BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das lauteste ist wenn nur ein Ventil betrieben wird. Allerdings müsste man mal checken wann genau das elektrische Ventil öffnet. Die...
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #141
Das lauteste ist wenn nur ein Ventil betrieben wird. Allerdings müsste man mal checken wann genau das elektrische Ventil öffnet. Die Motorenentwickler sind momentan dabei das Ansprechverhalten der Lader zu verbessern. Teilweise wird ein relativ grosses Kompressorrad für den Turbo gewählt, was ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erzeugen soll. Das Problem ist aber teilweise, dass der Lader dann an der Pumpgrenze läuft, das heisst er fördert mehr Luft, als der Motor "abnehmen" kann. Deshalb hat der neue 2.0 FSI turbo beispielsweise ein elektrisches Bypassventil, was in diesem Bereich leicht offen stehen soll, um die Pumpgrenze zu verhindern. Beim Cupra R Motor ist das aber meines Wissens nicht der Fall, diese die ich bis jetzt umgebaut habe habe ich mit Steuerung gemacht, also einfach nur das Ventil getauscht!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #142
Was meinst du mit Steuerung ?
Dann hab ich keine Nachteile und auch ein lautes Abblasgeräusch ?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #143
Bei offenen Blow Off Ventilen wird man IMMER den Nachteil haben, dass es zu einer leichten Überfettung kommt nach dem Abblasevorgang...Aber bei richtiger Einstellung gibt es weder Leistungsverlust noch Notprogramm!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #144
Hast du kein Soundfile von einem R mit Ventil ?
Könntest du mir das einbauen,das es dann funktioniert und was würde das incl. Ventil dann kosten... ?(

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #145
Soundfile habe ich leider nicht vom cupra R, die Lautstärke hängt stark vom Ladedruck ab! Preis kommt aufs Ventil an, stehen alle auf meiner Website.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #146
Das was am lautesten ist und das beste Ansprechverhalten hat natürlich... :D
Welches würdest du da empfehlen... ?(

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #147
Das blow Off mit dem besten Ansprechverhalten, das heisst welches am schnellsten öffnet ist sicherlich kein Kolben Blow Off Ventil, da diese wegen der federbelasteten Kolben etwas träger als Membranventile sind. Membranventile sind dagegen nicht so stabil und zuverlässig. Wenn der Motor keinen Ladedruck grösser 1.4 bar fährt reicht Typ 1 eigentlich aus, es passt auch bestens in die originale Montageposition beim 1.8t Motor.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #148
Dann bau das Teil in nem Cupra R ein, merkt dir das Setup und dann kannst du die Teile richtig eingestellt an die anderen Cupra R Fahrer verkaufen.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #149
Ich hab 1,5bar im Overboost und gehaltene 1,2 oder 1,1 bar.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #150
@ master _328

Ich hatte vor ca. nem Jahr 2 pop off´s typ 1 bei dir gekauft ! ( leon 1,8T & Oktavia RS )

beide Fahrzeug sprangen kurzzeitig in den Notlauf ! ( Fehlermeldung im VAG . com : Bypassventil checken ... undicht !!! ??? oder so ähnlich

Einstellbar ist da schon mal garnix ! .. die Federspannung ist zu gering !

nach unterlegen einer Beilagscheibe bzw 2er war es rein akustisch schon besser... jedoch immer noch fehlermeldungen !

nach ca. 5000 km habe ich das ventil mal gewartet !

Das Ventl bliess die Luft beireit bei einem Schaltvorgang bei 2.300 U/ min in die Atmosphäre ! .. nach ner Ld Erhöhung deutlich lauter !

neulich wollte das ventil in einen anderen 1.8 T verbauen ... nach dem ablassvorgang schloss das Ventil nicht mal mehr !!!

schriftliche *Reklamationen* blieben leider ohne Antwort !

