Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ...ja R.-Dog der passt
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #101
...ja R.-Dog der passt

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Anzeige

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #102
Oh :eek: sorry, nein der H&R passt nicht!
Doch der H&R paßt auf jeden Fall für den 2WD, dafür ist er ja auch gebaut ;).

Wie addi schrieb macht er nur einen größeren Bogen über die Antriebswelle und wird an den originalen Koppelstangen beferstigt.

Der H&R Stabi kommt an die originalen Stabi Befestigungspunkte?
Genau so ist es.

@raider:
Immer diese V6 Fahrer, ts :nene: ;).

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #103
Da ich ja vorhab 50er H&R Federn + Bonrath Federteller an der VA einzubauen wäre es wohl besser nen H&R Stabi einzubauen, oder?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #104
Die letzten postings haben mich jetzt ein bisschen verwiert!
Ich fahre einen FR TDI mit einem Koni Gewinde Fahrwerk, und zur Zeit noch mit dem original Stabi. Kann ich jetzt den Stabi vom 4 WD nehmen oder passt nur der H&R Stabi?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #105
passen beide sicher!
Wenn du an deinem FAhrwerk aber eine Aufnahme für den Stabi hast kannst du acuh den Cupra R Stabi nehmen...

MfG

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #106
also die Teile kann ich auch für 110er TDI bestellen ?die passen 100Pro ??
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst -mit den passenden neuen Schellen weil die sich mal verändert haben-kann dann sein dass die alten nich passen...

N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 905 970 01 Schraube Getriebestütze

N 102 466 03 Schraube Getriebestütze

N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück

N 102 613 02 Mutter 2 Stück

N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück

N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #107
Wenn das die vorne aus der Liste sind, dann ja.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #108
Ich wiederhol mich mal sinngemäß: Nur weil der Stabi von nem "stärkeren" Auto ist, muß der noch lange nicht für das eigene Auto geeignet sein.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #109
Und ich spreche aus eigener Erfahrung: Der 4WD-Stabi passt am 110PS. Also wo ist das Problem mit meiner vorherigen Aussage?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #110
@Nicke

passt aber nur, wenn die entsprechenden Halter am Federbein vorhanden sind. ;)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #111
Und die sind bei allen 110PS Diesel anders ?(

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #112
könnt ihr mal die anleitung lesen und nich über sinnlose sachen Diskutieren die schon lange beantwortet sind?!?!?---Der Stabi passt sowohl wenn man ihn über die Pendelstützen am Federbein befestigt , als auch wenn man die normalen Koppelstangen drin lässt!

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #113
der Preis für den Stabi liegt mittlerweile bei ca. 61€+Märchen

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #114
Ich wollte darauf raus, daß der Stabi zwar passt, aber deshalb immer noch nicht das Fahrverhalten des Fahrzeugs verbessern muß. Aber das soll's auch schon gewesen sein zu dem Thema. Tuning hat ja nicht immer was mit Verbesserung zu tun. Bei meinem Golf stehen die Dreieckslenker auch wunderbar nach oben. :)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #115
hab mir vor ca 2 monaten den Stab vom 4WD eingebaut und da am Koni Gewinde Keine aufnahmen sind hab ich sie an de originalen koppelstangen montiert! Funktioniert einwandfrei, einzig die koppelstangen sind leicht verdreht... Am Fahrverhalten merkt man keinen unterschied zwischen dem "normalen" 2 WD stabi und dem vom 4 WD, außer: es schleift nix mehr ;)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #116
Hallo zusammen.
Ich fahre einen Leon 20VT Sport mit 180 PS und habe ihn um 50/30 tiefer gelegt. bei mir schleift auch hin und wieder die Antriebswelle am Stabi.Musste jetzt zum Tüv und habe ihn deswegen nicht rüber bekommen. Muß den Stabi wechseln.
Ich habe mir mittlerweile schon nen Wolf gelesen, aber ich habe immer noch 2 Fragen die hier nie richtig beantwortet wurden.
1. Was genau ist mit 4WD gemeint. Kann ich den Stabi vom Leon Allrad 1M mit 180 PS nehmen, oder welcher Leon Allrad von Seat ist damit gemeint?
2.Verläuft der Stabi vom Allrad bei meinem 2WD dann unter oder immer noch über der Antriebswelle?
Wäre nett wenn mir einer von euch mal ne klare Antwort geben könnte.
Danke schon mal.:)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #117
ISt eigentlich egal von welchem 4WD du den Stabi nimmst die laufen alle unterhalb der Antriebswelle lang (auch wenn man sie in den 2WD einbaut), aber warum nimmst du nicht einfach den der im 1. Post in der Liste steht...!?!?;)
Da hast du dann auch alle passenden / benötigten Teile auch aufgelistet...

MfG

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #118
kann man ein H&R gewinde fahrwerk bei einem 2wd einbauen und dann den 4wd stabi an das federbein machen ? passt das mit den orig. koppelstangen ?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #119
kann man ein H&R gewinde fahrwerk bei einem 2wd einbauen und dann den 4wd stabi an das federbein machen ? passt das mit den orig. koppelstangen ?
Ja, ist genau das, was hier im Thread steht.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #120
Zumindest fast... Soweit ich weiß, hat das H&R Gewinde keine Aufnahme am Federbein. Außerdem gehen die originalen Koppelstangen aller Versionen außer den Allradern und dem Cupra R an den vorderen Dreiceckslenker und nicht ans Federbein.

Man kann aber den Stabi des 4WD so verbauen, dass er mit den kurzen Koppelstangen wie der originale Stabi am Dreieckslenker befestigt wird.

Thema:

Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Oben