BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das HKS würde Dir gefallen ?? Das ist doch voll leise ....
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #181
Das HKS würde Dir gefallen ??

Das ist doch voll leise ....

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #182
@Schmiddy

Was hältst Du davon wenn du dir das Zischen auf CD aufnimmst!? Dann kannst Du es bei Bedarf und in jeder Lautstärke abspielen und sparst nich ne ganze Menge Kohle. ;) :D
Sorry, aber ich halte nicht wirklich viel davon und kenne auch fast kein Teil was einen noch geringeren Nutzen (und vorallem Kosten/Nutzenfaktor) hat. ;)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #183
@ Danny: das denke ich mir auch langsam.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #184
Hallo DannyR.

da muß ich dir zustimmen der Kosten/Nutzenfaktor ist schei...!
Ich habe damals auch gedacht das es etwas bringt aber das einzige was man merkt ist das Ansprechverhalten bei extremer Gangart und das auch nur ganz gering.
Heute würde ich es mir nie wieder kaufen!

Gruß :D

Ps. Schmiddy!
in Original ist das Zischen super laut!!!!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #185
Wie ist das denn jetzt mit den Blow Off Ventilen ? Einige haben schon geschrieben das die ziemlich ungesund für den Motor wären. Zieht der Motor tatsächlich die Luft ein die mit dem BOV raus geblasen wird? ?(
Hab meinen TS schon gechipt da läuft der ja eh schon etwas magerer.
Hab keine Lust das ich mir damit in 10000km den Motor hoch jage.

@Schmiddy Was hast du den an deinem Ventil gekürzt? Du hast da was geschrieben das du mit Scheiben nach gebessert hast ? Läßt sich das denn noch einstellen ?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #186
@ Schachti:

Man schraubt das BOV auseinander.
Dort ist eine Feder drin.

Die original Feder war zu stark sodass ich sie etwas kürzen musste.
Habe dann aber noch eine Scheibe beigetan damit das Ventil im Standgas zubleibt.

Mein Vater ist KFZ Mechaniker und meint das ein leichtes überfetten des Motors diesem nix ausmacht.

Auf lange Sicht halt Zündkürzen usw prüfen.

Und Einstellen macht man via Federn !!!

Weiteres per PN! !!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #187
was ist denn jez? imma noch kein funktionierendes 100% offenes bov entdeckt worden? ?(

@schmiddy:

hastu deins denn schon verkauft? das, bei dem du dir nicht sicher warst, ob dein r durch das bov in notlauf springt, oder ob er das nur wieda so gemacht hat?

sonst pack ichs mal bei mir rein! meiner ist ja fabrikneu und dürfte ohne bov keine zicken machen! tut ers dann doch, wissen wir woran es liegt!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #188
@all:

hab eventuell die lösung des problems gefunden! :idea:

komischerweise ist golf216vau scheinbar der einzige, bei dem ein ganz offenes bov einwandfrei funktioniert hat (bis auf die eine ausnahme mit am berg und so)! golf216vau hat seinen r von WKR chippen lassen!

ich hab mich mal mit plazebo ausgetauscht - der hat das anfänglich genannte bailey dv26si drin und auch keinerlei probleme! und siehe da, auch er hat seinen r von WKR leistungssteigern lassen!

also müssen die doch irgendwas verändern, sodass die bov funktionieren oder nicht?

wäre schön, wenn noch mehrere mit WKR tuning ihre erfahrungen hier posten würden!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #189
Kobolt:

Golf.. hat ein R Bj 03 !!!!

Denke das da vielleicht von Seat ein Unterschied ist.

Mein R BJ04 hat über dem Motor eine Steuerung die das Öffnen und Schliessen des PopOffs beschleunigen soll.

Das ist meine Vermutung.

Aber Zimbo hat ja von seinem Tuner auch gehört das man da was abschalten kann.

Wimmer sagt mir, ich bräuche ein 2 Kolben Ventil.

Danny sagt, ihm ist nicht bekannt wo man diese Funktion abschalten könne.

Alles verschiedene Meinungen...

Mittlerweile denke ich mir auch ( genau wie Danny ) wat will man mit so nem Schrott.

