Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ich glaub eher,sein stabi trifft das luftrohr in radkasten(beifahrer)
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #141
ich glaub eher,sein stabi trifft das luftrohr in radkasten(beifahrer)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Anzeige

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #142
Werd am WE mal die Reifen abschrauben und dann mal sehen wo der Kontaktpunkt ist.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #143
So, die heutige Untersuchung hat mich nicht weiter gebracht. Der neue Stabi ist komplett in Ordnung, es sind keine Spuren oder Kratzer zu sehen. Und auch am Rahmen und sonst überall sind keine Spuren zu finden.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #144
Hi Leute..

Fahrwerk ist eingebaut - Allradstabi ist auch verbaut... doch was ich nun gesehen habe nach 5 tage fahren ... der stabilisator ist von oben angeschliffen ... ich schliesse daraus das die antriebswelle von oben auf den stabi schleiffen muss.. wie geht das ?

desweiteren habe ich gesehen das meine rechte antriebswelle nach oben hin am chassis schleifft... ist das bei euch auch schon vorgekommen ?

MFG BB

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #145
So hab jetzt auch mein B16 und den 4WD Stabi drin. Bis jetzt alles supi.

Gruß Mánuel

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #146
Hab hier im Forum irgendwo schon mal gelesen, dass es Fahrwerke gibt, welche bereits ne direkte Aufnaheme am federbein für den stabi/koppelstange haben. U.a. angeblich auch die Weitec Fahrwerke.

Da ich gestern mein Weitec Ultra GT (50/50) bekommen hab (übrigens direkt von KW geliefert! mit Lieferschein von KW, soviel zur zusammengehörigkeit der Unternehmen ;c) ) und ich das Fahrwerk kommende Woche inkl. 4motion stabi verbauen will, wollt ich nommal nachfragen.

-Sind die Aufhängungen über der "lasche zum festschrauben" die für den Stabi/Koppelstange ? ()
-Passt da der 4motion Stabi ran?
-Ist der Stabi nur an den Koppelstangen und den 2 Punkten hier festgemacht? ()

würd mich sehr freuen wenn dazu jemand was sagen kann :)
lg Raphael

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #147
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #148
ein Mann ein Wort (oder auch 3) :p :D

und wie darf ich mir dass dann vorstellen? Wird der Stabi da dann durchgeführt oder lediglich die Koppelstangen da drann festgeschraubt?
Weil wenn der 4motion Stabi genauso dick ist wie der jetzige (66kw tdi) wirds sehr eng =) oder ist der dünner ?

Danke für die fixe Antwort

Grüße

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #149
darf ich m al fragen ob bei jemandem von euch die rechte antriebswelle an der karosse anschlägt ?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #150
@KrAyZeE

Die Koppelstangen werden an den Stellen angeschraubt und die wieder mit dem Stabi. Wenn ich später Zeit hab mach ich mal ein Foto, dann kannst du es besser sehen.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #151
@raider

passt schon danke. Die gehen dann halt einfach nach oben zum federbein hin oder?

Gibts da net 2 verschiedene Arten von Koppelstagen? Weil ich welche aus Kunststoff hab
und nicht diese längeren mit der Metallstange zwischen beiden Enden.

@all aktuelle Preise:

4 motion Stabi: 73,54
gesamt Preis von Liste Seite 1: 109,64 :) :D

grüße Raphael

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #152
so hier mal alles Schleiffstellen ...
besonders Schleiffstelle am Allradstabi verwundert mich ...

p5181257forumgl6.jpg

p5181251forumkleinbf7.jpg

p5181255forumgn3.jpg

p5181253forumfo4.jpg

p5181254forumot8.jpg

p5181256forumcy4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #153
und wo bekomm ich die teile her ?! Muss ich die beim händler bestellen oder gibts die auch irgendwo in nem shop !?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #154
@Pr3muToS

Bei deinem :D Händler

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #155
bei mir schleift die antriebswelle auch ander der karosse. hab ihn wieder höher gedreht jetzt geht es soweit. werde aber warscheinlich die karosse bearbeiten so das er weiter runter geht...

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #156
So Hallo ,

habe mir gestern die Teile beim VW-freundlichen bestellt und habe gerade mal 105 Euro bezahlt .
Werde nächste Woche nach dem Einbau von Stabi und Hiltrac Gewindefahrwerk berichten ob es Probleme gab oder ähnliches ( rechne aber nicht damit :) ) .
Jetzt schon mal vielen Dank für die nützlichen Tipps von hier .

Mfg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ... zurück ausm Urlaub :)

Also zum Stabi einbau kann man nur folgendes sagen ... -> easy :) dank beschreibung
Fahrwerkseinbau ...easy , nur die vorderen Dämpfer gingen etwas schwer aus der unteren Befestigung raus , ansonsten keine Probleme .

Nun mal kurz zum Hiltrac Fahrwerk :
Fahrwerk ist noch ziemlich komfortabel , hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Fahrwerken .

Tüvabnahme war auch kein Problem .
8x18 ET 32 , VA 16mm Scheiben ( werde aber auf 20 erhöhen) , HA 40 mm Scheiben , Gewindefahrwerk , alles kein Problem gewesen einzutragen :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #157
Hallo Zusammen,

Heiko meinte bei ihm passten die Gummilager vom Stabi nicht beim Einbau des 4WD Stabis in seinen 1.8T. Will mir den Stabi + Gewindefahrwerk nächste Woche einbauen lassen und wollte fragen ob ihr damit ähnliche Probleme hattet beim Einbau bzw. welche Gummilager die Richtigen sind?

Hab mir die komplette Liste von der ersten Seite geholt.

Habe auch den 1.8T, 2WD.

mfg
Bernd

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #158
Ich glaube die beschriebenen Gummilager 1J0 411 314 S sind die vom Golf IV R32, oder mein VW Händler hatte da was verwechselt und mir falsche eingepackt.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #159
Genau die hab ich auch bekommen 1J0 411 314 S, wäre gut zu wissen welche dann die Passenden für den Leon sind ?(

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #160
Kannst du mal den Innendurchmesser von den Lagern messen?
Ich gucke dann morgen auch nochmal nach den Teilenummern von den Lagern die ich bekommen habe.

Thema:

Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Oben