Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!
Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @mike: Nach dem Tieferlegenmuss man die Spur sowieso neu einstellen!-Glaube aber kaum dass das geht, sonst hätten es ja nicht alle so...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #81
Wohli_Racing
Reaktionen
0
@mike: Nach dem Tieferlegenmuss man die Spur sowieso neu einstellen!-Glaube aber kaum dass das geht, sonst hätten es ja nicht alle so gemacht...Bin malgespannt obs geht...schreibst dann eben mal rein...
@KASA: Bei der Garantie kann ich ehrlich gesagt nich sagen wie sich das da verhält. Dürfteaber auch nichts machen, wenn alles ordnungsegmäß eingetragen ist. Die Garantie für Teile die etwas mit dem Stabi zu tun haben sind dann sowieso weg, auch beim H&R.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #82
MikeNr.1
Reaktionen
0
Also das mit der Garantie ist mir dann doch egal da ich keine mehr hab
Klar muss nach dem Tieferlegen die Spur neu eingestellt werden. Ich hab mein H&R Gewinde schon zwei Jahre verbaut mich stören nur die Schleifgeräusche sonst würd ich Ihn ja gar nicht wechseln
Aber spätestens nächste Woche wissen wir Bescheid wie es wirklich ist
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #83
MikeNr.1
Reaktionen
0
Da ich zufaul zum schreiben bin hab ich das ganze kurz gescannt.
Der Stabi inkl. aller zum Einbau benötigten Teile und inkl. MWST 108,50 gekostet
Was der Einbau gekostet hat ist schwer zu sagen.
Ich hab den Stabi einbauen lassen Bremsscheiben wechseln und noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen und hab 120 Euro Arbeitslohn bezahlt. (allerding Bar
Also mehr als 200 hat mich der Stabi inkl. Einbau auf jeden Fall nicht gekostet.
Tja also definitiv die richtige Entscheidung nicht den H&R Stabi zu nehmen
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #84
Wohli_Racing
Reaktionen
0
und LEnkung und Motoraufhängung mussten doch gelöst werden, oder?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #85
MikeNr.1
Reaktionen
0
Also die Spur musste nicht neu eingestellt werden wie es genau gemacht wurde kann ich dir nicht sagen hab auch gar nichtmehr nachgefragt
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #86
ja mußte gelöst werden... ist aber nicht so aufwendig... meiner war in 20min gewechselt
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #87
genau.der
Reaktionen
0
Sers,
also hab jetzt mal alles gelesen aber paar Fragen stellen sich noch....
Konnte jetzt nicht genau erkennen ob es bei jedem Fahrzeug funzt? Hab nen TS 8/2003 gehts da?
Fahrwerk soll bei mir nen H&R Gewinde werden und weils für Felgen erstmal nicht reicht will ich das mit den original 17" Zoll Alus fahren..... Da will ich dann so tief das Reifenkante ca bündig mit Karosse ist, das es eben irgendwie trotz original alus fein aussieht =) Wieviel cm sind das dann ca? und brauch ich dafür überhaupt nen andren Stabi?
danGe
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #88
raider
Reaktionen
2
Wenn du so tief runter willst brauchst du nen anderen Stabi.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #89
genau.der
Reaktionen
0
und auch beim TS gehts mit dem 4Motion, ja?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #90
raider
Reaktionen
2
Egal ob TS oder FR oder Cupra R, entscheidend ist, dass an den Stossdämpferaufnahmen die Befestigung für den Stabi vorhanden ist. Das normale TS Fahrwerk hat das nicht.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #91
Egal ob TS oder FR oder Cupra R, entscheidend ist, dass an den Stossdämpferaufnahmen die Befestigung für den Stabi vorhanden ist. Das normale TS Fahrwerk hat das nicht.
NEIN eben nicht! DU kannst den Stabi acuh bei originalen Stoßdämpfern fahren!!!
DArum gehts ja eben, dass nicht jedes Federbein die Aufnahme für die Pendelstützen hat!
Und der Cupra R hat meines Wissens sowieso den unten verlaufenden Stabi (schon original)
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #92
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Also kann man ein H&R Stabi garnet mit den originalen TS/FR Stoßdämpfer fahren, weil dort gar keine Befestigungsmöglichkeit für den Stabi vorhanden ist?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #93
raider
Reaktionen
2
@Reservoir Dog
Doch!!! Wohli hat das in dem Posting nach mir klargestellt, dass der 4WD Stabi auch an ein TS Fahrwerk passt.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #94
Also kann man ein H&R Stabi garnet mit den originalen TS/FR Stoßdämpfer fahren, weil dort gar keine Befestigungsmöglichkeit für den Stabi vorhanden ist?
Doch der H&R paßt auf jeden Fall für den 2WD, dafür ist er ja auch gebaut .
Wie addi schrieb macht er nur einen größeren Bogen über die Antriebswelle und wird an den originalen Koppelstangen beferstigt.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #98
Wohli_Racing
Reaktionen
0
JA der H&R passt! Es gibt aber einen für die 4WD-Modelle und einen für die 2WD!
In dem FAll würde ich dann zum 2wd greifen, aber der andere sollte acuh passen!
Aber warum überhaupt so viel Geld für den H&R ausgeben?
MfG
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #99
raider
Reaktionen
2
Oh Mann ich denk zu viel an 4WD
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #100