Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Diskutiere Leonfrdo´s schwarzer Leon FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...

leonfrdo

Reaktionen
5
Hallo Leute,

nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen.

Zum Fahrzeug:

Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter
schwarz
Fast Vollausstattung bis auf Schiebedach: Lederausstattung, Navi, Techno Paket, Winterpaket etc etc.

Nun zu den kleinen Veränderungen:

Innen: komplett Serie

Außen: Dectane Led Rückleuchten schwarz
Led Kennzeichenbeleuchtung
Kühlergrill komplett schwarz gedippt
FR Logo an der Front schwarz gedippt
Heck clean
Rahmenlose Kennzeichenhalter
Bremssättel rot lackiert
schwarze Seitenblinker

Fahrwerk: Eibach Sportline Federn VA 34mm HA 34mm

Motor: Leistung Serie
Pipercross Luftfilter
IS Racing Abgasanlage ab KAT in 76mm
Angefertigtes Mittelschalldämpfer Ersatzrohr in 76mm

Geplant: Felgen evt schwarz dippen
RDX Heckansatz Auslass links
schwarze Spiegelkappen oder ori. Kappen schwarz dippen
Spurplatten hinten 20mm
Neue gelochte/geschlitze Scheiben vorn
Evt. Downpipe oder Vorkat entfernen
Evt. Leistungssteigerung *vermutlich eher weniger*

Hier nun die Bilder :

noch Original bei Abholung:

Aktuelle Bilder

vorher Serie :

nachher mit Eibach Sportline Federn VA 34mm HA 34mm :

Hier noch 2 Videos der IS Racing AGA mit MSD im Stand und während der Fahrt :

https://www.youtube.com/watch?v=WS_-zST-KYk

https://www.youtube.com/watch?v=KFfaI7pBrBw

Neues Video mit dem MSD Ersatzrohr folgt ;)

So hoffe ich habe nichts vergessen und der Wagen gefällt euch, für weitere Anregungen oder Änderungsvorschläge habe ich gern ein offenes Ohr :D

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
08.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leonfrdo´s schwarzer Leon FR . Dort wird jeder fündig!
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Na ja, dafür das er keinen Mittelschalldämpfer hat, ist er ja recht leise. Zumindest auf dem Video.

dave425

Reaktionen
0
naja viel viel lauter wird er nicht, ich hab auch einen Bull - X 3" allerdings ab Kat , Mittel und Endschalldämpfer wurden aufgemacht und ein Rohr reingeschweißt, das hört sich dann so an https://www.youtube.com/watch?v=P4TDPrlGgBU

leonfrdo

Reaktionen
5
Auf den Videos ist der msd noch drin, steht ja auch da!

Ohne den msd ist er wesentlich lauter geworden und Vorallem dumpfer. Er fängt wesentlich später an zu fauchen, genau wie ich es wollte.

Wiegesagt Video ohne msd folgt noch!

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Und, dein Vater ist Tüvprüfer, oder wie machst du das?

leonfrdo

Reaktionen
5
Falls du mich damit meinst:

Nein.
Zum TÜV wird wieder umgebaut.
Generell kann ich nicht sagen wie lange das ersatzrohr drin bleibt, da ich es erstmal testen wollte.

Momentan gefällt mir es ganz gut, was sich aber jederzeit ändern kann.

Thema:

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...
  • Puettmann´s Leon FR - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...