BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?

Diskutiere BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, wäre der einbau von der BMW LED Kennzeichenbeleuchtung ohne weiteres möglich? Wie sieht es hinter firstder originalen Kennzeichenbeleuchtung...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
Hi,

wäre der einbau von der BMW LED Kennzeichenbeleuchtung ohne weiteres möglich?
Wie sieht es hinter
der originalen Kennzeichenbeleuchtung aus?

Hier mal nen link zur Kennzeichenbeleuchtung von BMW damit ihr wisst um was es geht
http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm

EDIT: und @Heiko
wie siehts mit der legalität aus wenn man die verbaut?
haben je nen E-Prüfzeichen sind aber BMW Teile


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat den keiner Infos dazu wie und was?
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? . Dort wird jeder fündig!
HD-Torsten

HD-Torsten

Beiträge
54
Reaktionen
0
Mein Senf

Reicht es nicht wenn man(n) die Birnchen gegen LED's tauscht ?? Habe ich bei meinem T5 so gemacht :]

fette Grüße
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Wenn man auf der legalen Seite bleiben will nicht, das geht dann wohl nur mit den BMW Kennzeichenleuchten.

@CSchnuffi:
Das wichtigste ist dass die Kennzeichenleuchten in etwas gleich groß sind, nach oben hin ist glaube ich genug Platz.
Das ganze müsste auch legal sein, da ja nen e-Prüfzeichen vorhanden ist.
 
Silvercar

Silvercar

Beiträge
140
Reaktionen
0
Habe letzte Woche meinen TÜV Mann gefragt, wie das mit der LED Kennzeichenbeleuchtung ausschaut. (weil BMW und Lexus diese ja auch haben) Er meinte, solange es niemanden blendet und am original Gehäuse ein E-Zeichen drauf ist, geht das in Ordnung.
 

Markus910

Gast
Mist jetzt sind die Leon Leuts auch drauf gekommen :D

Im Astra H Forum sind die Dinger schon seit 2-3 Monaten der absolute Renner...

Fahr ich wohl heute auch mal schnell zum BMW Dealer bevor die vergriffen sind :p
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
War eben mal bei meinem Leon und hab die Kennzeichenleuchten gemessen: 76mm x ~37,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvercar

Silvercar

Beiträge
140
Reaktionen
0
Dann fällt die BMW Leuchte wohl durch!!! :rolleyes:
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ja, wenn ich fies wäre, würde ich sagen die kann man beim Leon nicht verbauen....;) :D
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Nein, hatte keine Lust die Leuchte auszubauen.
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
un die passen beim Leon rein ?? Habt ihr ne adresse wo man die im inet bestellen kann wäre echt fett ...
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
@Markus:
Und worin unterscheiden sich die Leuchten?
 

Markus910

Gast
In der Länge unterscheiden die sich...obs von der Breite her auch unterschiede gibt weiß ich nicht.

Ich hab meine vom 1er jetzt hier liegen und kann euch die morgen vermessen wenn das benötigt wird...


Oh, ich hab grade mal das Lineal angelegt....

Die Leuchte an sich ist 103x32mm das was in die Stosstange muss (also die größe des Ausschnitts) muss um die 92x27mm sein

Das sind mal die Daten vom 1er BMW

Dann braucht ihr wohl doch die vom 3er:eek: ...der Sharan braucht auch die vom 1er, daher dachte ich dat wäre VAG Standart Maß

Sorry wenn ich jetzt hier unnötig Verwirrung gestifftet hab...ich editier mal mein Post oben mit den Nummern...
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
ja mach mal bitte. dann wissen wir es genauer....
 

-Franz-

Gast
Kann man denn die Ausschnitte in der Schürze nicht vergrößern um die Beleuchtung da reinzubekommen? Oder gäbe es da Probleme mit der Legalität?
 

Markus910

Gast
Ne das ist elgal...die Leuchte selber wird ja net verändert...dat problem is nur, dat beim Leon der Ausschnitt zu breit, dafür aber zu kurz ist...länger könnt man den machen aber die Lücke zu schließen wird aufwendiger sein
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Man könnte höchsten die Leuchten vom 3er nehmen und die in ne Blende einbauen, welche dann in den Ausschnitt der Heckschürze passt.
 
Thema:

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Heckspoilerlippe vom BMW 3er, Audi etc.

    Heckspoilerlippe vom BMW 3er, Audi etc.: Moin Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich schonmal am Leon gesehen habe. Aber ich hab glaube ich in Erinnerung, dass ich...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

    Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon: So, heute früh wars endlich so weit, nach langem planen und basteln hab ich heute früh mein "Projekt 5er BMW - Ein Hauch von Luxus" beendet...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Heckspoilerlippe vom BMW 3er, Audi etc.

    Heckspoilerlippe vom BMW 3er, Audi etc.: Moin Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich schonmal am Leon gesehen habe. Aber ich hab glaube ich in Erinnerung, dass ich...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

    Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon: So, heute früh wars endlich so weit, nach langem planen und basteln hab ich heute früh mein "Projekt 5er BMW - Ein Hauch von Luxus" beendet...