Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; bingo ....
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #201
bingo ....

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Anzeige

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #202
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #203
also meiner sieht defenitiv anders aus. der von egay sieht wirklich so aus als wenn der über die antriebwellen geht.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #204
das ist der falsche ;)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #205
Ist das der richtige 4Motion - Stabi ????

Nein, der ist falsch. Und genau wegen sowas, sollte man die Teile niemals bei IBÄH kaufen.
Da ist sogar noch eine von den kurzen Koppelstangen mit dran.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #206
Ich hab auch noch ne Frage..... ich fahre den 1,8l 20V turbo 180PS FR.
Kann ich die Serienkoppelstangen weiter benutzen, wenn ich mir den Stabi vom 4motion einbaue? Oder muss ich mir auch die Koppelstangen vom 4motion besorgen?

Danke schonmal für eure Antworten

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #207
Die kannst weiternutzen, sie stehen dann allerdings etwas unter Spannung. Schau mal im Thread etwas rum, da müßten auch Bilder zu finden sein.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #208
ich fahr die serien - hab bisher auch nicht negatives gemerkt das man sie austauschen müsste

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #209
bei meinem Leon 1.8T 20V Turbo Bj 00 streift der Stabi rechts ziemlich krass an der Antriebswelle obwohl ich eigentlich überhaupt nicht Tief bin. Der streift sogar beim gerade aus fahren. Habe mir heute die Teile von Post Nr. 1 bestellt.
Die passen schon bei meinem Auto? (ich lese immernur FR, TS, aber nicht von meinem Sport... haut mich jetzt nicht *G*)

Dadurch das es bei mir so krass schleift ist mein Auto im mom garnicht fahrtüchtig. Kann ich auch für den Weg zu meiner Bühne (ca. 10km) die Koppelstange wegschrauben, damit ich dort hin fahren kann?

Kann ich die Koppelstange auch zum test am Dämpfer anschrauben, es scheint so als wäre da ne vorrichtung dafür? (hier hab ich mein fw her )

/edit
ich hab jetzt den kompletten Thread durchgelesen. Hab aber die Einbauanleitung von der mal die rede ist nicht gefunden. Kann die mir noch einer kurz posten oder nen Link geben bitte?

Und dann ist von anderen Koppelstangen die rede. Aber irgendwie check ichs jetzt nicht ganz... Ich kann meine alten weiter benutzen? aber besser wären andere? welche denn? Teilenummer evtl?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #210
müßte irgendwo die Anleitung als PDF zu finden sein.
Zumindest hatte ich sie damals da runter geladen.

Die Teile passen auch bei Deinem Sport, ist ja nur das Vorgängermodell des TS 20VT.

Ohne Stabi kannst nicht fahren auch nicht bis zur Werkstatt.

Hast Du mal gemessen wie tief Du vorn bist (Unterkante Kotflügel bis Radnabe)?

Soweit ich weiß bietet nur KW optional Aufnahmen für die anderen Koppelstangen am Stoßdämpfer an, hast Du ein anderes FW, wirst wohl keine Aufnahmen an den Dämpfern haben.

Es gibt zwei Arten von Koppelstangen, die 2WD-Teile und die für den 4Motion.

Lies Dir am besten mal die ANleitung im Link durch, da sind auch Bilder mit drin.
Danach sollten sich einige Deiner Fragen von selbst geklärt haben.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #211
eine frage hab ich noch, ich hab jetzt den 17mm stabi vom 4Motion gekauft, soll ich besser den 19mm kaufen oder reicht der 17mm (Der 17mm ist das Teil vom ersten Post)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #212
Wenn Du den schon gekauft hast, kommt die Frage etwas zu spät, oder ;)
Ich war der Meinung, dass der Stabi aus dem ersten Beitrag der 19er ist, den hatte ich mir geholt. Kann aber nix dazu sagen, welcher besser ist, da ich keinen der beiden verbaut habe.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #213
sorry hab mich verlesen irgendwie, weiß auch nicht warum.

Zitat von dem Link von dir:

man liest ja immer von unterschiedlichen Größen vom 4Motion Stabi. Ich find in der ETKA nur einen mit 19mm (1J0 411 305 AD) und einen mit 20mm (1J0 411 305 AE).

21mm: 8N0 411 305 D
23mm: 1J0 411 305 AF

(evtl. braucht ja jemand die Teilenummern :) - die Daten sind von nem anderen Forum, scheinen nicht 100% zu stimmen wenn ich das so sehe :) )

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kannst du nochmal schnell die Anleitung hochladen? die gibts leider nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #214
Keine Ahnung wie das geht, aber ich kann sie Dir per E-Mail schicken. Mußt mir nurmal Deine E-Mail zukommen lassen.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #215
Hab den gerade eingebaut :) - jetzt ist besser ^^

musste aber die Koppelstangen ein wenig verbeigen damit das passt, hab ich da jetzt Probleme mit dem TÜV? Oder dürfen die Koppelstangen ein wenig verbogen sein? Das mit den Hülsen hat mir nicht so Stabil ausgeschaut.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #216
wieso nicht stabil genug? ich hab mir 30er rundstahl genommen und ein 12er loch reingebohrt. wenn das nicht stabil ist?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #217
hmm ich hab mir die jetzt halt passend hingebogen...

frage war ob das TÜV technisch OK ist?!?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #218
Sollte kein Problem sein, das haben viele so eingetragen bekommen.
Finde aber auch, dass die Distanzstücke nicht verkehrt sind, mir damals ein Bekannter welche gedreht.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #219
Hast lust schnell ein paar Bilder zu machen? Sobald ich nach Hause komme und die Bilder vom Handy aufm PC bekomme, kann ich aufzeigen wie ich es gemacht habe... falls jemand interesse drann hat

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #220
Ich habe das Zeugs nicht mehr.
Hatte mir letztes Jahr alles zusammengekauft und wollte es verbauen, hab mich dann aber für einen Ani-Roll-Kit von EIbach entschieden und die Teile hier im Forum wieder verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Oben