema geschrieben wurde/zumindest soweit ich das weiss...)
#Ich hatte zum Glück bis jetzt keinen Stress mim tiefen fahren...zum Glück...
SChau aber normal acuh dass ich beim TIEFEN fahren nicht stark beschleunige...

MfG

• Brainbug666's build up thread Beitrag #127
das frag ich mich jetzt auch. Ich find das ein bisschen beschränkt wenn man sein auto so tief hat, dass man nicht mehr voll beschleunigend kann ohne das es schleift!

• Brainbug666's build up thread Beitrag #128
das frag ich mich jetzt auch. Ich find das ein bisschen beschränkt wenn man sein auto so tief hat, dass man nicht mehr voll beschleunigend kann ohne das es schleift!

Ich denke, in der gesamten Diskussion hier wurden zwei Dinge zusammengeworfen, die nicht zusammen gehören...

Erstens das Problem mit dem Stabilisator, der bei allen Modellen außer Cupra R und V6 über der Antriebswelle läuft und bei Tieferlegungen ab etwa 50mm anfängt, zu schleifen. Hier sind - wie raider schon richtig sagt - lediglich die kleineren Modelle betroffen.

Zweitens das Problem mit dem durch das Tieferlegen scheinbar immer ungünstiger werdenden Antriebswellenwinkel, was bei großer Tieferlegung bei allen Modellen gelegentlich zu Schäden, besonders an der kürzeren Welle, führt. Da sind wiederum die Allrader nicht so oft betroffen, weil die Belastung der vorderen Wellen nicht so hoch ist, wie beim Fronttriebler. Gab es auch hier im Forum schon ein paar mal...

• Brainbug666's build up thread Beitrag #129
ok, dann wirds verständlicher!

• Brainbug666's build up thread Beitrag #130

Falls du mich damit meinst ich kann voll beschleunigen wann ich will weil wenn ich ganz unten bin drück ich eben kurz auf den knopf vor ich vollgas gebe...:rolleyes: (AIRRIDE)
Vermutlich würde acuh ganzunten nichts passieren, aber ich wills mal lieber nicht drauf ankommen lassen
Wieacuh im Post zuvor gesagt hast das mit dem ungünstigen Winkel zu tun und nicht weil es irgendwo schleift(der winkel ist nciht gut für das Diff. und nciht gut für die AW. Wenn ich michrecht entsinne sind die da teilweisegebrochen/gerissen...)

• Brainbug666's build up thread Beitrag #131
leute langsam wirds ernst mit dem neuen lack. Im dezember geht er zu lackierer, heute nachmittag schaue ich noch beim karosserieschnitzer vorbei wegen meinen radläufen ..

in der näheren auswahl steht momentan montana braun metallic, mit evtl paar goldenen ice pearls oder anderweitiges goldenes pigmentgedöhns ...

meint ihr das steht dem cupra?

wsee2006-0210.jpg

• Brainbug666's build up thread Beitrag #132
@brainbug
was is aus den ASA-Felgen geworden??

mfg
micha

• Brainbug666's build up thread Beitrag #133
Kenn den A3 ja, finde die Farbe cool,aber ich würde eher candy weiß nehmen =)
Mit den Ice Pearls würd ich aufpassen. Falls Du mal nen Knaller mit dem Wagen hast, könnte man das nachlackieren unter Umständen sehen....

• Brainbug666's build up thread Beitrag #134
Kenn den A3 ja, finde die Farbe cool,aber ich würde eher candy weiß nehmen =)
Mit den Ice Pearls würd ich aufpassen. Falls Du mal nen Knaller mit dem Wagen hast, könnte man das nachlackieren unter Umständen sehen....

Candy weiß? :sabber:

• Brainbug666's build up thread Beitrag #135
Ich hab gestern beim Audi Händler nen candy weißen A3 Sportsback gesehen.

:sabber: trifft es nicht im geringsten.

die Farbe ist einfach :mega: :sabber: :sabber: :sabber:

• Brainbug666's build up thread Beitrag #137
@ brainbug: kannst du evtl mal eine seitenaufnahme deines wagens mit den ASA wheels mache? möcht mal schauen wie das aussieht, hab ja auch die ASA ZR1 gekauft, finde aber, dass die bei dir anderst wirken, obwohl ich nun weis, dass wenn meiner im frühjahr tiefer kommt, die felgen auch anderst wirken!

• Brainbug666's build up thread Beitrag #138
Falls er seine Felgen noch drauf hat, weil fast Winter und so :rolleyes:
Farbe??? Ansonsten candy blue / orange

• Brainbug666's build up thread Beitrag #139
@ brainbug: kannst du evtl mal eine seitenaufnahme deines wagens mit den ASA wheels mache? möcht mal schauen wie das aussieht, hab ja auch die ASA ZR1 gekauft, finde aber, dass die bei dir anderst wirken, obwohl ich nun weis, dass wenn meiner im frühjahr tiefer kommt, die felgen auch anderst wirken!

Felgen sind noch drauf, aber hier im thread gibts doch genug bilder, schau doch auf seite 5;)

• Brainbug666's build up thread Beitrag #140
Hast mal ein pic von dem???

Ich hab gestern beim Audi Händler nen candy weißen A3 Sportsback gesehen.

:sabber: trifft es nicht im geringsten.

die Farbe ist einfach :mega: :sabber: :sabber: :sabber:

Thema:

Brainbug666's build up thread

Brainbug666's build up thread - Ähnliche Themen

Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
justin time´s airride leos: Hallo! Bin schon seit längerem hier unterwegs, allerdings ohne Beiträge... jetzt wollt ich euch mal meinen vorstellen: Seat Leon Cupra r mit...
Welchen Lack für meinen Cupra R: Ahoi, jetzt starte ich hier auch noch mal ein thread weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Und zwar suche ich einen neuen Lack für...
Oben