Meine Erfahrungen in dieser Zeit waren, das Du Vollgas geben muss bist 3500 upm und dann apprubt das Gas los lassen musst damit es ziecht.
Das heisst dann wohl, das alle BOV Fahrer Ihren Wagen immer nur bis 3500 prügeln und dann wieder das Gas loslassen, stelle dir das mal mit mehreren BOV Fahrern auf einer langen Strasse vor:

Vollgas - Vollgas weg - Ziesch ....

lol, irgentwie zum lachen die ganze Sache, für den Wagen ist das auch net gerade besonders und der Sprit Verbrauch steigt aufgrund des Fahrverhaltens dann auch an

Also mein Fazit: schrott für Geld ..

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #190
@schmiddy:

denke nicht, dass das schrott für geld ist!
bin ne zeit lang n audi a4 avant 1.8T mit nem bov gefahren! das ventil hat halt bei normaler fahrweise nur leise gezischt, aba bei satter beschleunigung wars hammer geil!

und da musste ich nicht genau bis 3500 u/min beschleunigen! war egal - beschleunigen halt, ladedruck kommt dann ja und ziiiiischhhhhhhh! reicht doch, wenn mans beim kette machen hört!

also ich wär schon sehr froh, wenn hier noch irgendwann die absolute lösung auftaucht!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #191
Die Endlösung in der BOV Frage wäre halt immernoch, wenn man das Steuergerät irgendiwe überlisten könnte, damit es einfach nicht in den Notlauf springt. z.B. einfach das Teil vom normalem 1.8T einbauen. Da funktionierts ja! :)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #192
Original von Predator
Die Endlösung in der BOV Frage wäre halt immernoch, wenn man das Steuergerät irgendiwe überlisten könnte, damit es einfach nicht in den Notlauf springt. z.B. einfach das Teil vom normalem 1.8T einbauen. Da funktionierts ja! :)

Ich habe nen "normalen" 1.8T und bei ober beschriebener Fahrweise bzw. Situation ist meiner auch in Notlauf gesprungen.
Achso ich hatte das Baileys installiert.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #193
beiträge über beiträge und imma noch keine lösung :cry:

frage die tage mal n bekannten von mir, der hat in seinen aktiven schrauberzeiten beim rennteam von seat mitgeschraubt!
die fahren zwar mit tdi aba ahnung werden die wohl auch von benzinern und bov haben?!

hoffe, dass die ne musterlösung parat ham!

drückt mir die daumen!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #194
So ich hab jetzt das Blow Off drin !
Leider funzt das in meinem TS 20VT nicht! X( Hab keine Ahnung warum aber es zischelt nur leise vor sich hin .
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt . Hab schon die Feder vorspannung erhöht aber es wird nicht besser.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #195
was fährst du für nen Ladedruck ?

und richtigherum hast es auch verbaut ? (ich geh mal davon aus ! )

wieviel mm ( beilagscheibenhöhe ) hast du untergelegt unter die feder ?

gruß bambam

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #196
denke mal das du zuviel federspannung hast. du solltest sie soweit veringern dass das ventil öffnet aber nicht offen bleibt. músst wahrscheinlich öfter probieren bis du die richtige einstellung gefunden hast, is ein bisschen kniffelig.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #197
hi ,

ich bin hier noch ganz frisch. ich fahre aber auch einen audi TT 132kw frontkratzer. hab ursprünglich nen beitrag gesucht, aber leider noch nicht gefunden.

bezüglich blow-off-ventil oder serien schubumluftventil gibts auch hier einige beiträge zu.

da dann bei audi / tt.
dort müsst ihr mal die suche bemühen, seitenweise beiträge.

ich selber fahre ein BLITZ super sound BOV DD(dualdrive)
und ich bin den ganzen sommer damit offen gefahren, und konnte keinerlei probleme feststellen, auch nicht beim AB-beschleunigen.
allerdings, muß man etwas bastelarbeit in form von flanschanfertigen in kauf nehmen. lasern und schweißen von edelstahl hat 15€ca.gekostet.

