BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?

Diskutiere BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; stimmt. also wer probierts aus :D
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #21
stimmt. also wer probierts aus :D

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #22
ich würd es tun, wenn mir einer mal die teilenummern für die orginal kennzeichenleuchten von seat hier reinposten würde. dann kann ich gleich morgen mal nachfragen und bestellen.

was natürlich wichtig ist: PREIS

weil, mehr als 10,-€ will ich nicht ausgeben wenn ich die teile eh zerschnippel.

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #23
Ich weiß jetzt nicht ob die vom Leon und Toledo gleich sind, weil ich habe vor ca. 2 Monaten 2 neue für meinen Toledo 1M bestellt, Kostenpunkt waren beim Freundlichen ca. 9,80 pro Stück incl. Märchensteuer. Teilenummer: 1M0943119

Bin aber auch mal gespannt wie das hier weitergeht, interessiert mich brennend....

Gruß

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #24
und hat jetzt jemand das schonmal ausprobiert oder gebastelt?

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #25
Am besten mal mit Bildern :wave:

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #26
Hi!

So, weiß jetzt nicht ob ich der erste bin, aber hab jetzt die BMW LEDs bei mir verbaut. Passen recht gut rein und sehen richtig geil aus! :D
Werd morgen noch n paar Bilder machen und falls Interesse besteht kanns ich ja ma hier rein stellen.

mfg Sebastian

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #27
Na ... ?( ... wo bleiben die Bilder =) :D

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #28
genau. wo bleiben die bilder + bericht des einbaus usw usw :D

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #29
Wäre auch noch gutr wenn de uns dann die teile nummer gibst damit die beim bmw händler net so lange suchen muessen und vorallem passen die richtig rein oder muss mann da noch feilen und schleifen?

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #30
Sorry dass es weng länger gedauert hat, aber hier kommt der Bericht.

Teilenummer sind folgende:
63 26 7 193 293 (2x) LED-Kennzeichenleuchte
61 13 6 925 634 (2x) Steckgehäuse, 2-polig
61 13 0 005 197 (4x) passende Einzelleitung
sind zusammen ca. 24€.

Der Einbau:
ich hab erst mal die original Leuchte ausgbaut und mit dem Dremel den ganzen Hinteren Teil abgenitten so dass nur noch eine Art Rahmen übrig bleibt. An der BMW Leuchte hab ich die Haltenasen und den Metallclip auch weggeschnitten und rechts und links ca. 1mm abgeschnitten. Dann hab ich den Ausschnitt im Rahmen noch etwas vergrößert so dass der hintere Teil der BMW Leuchte rein passt. Zum Schluss hab ich die BMW Leuchte mit etwas Kleber im Rahmen festgeklebt, die Kabel mit den Kabeln aus der Stoßstange verlötet und schön Schrumpfschlauch drüber und dann dass ganze wieder in die Stoßstange eingeclipst.
Es wird also die Original Leucht zerschnitten, die neue BMW Leucht beschnitten aber es wird nichts an der Stoßstange verändert. Man könnte also (mit neuen Leuchten) wieder zurückrüsten falls man will.

Ich hoffe das Ganze war einigermaßen verständlich. Falls was schief geht übernehm ich natürlich keine Haftung. :)
Wenn noch Fragen sind einfach stellen.

Und hier noch die Bilder:

mfg Sebastian

PS: Hat schon jemand die Leuchten verbaut oder bin ich der erste?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #31
Der Einbau:
ich hab erst mal die original Leuchte ausgbaut und

wie haste die original beleuchtung rausbekommen...
ich habe die halter mit einem schraubenziehen versucht heraus zu hebeln....
habe es aber leider nicht geschafft und wollte auch nichts kaputt machen.

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #32
die original Leuchte ist nur eingeclipst. also die Haltenase mit nem kleinen Schraubenzieher etwas nach innen biegen und dann die Leuchte aushebeln. Man kann auch mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem in dem großen Loch noch etwas nachhelfen.

mfg Sebastian

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #34
Scheint so zu sein. Ich geh mal davon aus, dass dieses E-Prüfzeichen für das Teil an sich vergeben wird und nicht für das Teil in Verbindung mit der Fahrzeugmarke. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden interessiert, womit das Kennzeichen beleuchtet wird. Bei mir war für die Rennleitung immer nur wichtig geht/geht nicht.

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #35
Auf der passatpulus Seite wird auch von einem Adapter gesprochen (Plug&Play) was eine evtl. Rückrüstung noch einfach macht. Weiss jemand, ob die dort beschriebenen Adapter auch auf den 1M passen?

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #36
Den Adapter dazu mußt Du Dir selbst bauen.
Deshlab braucht man die Leitungen mit den Steckern für die BMW-Leuchten.
Auf der anderen Seite muß man dann Stecker ransetzen, die an den Leon passen.

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #37
ich würde mir normale 6erLED's kaufen ...wird auf jeden fall besser aussehen als die vom BMW !

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #38
Die Frage ist dann nur, ob das dann auch legal ist ?(
Das Problem haste bei den BMW-Leds nämlich nicht.

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #39
In welcher Richtung muss ich die Kennzeichenleuchten einbauen, da diese eine Linsenoptik haben.

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? Beitrag #40
so rum, dass sie zum kennzeichen leuchten ne ;)
ist aber nicht weiter schwer herauszufinden/zu sehen in welche richtung das sein muss :wave:

Thema:

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
SMD LED H3: Hi Leute Wollte in meine Nebler Leds bauen. Habe auch schon welche bestellt. Die haben aber nicht gepasst. Die waren zu lange. Die LED stieß an...
BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
Was ist mein kleiner wert?: Hallo. Ich fahre einen Seat Leon FR 1.8T. Da ich so einige Extras habe, wollte ich mal wissen was ihr denkt, was er wert ist. Wenn ich ihn an...
Klappschlüssel ohne Funktion: Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen. ich habe am Mittwoch morgen meinen Leon Bj 2006 mit dem Klappschlüssel / per...
Oben