Was ist mein kleiner wert?

Diskutiere Was ist mein kleiner wert? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo. Ich fahre einen Seat Leon FR 1.8T. Da ich so einige Extras habe, wollte ich mal wissen was ihr denkt, was er wert ist. Wenn ich ihn an...

Anynym88

Reaktionen
0
Hallo.

Ich fahre einen Seat Leon FR 1.8T. Da ich so einige Extras habe, wollte ich mal wissen was ihr denkt, was er wert ist. Wenn ich ihn an einen Händler verkaufen würde, würde er mir die Extras nicht so groß anrechnen. Daher würde ich ihn wenn dann privat verkaufen oder die Sachen einzeln verkaufen und das Auto dann beim Händler.

Ich liste mal auf:

-Baujahr 10/2005
-62500km
-schwarz

Ausstattung ab Werk:
-automat. abblendbarer Innenspiegel
-elektr. anklappbare Spiegel
-Tempomat
-Schiebedach
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Sitzheizung vorn

nachträglich eingebaut:
-original Je-Design Xenonscheinwerfer (eingetragen)
-LED-Rückleuchten
-AEZ Felgen (schwarz matt/front poliert) mit Runflat-Bereifung
(ca. 6mm Profil) mit Distanzscheiben hinten
-Winter (original Seat 17") auch mit guten Profil (habe aber noch einen guten Satz rumliegen von meinem alten Leon, die auch noch gut sind)
-gelochte Scheiben vorne (Bremse ist komplett neu gemacht vor 10000km)
-elektrische Vollledersitze mit Memory und mit Ledertürverkleidungen (sind erst ca. 10000km gefahren und Vordersitzbezüge waren NEU)
-Clarion DVD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Navigation auf SD-Karte (Radio ist erst neu reingekommen) und Ipod, USB, Aux-IN
-Front Audiosystem von roxford (war schon drinne wo ich ihn gekauft habe)
-zwei Endstufen von Hifonics (genaue Modelle weiß ich jetzt nicht, heißen Titan.... und die andere Brutus.....) (sind rechts und links im Kofferraum eingelassen, dh. Kofferraum ist komplett mit MFD-Platten und schwarzen Stoff bezogen)
-Subwoofer in Reserveradmulde
-Dietz Kondesator
-DVB-T Tuner bis 240km/h (natürlich nur bei gutem Empfang)
-Kopfstützenmonitore mit Anbindung an DVB-T und DVD und 3.kleiner Endstufe für Kopfhörer (da Signal vom DVD-Radio unverstärkt kommt
-Mittelarmlehne Leder
-rote LED-Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
-Aluminiumdekor geschliffen wie im Leon Supercopa
-Einparkhilfe hinten
-Sitzheizung hinten Sitzflächen (2 Stufen)
-getönte Scheiben
-Chromspiegel (war schon beim Kauf)
-achja, Fahrzeug hat Tieferlegungsfeder (war auch schon vom Vorgänger), sind aber nur 30/15 oder so....... von H&R
-Golf 6 GTI Schaltknauf
-Lederhandbremshebel
-Fußmatten Seat Sport
-Alupedalerie

Das Fahrzeug ist nicht "verheizt" wurden. Das kann natürlich jeder schreiben;) Alles wurde auch fachmännisch verbaut (bin selbst gelernter KFZ).
Es ist technisch und optisch im sehr guten Zustand.
Habe sicherlich jetzt was vergessen und kleine Sachen wie LED-Kennzeichenbeleuchtung und so habe ich gleich mal weggelassen;)

Dann macht mal nen Vorschlag, was man für meinen kleinen Liebling verlangen kann :very_hap:

Dank euch schonmal=)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat keiner einen Preisvorschlag? ?(

Zuletzt bearbeitet:
18.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist mein kleiner wert? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ca. 9000 Euro laut autofocus24.de

Anynym88

Reaktionen
0
Erstmal danke für deine Schätzung. Aber du meinst damit sicherlich den Händlereinkaufswert ohne Extras. Ich habe auf der Seite aber mal Navi, Xenon und co mit angeklickt. Dabei komme ich dann bei Privatverkauf auf 11.913€. Dabei sind natürlich nicht alle Extras enthalten welche ich verbaut habe, aber 9000€ wäre wirklich etwas sehr wenig. Was sagen andere Forumsmitglieder dazu? :)

Nicke

Gast
Wenn du jemanden findest, der den Wagen auch GENAU SO haben will, ist sicher mehr drin. Aber ansonsten ist es nun mal so, dass Umbauten/Tuning nicht bezahlt werden. Ich würde wohl auch eher zu nem ungetunten Wagen greifen, wo ich selbst noch was nach meinem Geschmack verändern kann, als ne überteurte "Bastelbude" (ist nicht auf deinen Wagen bezogen, aber es gibt ja genug) zu kaufen.

Anynym88

Reaktionen
0
Ja, da hast du recht. Deshalb wäre es sicher lohnenswert, den Großteil auszubauen und einzeln zu verkaufen oder? Aber 9000 bei Privatverkauf ist sicher etwas arg wenig.

Hübsche Frau auf dem Bild übrigens;)

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Erstmal danke für deine Schätzung. Aber du meinst damit sicherlich den Händlereinkaufswert ohne Extras. Ich habe auf der Seite aber mal Navi, Xenon und co mit angeklickt. Dabei komme ich dann bei Privatverkauf auf 11.913€. Dabei sind natürlich nicht alle Extras enthalten welche ich verbaut habe, aber 9000€ wäre wirklich etwas sehr wenig. Was sagen andere Forumsmitglieder dazu? :)

Naja, bei so viel Extras gilt das Auto schon als verbastelt und damit sogar weniger Wert als Original.
Musik kann man immer gut mitverkaufen, aber weit unter Wert, - aber auch nicht weniger als einzeln.
Ein paar Verschönerungen im Cockpit machen sich gut, aber hebt den Wert des Autos nicht im Mindesten.
Ausbauen und einzeln verkaufen lohnt sich wohl eher bei Navi/DVB-T Zeug.

Am besten Auto solange fahren, bis der Verlust sich relativiert...

Thema:

Was ist mein kleiner wert?