hi ,
ich bin hier noch ganz frisch. ich fahre aber auch einen audi TT 132kw frontkratzer. hab ursprünglich nen beitrag gesucht, aber leider noch nicht gefunden.
bezüglich blow-off-ventil oder serien schubumluftventil gibts auch hier einige beiträge zu.
www.motortalk.de
da dann bei audi / tt.
dort müsst ihr mal die suche bemühen, seitenweise beiträge.
ich selber fahre ein BLITZ super sound BOV DD(dualdrive)
und ich bin den ganzen sommer damit offen gefahren, und konnte keinerlei probleme feststellen, auch nicht beim AB-beschleunigen.
allerdings, muß man etwas bastelarbeit in form von flanschanfertigen in kauf nehmen. lasern und schweißen von edelstahl hat 15€ca.gekostet.
falls hier jemand trotz des preises auf den bolzen kommt sich so ein ventil oder ein anderes(hks z.b.) zu kaufen, wo man zusätzlich einen flansch braucht, SELBERMACHEN. die dinger sind sowas von überteuert , das geht viel billiger im eigenbau.
hier ein link :
http://www.blitz-na.com/Blitz_Blowoff_DD.htm
hier ein link wo ich es gekauft hab in deutschland(wollte mir den stress mit usa-bestellung sparen. der bestellt die von euch georderten teile auch erst in den usa oder japan, wenn ihr bei ihm bestellt habt, scheint nur ein winziges lager zu haben, hab gute 4 wochen gewartet. klappt aber 100-pro)
http://www.supras.nl/suprasport/cat...d=686&osCsid=48cb1d990fb8cc5b4abba9a4f8dc77ec
und hier ein link den ich in diesem forum gefunden hab, da bin ich bald abgebrochen als ich den preis gesehen hab, neeeeeneeeeneeeee!!!!
http://www.ak-motorsport.de/deutsch/start.htm
dort auf ONLINESHOP, ----- MITSUBISHI, ------ENGINE, -----BLOW OFF VENTILE und runterscrollen, in ohnmacht fallen.
dieses ventil wird mit einem zusätzlichen kleinen luftfilter geliefert, den man optional draufflanschen kann geliefert. hab ich auch gemacht. denn es scheint so als würden die ventile( auch die originalen schubumluftventile) in bestimmten teillastbereichen etwas öffnen, wodurch sie etwas luft ziehen. beim geschlossenen bterieb ist das nicht so schlimm weil die luft dann ja schon gefiltert wurde, vom luffi.
bei den gänzlich offenen ventilen( baileys z.b. ) ist diese "falschluft" aber ungefiltert. was das bedeutet weiß hier wohl jeder.
ich sage aber auch gleich dazu, das ich dieses blitz-bov im moment "geschlossen "fahre. dazu hab ich mir einen kleinen flansch selbergebaut, den ich anstelle des filters( der ja auch nur angeflanscht ist) rangeschraubt hab. von dort hab ich den schlauch zurück in den ansaugschlauch geführt. das hört sich jetzt etwas kompliziert an, ist aber "das blitz-ventil eingestzt wie die originalen".
auch dazu sei erwähnt, das, obwohl es offen super funzt( werde es nächsten sommer wieder offen fahren) , geht es geschlossen noch besser. ruhigerer motorlauf. es ist also durchaus was dran, das die vom LMM gemessene luft beim freien abblasen in der verbrennung fehlt( während des schaltens und kurzdanach) und der motor kurz zu fett läuft. aber dsa soll nicht so schlimm sein, motordefekt wird denke ich nicht passieren.
ICH BIN KEIN KFZ_MECHANIKER: NUR EIN PRIVATER KLEINER BASTLER DER SICH SEIN WISSEN IM INTERNET ANEIGNET. ALLES WAS ICH HIER SCHREIBE SIND EIGENE ERFAHRUNGEN UND ANGELESENES:
DAHER ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN.
p.s. wenn mir jemand erklärt wie ich bilder reinstellen kann, werde ich welche vom BOV im offenen einbaubetrieb und im geschlossenen posten.
mit freundlichen grüßen ,