Gruß BamBam

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #151
das ist jetzt ein scherz oder? Also sollten die Ventile von mir sein, hast du lebenslange Garantie drauf...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #152
Hallo Master,

gestern war ich auf der Messe bei der Firma HG Carstyling.

Der Techniker dort Herr Langbahn sagt das er Dich kennt und Du Deine Ventile bei denen orderst.

Das was normalerweise 119€ ( in Katalog ) kostet.

Er sagt, offene Ventile klappen bei manchen Modellen ja und bei manchen nicht.

Wenn nicht könne ich es zurückschicken und bekommen mein Geld wieder.

Die Rückführung soll einfach verschlossen werden damit kein Dreck reinkommt.

@ SL Freunde:

Wer das gleich wenn es etwas heller draussen ist einbauen und euch berichten !!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #153
Hallo Schmiddy

Dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert!
Drücke Dir die Daumen!

Gruß :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #154
Hilfe brauche ich ;(

Ich habe jetzt schön mein R vor die Garage gesetzt und will das alte BOV ausbauen da kommt schon das erste Problem.

Wie kriege ich die dummen Schlauchschellen ab ?!?!? :angry:

Bitte helft mir schnell :cry:

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #155
@ master_328

Die Pop off´s sind von dir / deinem unternehmen !

D.h .. du nimmst die ventile zurück ? ... sehr schön !

werde nun nochchmals hinter den kulisssen kontakt mit dir aufnehmen... hoffe wir können uns einigen !

@ schmiddy

du mußt die schellen des serien pop off zerstören !!! am besten mit nem seidenschneider !!!
Das ist auch der VOrgang . der am meisten Zeit wegnimmt ! :tongue: ;) :D

gruß bambam

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #156
So Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank an Master und das lange und ofte telefonieren !

Hat mich sogar einige Male zurückgerufen, Top Service obwohl ich das Ventil nicht bei Ihm gekauft habe !

Also gehe ich auch davon aus, das er ohne Probleme BamBams Ventile zurücknimmt.

So jetzt zu meinem eigenen Pop Off:

Es ist verbaut und ziescht hammer laut, das einzige was mich stört aber normal sein soll ist, wenn man im Stand ca. bis 3500 U/min Gas gibt und wieder wegnimmt das der Luftfilter ( Pilz K&N ) so komische Abblassgeräusche macht.

Wir gingen davon aus, das die Vorspannung der Feder zu hoch war, sodas ich so weit gekürzt habe das das BOV schon im Stand geöffnet war.

Hm, also wieder ne Scheibe reingelegt, sodass diese komischen Geräusche wieder da sind, aber das BOV im Stand geschlossen ist.

Ich habe Fotos gemacht und Videos versuche ich nachher mit nem Kumpel zu machen !

Bin mal kurz 30 Meter hin und her gefahren, da ich im Moment den Lappen abgegeben habe, es ging keine NOTSTOP Lampe an und der Wagen ist normal gefahren.

So ich hoffe das reicht euch erstmal !!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #157
******* auf deinen Führerschein !! :D
Teste gefälligst das BOV, alle wollen wissen obs geht ! ;)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #158
Hi,

loooooool, habe doch schon nen Fahrer organisiert !!!

Auf die AB geknallt und ab gings: zieschhhhhhhh

Also die halbe Stunde ging alles reibungslos !

Ist zwar einmal in den Notlauf gesprungen aber das hat er vorher auch schon mal gemacht wegen dem zu schwachen N75.

Werde später selber mal fahren und dann genauers und vorallendingen häufiges und aggresives Gas geben.

Sage dann nochmal bescheid !!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #159
Hallo Schmiddy

hoffentlich klappt alles bei deiner Probefahrt :wave:

Gruß :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #160
hmm,

nun sind 3 tage vergangen. was ist denn jetzt los. kannst was genaueres sagen schmiddy

hat es denn mittlerweilen schon mal jemand an nem diesel ausprobiert???

grüsse

Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben