Brändi´s Mühle :)

Diskutiere Brändi´s Mühle :) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; @Brändi Musstets du bei dem Fahrwerk auch kürze Koppelstangen verbauen? Hab mir auch eins vom Hersteller geholt und wollt es verbauen. Weiss nun...
  • Brändi´s Mühle :) Beitrag #61
@Brändi
Musstets du bei dem Fahrwerk auch kürze Koppelstangen verbauen? Hab mir auch eins vom Hersteller geholt und wollt es verbauen. Weiss nun allerdings nicht, ob ich mir auch noch die kürzeren Koppelstangen zulegen und verbauen muss. Hier im Forum gibts auch verschiedene Aussagen dazu, manche sagen bei Tieferlegung um die 60mm muss es sein, andere wiederum meinen ist nicht nötig.
MfG Lars

• Brändi´s Mühle :)

Anzeige

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #62
Alles klar, aber wie tief ist ungefähr bis die Welle an den Rahmen schlägt, sieht man das viell. mal auf i-einem Bild ungefähr ??

Aja und Boucherer du kommst ja aus Nbg. viell. treffen wir uns ja mal auf einem Streetculture treffen oder so, falls du da manchmal vertreten bist :)
Gruß
Colin

Ja lässt sich bestimmt mal einrichten :D

Schau mal in meine Galerie - dann weißt du bei welcher Tieferlegung die A-Welle am Rahmen anschlägt ;)

Vielleicht ist auch einfach nur mein Fahrwerk zu weich.... :(

@Leon-Lars
Ich habe die originalen Koppelstangen drin gelassen und passende Distanzstücke zugeschnitten und eingesetzt - ansonsten hätten sie nicht mehr gepasst oder wären im schon zu stark unter Spannung gestanden.

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #63
jo ich hab verstellbare Koppelstangen drin ;) kosten ja net die Welt die dinger ;)

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #64
ich hatte auch verstellbare drin aber habe diese wieder mit den originalen getauscht! passt alles optimal!

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #65
Ok, würdet ihr mir dann aber eher so eine verstellbare von einem anderen Hersteller empfehlen, oder die vom Leon 4WD oder dem Golf 4 ??

Also ich habe mir schon gedacht dann mit meinem Fahrwerk so ziemlich so tief runter geh, wie es eben geht ;) Sprich bisschen auf Bodenschleifer machen :p

Welchen Stabi würdet ihr mir dann empfehlen, auch noch den vom Leon 4WD ??

Gruß
Colin

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #66
hier gehts zwar um brändi´s mühle aber ich würd dir auf jeden fall den vom 4wd empfehlen.
hab den am freitag auch eingebaut. naja ich hab daneben gestanden :D

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #67
jo ich hab verstellbare Koppelstangen drin ;) kosten ja net die Welt die dinger ;)

hmmmm ich wollte meine originalen bei Gelegenheit auch mal austauschen, welche hast du da, woher und was kosten die beiden?

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #68
also gekostet haben die mich 60euro nur welche marke die sind kann ich dir net sagen keine ahnung ;) hab die damals beim Geiger in Wörth gehohlt ;)

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #69
najo 60takken sind ja auch net so günstig für son bissl gelump da ;)
aber mal schauen was ich mach, ich denk nochmal drüber nach

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #70
Schau mal in meine Galerie - dann weißt du bei welcher Tieferlegung die A-Welle am Rahmen anschlägt ;)

Weißt du zufällig, wie viel Bodenfreiheit du jetzt ungefähr noch hast oder wie weit du deinen an "mm" heruntergeschraubt hast ??

Was hastn fürn Fahrwerk verbaut ??

Gruß
Colin

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #71
hey ColinDilara07 nix für ungut aber klärt das bitte über PN denn eigentlich sollte es ja hier um mein Auto gehn oder zumindest um sachen die was mit mir zu tun hat ;) :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so also heut wollte ich mein auto runterdrehn und hab dabei gemerkt das das vorne nie und nimmer gehen wird solange ich nur 5mm scheiben fahre wenn ich denn verstellring 2mm runterdreh liegt er auf em felgenrand auf ;(
naja nun hab ich ihn hinten 3mm runtergedreht sonst hätte es sich ja net gelohnt :laughing:

hier mal en bild von dem Federbein vs. Felge
ach und da seht ihr auch noch was vorne an gewinde noch möglich is ;)
hinten geht nur noch 1cm runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Brändi´s Mühle :) Beitrag #72
Wie weit biste denn dann jetzt an mm unten, wenn es schon kurz vorm schleifen ist ??

Gruß
Colin

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #73
naja siehst ja wieviel restgewinde ich noch hab also kann denn schon so machen das er auf em boden aufliegt :D aber die mischung von der et der felge und dem überdiemensionalen federbein verträgt sich halt net;)
das ist der einzige Nachteil denn ich bis jetzt an dem fahrwerk feststellen konnte;)

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #74
und wenn du die mit breiterer platte fährst? ich meine stehen denn deine räder zu weit raus oder würde das noch gehen?

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #75
ne richtig brauch breitere platten dann klappts nur sind die denn monat erstmal nicht mehr drin werd jetzt erstmal so fahrn aber irgendwann wird er noch dem Boden näher kommen ;)

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #76
Hau ihn nich zu Tief ;) so wie er auf deinen Bilder war sah er doch schon geil aus!! Und du hast ja jetzt schon probleme über den kleinen Huckel in eurer Einfahrt rüberzukommen oder?? ^^

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #77
ja hinten passts jetzt also die optik vorne hinten is jetzt perfekt aber 1cm geht vorne noch dann schleifts vielleicht ein klein wenig bei der hof einfahrt aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden ;)

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #78
Ne schicke "Mühle" bastelst du dir da :respekt:

Was ist denn das für ne Antenne die du da drauf hast? Sieht aus wie eine von Audi. Ist der Empfang damit noch gut? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach ner kürzeren.

MfG
Sascha

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #79
dankeschön ;)

die antenne hab ich bei ebay geschossen war en zufall hab ich gleich mal zugeschlagen;)
der empfang mit dem ding is besser als mit der citroen antenne aber net wirklich berauschend könnt aber an meinem Tape liegen:rolleyes:

wenn du dir eine von Audi hohlst dann wird des mim Empfang garnichts weil da is nur GPS und Telefon drin;)

• Brändi´s Mühle :) Beitrag #80
Sorry, dass ich dir immer mal wieder Fragen zu deinem Fahrwerk stelle, aber ich bin drauf und dran mir nämlich das gleiche zu kaufen und bin einer der vorsichtigen Menschen, deswegen gehe ich lieber immer auf Nummer sicher, bevor ich etwas kaufe :)

Was ich dich noch fragen wollte, wie lang und wieviel Km du das Fahrwerk schon fährst und wie das Material so hällt, ob da schnell was rostet oder der Verschleiß in irgendeiner Form besonders auffällig ist ??

Gruß
Colin

Thema:

Brändi´s Mühle :)

Brändi´s Mühle :) - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
LanLibbi´s nächster weißer Blitz: Hallo Jungs und Mädels, vorstellen werde ich mich jetzt nicht noch einmal, einige kennen mich schon aus dem 1P Bereich. Dort habe ich meinen...
[Cupra] DeLuXe grauer Cupra 280 SC: Moin Leute, Ich wollte auch mal mein Cupra 280 vorstellen den ich seit letzten November besitze. Vor dem Cupra fuhr ich einen Speed Blauen Leon...
Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...
Oben