Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, vllt falscher Thread dann bitte verschieben der den richtigen findet :D Ich Habe in meinen Leon 1m Fr 1,8T 20 V ein AP Gewindefahrwerk...
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #421
Hallo,

vllt falscher Thread dann bitte verschieben der den richtigen findet :D

Ich Habe in meinen Leon 1m Fr 1,8T 20 V ein AP Gewindefahrwerk eingebaut und den Stabi vom Cupra R genommen . Koppelstangen die Langen eingebaut Original die vom Dämpfer an Stabi gehen ....

So jetzt mein Problem: Beim Kurvenfahren Schlägt/Streift meine Koppelstange am Suagrohr (Alu) was zum Ladeluftkühler geht......

Hab ich was falsch montiert :astonish: ???

5s8rnup2.jpg
[/URL][/IMG]

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Anzeige

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #422
Also ich fasse es jetzt nochmal für mich zusammen:

Wenn ich den AWD Stabi einbaue UND mein Fahwerk die Halterungen für die Koppelstangen besitzt, kann ich ohne probleme die originalen TDI AWD Koppelstangen einbauen und alles ist Pfuschfrei?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #423
Jo :)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #424
Danke für die Antwort. :)

Ich hab den AWD Stabi drin, das Fahrwerk jetzt drin UND ich habe mir 4 Motion Koppelstangen von Meyle HD für den Leon 1M bestellt. diese sind ca. (gesammtlänge) 38cm lang und passen NICHT an den Stabi so wie er stand.

Kann ich den Stabi irgendwie noch einstellen, runter drehen o.ä.?
Weiss jemand wie lang die originalen Koppelstangen vom Allrad sind?
Ich verzweifle und will das ganze endlich Pfuschfrei für den Tüv haben :|

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #425
Hey,

Also bei mir ist der Stabi und die Koppelstangen original drin und mit meinem Fahrwerk passt alles... (Bilder gibts dazu irgendwo hier im Thread.)
Die Koppelstange hier haben L=336mm: http://www.ebay.de/itm/Koppelstange-Audi-VW-Seat-Skoda-1J0411315D-Vorderachse-links-/201156083737
Habe gerade nachgeschaut, meine von TRW haben im Katalog auch 336mm.

Hast du zu den Meyle original Vergleichsnummern? Die in meinem Link z.B. deckt sich mit denen, die auch hier im Thread drinstehen.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #426
Koppelstange / paarige Artikelnummer: 116 060 0012/HD

Das ist wohl die Artikelnummer von Meyle. Hab ich eben schnell bei ebay rausgezogen. Die Preisen das als Passend für den Allrad an. Aber wenn deine 336mm lang sind, werden meine wohl zu lang sein. Die differenz zu meinen 380mm langen ist genau das was meine zu viel haben

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #427
Dann kannst du die aber sicher zurück geben, oder?
Ja die 336 gehen sich genau aus, deine werden dann auf dem Querlenker liegen..

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #428
Sind die 336mm die gesammtlänge? Oder geben die damit nur die länge der Stangen an?

genau, die Koppelstange geht bis zum querlenker aber man kann die Nicht anschrauben

Edit: Ich hab den Händler jetzt zwecks Reklamation angeschrieben. Hab eben zur sicherheit 3x nachgemessen.. Immer wieder 380mm :D

Die Technischen Daten des Artikels den ich gekauft habe hab ich auch 3x überprüft.. siehe da.. 360mm.... Mal sehen was als antwort kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #429
Da ich auch nicht wirklich mit der Suche oder bei google weiter komm hier auch nochmal ne Frage an die Speziallisten oder Cupra R Fahrer. Habe bei mir bis auf die Querlenker eigentlich jetzt alles wie beim Cupra R.....heist Koppelstangen 336 mm und den Stabi vom Cupra R....
Fahrwerk Gewinde...erst AP ist aber verreckt jetzt Vogtland....

Aber mit beiden Fahrwerken das gleiche Problem das meine Koppelstangen selbst im Stand fast am Querlenker aufschlagen vllt. 5-7 mm Luft.....und bei fahrt ab und zu hörbar Kontakt aufnehmen :-(

Habe im Netz nur die Einstellbaren Koppelstangen gefunden aber die sind ja viel zu Kurz ?!?...

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen :)

ehvxp77z.jpg
[/URL][/IMG]
f7ii8uci.jpg
[/URL][/IMG]

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #430
Die Koppelstangen vom Mercedes Vito passen auch, sind aber auch gute 5-6cm kürzer.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #431
Bei Tiefenwerk gibt's auch welche, die 7,5cm kürzer sind hab ich gerade gesehen.
Da sind die vom Vito aber vermutlich billiger :)

Thema:

Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Oben