falls hier jemand trotz des preises auf den bolzen kommt sich so ein ventil oder ein anderes(hks z.b.) zu kaufen, wo man zusätzlich einen flansch braucht, SELBERMACHEN. die dinger sind sowas von überteuert , das geht viel billiger im eigenbau.
hier ein link :

hier ein link wo ich es gekauft hab in deutschland(wollte mir den stress mit usa-bestellung sparen. der bestellt die von euch georderten teile auch erst in den usa oder japan, wenn ihr bei ihm bestellt habt, scheint nur ein winziges lager zu haben, hab gute 4 wochen gewartet. klappt aber 100-pro)

und hier ein link den ich in diesem forum gefunden hab, da bin ich bald abgebrochen als ich den preis gesehen hab, neeeeeneeeeneeeee!!!!

dort auf ONLINESHOP, ----- MITSUBISHI, ------ENGINE, -----BLOW OFF VENTILE und runterscrollen, in ohnmacht fallen.

dieses ventil wird mit einem zusätzlichen kleinen luftfilter geliefert, den man optional draufflanschen kann geliefert. hab ich auch gemacht. denn es scheint so als würden die ventile( auch die originalen schubumluftventile) in bestimmten teillastbereichen etwas öffnen, wodurch sie etwas luft ziehen. beim geschlossenen bterieb ist das nicht so schlimm weil die luft dann ja schon gefiltert wurde, vom luffi.
bei den gänzlich offenen ventilen( baileys z.b. ) ist diese "falschluft" aber ungefiltert. was das bedeutet weiß hier wohl jeder.
ich sage aber auch gleich dazu, das ich dieses blitz-bov im moment "geschlossen "fahre. dazu hab ich mir einen kleinen flansch selbergebaut, den ich anstelle des filters( der ja auch nur angeflanscht ist) rangeschraubt hab. von dort hab ich den schlauch zurück in den ansaugschlauch geführt. das hört sich jetzt etwas kompliziert an, ist aber "das blitz-ventil eingestzt wie die originalen".
auch dazu sei erwähnt, das, obwohl es offen super funzt( werde es nächsten sommer wieder offen fahren) , geht es geschlossen noch besser. ruhigerer motorlauf. es ist also durchaus was dran, das die vom LMM gemessene luft beim freien abblasen in der verbrennung fehlt( während des schaltens und kurzdanach) und der motor kurz zu fett läuft. aber dsa soll nicht so schlimm sein, motordefekt wird denke ich nicht passieren.

ICH BIN KEIN KFZ_MECHANIKER: NUR EIN PRIVATER KLEINER BASTLER DER SICH SEIN WISSEN IM INTERNET ANEIGNET. ALLES WAS ICH HIER SCHREIBE SIND EIGENE ERFAHRUNGEN UND ANGELESENES:
DAHER ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN.

p.s. wenn mir jemand erklärt wie ich bilder reinstellen kann, werde ich welche vom BOV im offenen einbaubetrieb und im geschlossenen posten.

mit freundlichen grüßen ,

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #198
@bambam fahre mit 1.2-1.3 Bar . Hab das Ventil erst ganz weich gemacht ohne Unterlegscheiben und auf Soft gestellt .Dachte das zischeln läg an der zu weichen einstellung. Hab dann immer mehr Scheiben reingemacht bis ich dann ca 15mm nur an Scheiben drin hatte .Das zischeln wurde minimal lauter aber sonst nix .
Werd die Tage nochmal nach dem Kolben schauen da der beim Einbau ziemlich schwer ging.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #199
ui ui ui... 15 mm ! des is heftig ! 8o

kannst dz den kolben mit dem daumen nach oben schieben ?

wenn ja.. dann ist es zu weich

... öffnen sollte es aber auf jeden fall !

gruß bambam

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #200
Hi, ich habe schon mit Schachti telefoniert.

@ Schachti: die Feder war ja schon etwas gekürzt, bei mir hats perfekt gezischt ( nur bei Vollast NOTAUS ) Du hättest es nur einbauen müssen ;(
Zudem ist es auch klar, das man den Kolben mit der Hand nur sehr schwer verschieben kann.

Ich fahre 1,25Bar Ladedruck wenn mich nicht alles täuscht.

Und jetzt noch eine Info an alle R Fahrer:

Bekomme diese Tage ein Hybrid ( 50/50 ) und darf es kostenlos testen, dieses kostet aber keine 200€ sondern wir um einiges günstiger.
Und es soll von der Lautstärke fast an eine offenes ran kommen.
Ich werde versuchen eine Dokumentation zu erstellen !

Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben