Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!
Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja mach ich morgen, liegen unten im Auto :D
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, hab gerade mal nachgemessen, der Innendurchmesser von...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #161
Kannst du mal den Innendurchmesser von den Lagern messen?
Ich gucke dann morgen auch nochmal nach den Teilenummern von den Lagern die ich bekommen habe.
So, hab gerade mal nachgemessen, der Innendurchmesser von den Gummilagern ist 17mm! Welchen Durchmesser hatten deine die nicht passten?
mfg
Nachdem hier keiner was dazu sagen kann hab ich mal mit einem Teilemann von VW telefoniert, er meinte für den Stabi (Teilenummer von der ersten Seite) bräuchte man Gummilager mit einem Innendurchmesser von 19mm.
Die Gummilager die auf der ersten Seite aufgeführt sind haben (wie von mir gemessen) 17mm Innendurchmesser und passen somit nicht!
Der Typ am Telefon meinte dann noch was mit irgendwelchen Schellen die noch dazu kommen, jetzt weiß ich nicht ob ich die schon habe oder nochmal brauche?
@Heiko
Klingt das für dich plausibel mit den Gummilagern mit 19mm Innendurchmesser statt 17mm?
Hab keine Lust das ich den Stabi nicht verbauen kann nur weil die Gummilager nicht passen...
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #162
SnakeBite
Reaktionen
0
Was hat denn dein Stabi fürn Durchmesser?
Ich habe mal meine Gummilager gemessen die übrig geblieben sind: ca. 16-17mm
Teilenummer: 1JO 411 314 S
am besten versuchst du es mal aus ob die Gummilager + Schellen um den Stabi passen (eventuell auch mit Gewalt )
so kommt die Schelle drauf:
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #163
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Okay, Danke für die Info.
Ich habe den Stabi der auf der ersten Seite aufgeführt ist, dieser hat einen Durchmesser von 19mm. Der Teilemann sagte mir heute, dass sich die Teile-Nr. nur in dem letzten Buchstaben unterscheiden:
1JO 411 314 S = 17mm
1JO 411 314 R = 19mm
Ich werde mir diese Woche die Lager besorgen und überprüfen ob sie um den Stabi passen.
Gruß,
Bernd
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #164
SnakeBite
Reaktionen
0
die Teilenummern passen ja bei mir auch, mein Stabi scheint nur dicker zu sein
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #165
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Der Stabi auf der ersten Seite ist auch dicker, der hat 19mm und keine 17mm Durchmesser, darum passen die Gummilager dazu nicht ausser man bohrt sie auf.
Hab jetzt die Gummilager getauscht und sollte jetzt endlich alle Teile zusammen haben
mfg
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #166
Pr3muToS
Reaktionen
0
leck mich am *****, war das ne scheisserei mit dem stabi und den falschen gummis -_- haben 3 std gebraucht zu 2. den stabi zu wechseln ohne bühne/grube....
und die originalen koppelstange und stabi ahben ja auch mega spannung nun, werde mir denke ich längere holen und den stabi ans federbein schrauben... ^^
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #167
nfs2k
Gast
um auch mal ein wort zum stabi und dem lager los zu werden ...
ich habe alles von der liste genommen und habe es auch eingebaut bekommen und habe kein lager aufbohren müssen .
:idea:
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion
1J0 411 314 S Gummilager
Verwechslung ausgeschlossen ....
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #168
Wohli_Racing
Reaktionen
0
ich wüsste auch nicht warum das plötzlich nicht mehr passen sollte. Bei mir hat alles so gepasst und bei vielen anderern auch.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #169
Ich habe den Stabi der auf der ersten Seite aufgeführt ist, dieser hat einen Durchmesser von 19mm. Der Teilemann sagte mir heute, dass sich die Teile-Nr. nur in dem letzten Buchstaben unterscheiden:
Man kann sicherlich auch die aufgeführten Gummilager verwenden, allerdings erschwert das die Sache noch zusätzlich, ist ja so schon ein mega Gefummel die Schelle auf der Fahrerseite fest zu bekommen....
Hab am Wochenende auch mein Fahrwerk und den Stabi verbaut, das ist echt ein rießen Akt und bin erstmal froh das alles soweit fertig ist
Muss mir jetzt nur noch überlegen was ich wegen den Koppelstangen mache, haben uns jetzt erstmal Distanzstücke zugeschnitten und die originalen Koppelstangen wieder verbaut....
mfg
Bernd
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #170
nfs2k
Gast
naja mit den 19mm teilen wa das anschrauben der schellen schon recht billig.. mit den 17mm wa es ehtwas schwieriger.. musste man ein wenig dazuhebeln .. aber geht auch ..
und ich fahre die originalen koppelstangen schon fast n jahr , hab zwa die hier geposteten distanzstücke auch schon so lange rumfliegen aber sie nonch nie eingebaut .. und die koppelstangen sind noch in ordnung...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #171
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Hab hier noch einen schönen Link zu dem Thema gefunden, darin sind auch die genauen Maße der Distanzstücke enthalten:
naja mit den 19mm teilen wa das anschrauben der schellen schon recht billig.. mit den 17mm wa es ehtwas schwieriger.. musste man ein wenig dazuhebeln .. aber geht auch ..
und ich fahre die originalen koppelstangen schon fast n jahr , hab zwa die hier geposteten distanzstücke auch schon so lange rumfliegen aber sie nonch nie eingebaut .. und die koppelstangen sind noch in ordnung...
1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst -mit den passenden neuen Schellen weil die sich mal verändert haben-kann dann sein dass die alten nich passen...
Hat jemand die Teilenummer für die passenden Schellen? oder kann das der Teilemann per ETKA raussuchen?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #175
Wohli_Racing
Reaktionen
0
da müssten die alten passen aber das kann dir der Teilemann dann sagen!
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #176
mitchelb
Reaktionen
1
hier die Teilenummer der Schelle für die Gummilager lt. aktuellem ETKA:
1J0 411 336 D 6,90€ brutto
Bin auch grad am Teile zusammen suchen. Mein Löwe steht seit gestern beim und der hat mich nicht weiterfahren lassen. Die Antriebswelle sieht schon recht mitgenommen aus. Werd dem heute mal die Teileliste geben, dann soll der mal zaubern.
Bin mal gespannt ob das so einfach klappt.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #177
-Franz-
Gast
Hat jemand diesen Stabi verbaut, der auch einen Triebwerkunterschutz aus Metall verbaut hat?
Mich würde mal interessieren, ob es da Probleme gibt, da bei dem Triebwerkschutz die Abdeckungen an den Seiten für 2WD und 4WD unterschiedlich sind.
Theoretisch müßten die für 2WD größere Öffnungen haben, da der Stabi da diesen Bogen über die Antriebswelle macht. Bin für jede SINNVOLLE Antwort dankbar, da meine Werkstatt gestern festgestellt hat, dass mein Stabi schleift und das, obwohl ich nur die Eibach Federn drin hab 8o
Habe mir die Frage mittlerweile selbst beantwortet:
Die Seitenteile sind nur auf der Keilriemenseite verschieden und das auch nur wegen der Belüftung beim 4WD.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #178
bastianschoer
Reaktionen
0
Mal anders gefragt, ich habe einen Allrad, kann ich ohne wechseln des Stabis ein Gewindefahrwerk verbauen und 60mm tiefer legen?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #179
Steffl
Reaktionen
0
Ja kannst Du.
Du hast bereits diesen Stabi um den es sich hier um den Einbau dreht.
Die 2WD`ler verbauen den Allrad Stabi um tiefer zu kommen.
Du hast nen 4WD also hast du diesen schon und braucht
nix mehr ändern.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #180
raider
Reaktionen
2
@bastianschoer
Als Allradfahrer sind wir in mancher Hinsicht im Vorteil. Hab meinen vorne auch ca. 60mm runter und hinten 43 mm (mehr ging leider nicht).
Thema: