Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!
Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat mal einer ein Bild vom eingebauten Stabi mit den Serienkoppelstangen?
Wäre dringend - D A N K E
Der 4M-Stabi ist ja doch wesentlich kürzer...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #221
FREETERNITY
Reaktionen
0
Hat mal einer ein Bild vom eingebauten Stabi mit den Serienkoppelstangen?
Wäre dringend - D A N K E
Der 4M-Stabi ist ja doch wesentlich kürzer und hab doch bissl bedenken wegen der Plastik-Koppelstangen. Werden ja dann doch extrem auf Spannung sitzen, oder?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Keiner da der mir auf die schnelle helfen kann ?( ?( ?(
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #222
-Franz-
Gast
Schau am besten mal im vagboard nach, da gibts massig Threads und Bilder davon.
Da war auch mal nen Bild von selbstangefertigten Edelstahldistanzstücken, die verhindern, dass die kurzen Koppelstangen so unter Spannung stehen.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #223
_LeonDriver_
Reaktionen
0
Hi,
ich fahre nen 1.6 16V, hatte mein gewindefahrwerk komplett runtergeschraubt und die Antriebswelle hat böse geschliefen.
Ich suche immernoch eine lösung um das Problem zu beheben, würde der 4WD Stabi das problem beheben?
Wie tief darf mein Löwe sein???
Am besten Radkasten bis Mitte Rad!
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #224
Wohli_Racing
Reaktionen
0
Ja der Stabi hilft gegen dein Problem!
Wie tief er sein darf entscheidet dein TÜV-Prüfer, bzw das Gutachten des Fahrwerks!
Bei ca 290mm Radmitte--> Bördelkante bekommst rechts eine dauerhaft am Rahmen schleifende Welle
(na beim 1,6er geht es vllt.noch n bissel tiefer,wegen der dünnen AW...)
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #225
Genau auf diese Frage wirst Du eine Antwort finden, wenn DU Dir den Thread hier durchliest
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #226
_LeonDriver_
Reaktionen
0
Na dann muß ich ja was überlesen haben - schämmmmm
Na dann les ich doch einfach die 12 Seiten nochmals, danke für den hinweis
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #227
Udgesbou
Reaktionen
0
Stimmen denn die Artikelnummern und die Preise auf der ersten Seite noch, oder haben die sich geändert ??
Und braucht man alle Teile die vorne beschrieben sind, wenn man den 4WD Stabbi verbauen will um mit seinem Gewindefahrwerk tiefer zu können ??
Gruß
Colin
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #228
_LeonDriver_
Reaktionen
0
So wie ich es sehe sind manche Artikelnummern geändert worden.
Ich habe jetzt folgende gefunden:
1x 1J0 411 305 AE Stabilisator Gelb gekennzeichnet 20mm ca. 75,00 €
2x 1J0 411 314 T Gummilager 21mm ca. 10,00 €
2x 1J0 411 336 D Schelle ca. 14,00 €
2x N 101 016 03 Sechskantschraube M8x18 ca. 2,00 €
Ich nehme mal an das diese Teile reichen werden für den Umbau, oder sehe ich was falsch?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #229
Udgesbou
Reaktionen
0
Ok, danke
Kann diese Angaben viell. noch jemand bestätigen, dass mal diese Teile nur braucht wenn man ihn einbaut, oder braucht man nochwas ??
Und falls jemand die Artikelnummern bestätigen kann, wäre das natürlich auch nicht schlecht
Gruß
Colin
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #230
-Franz-
Gast
Laßt doch am besten die Nummern direkt vom Freundlichen raussuchen, damit geht ihr sicher, dass auch alle Nummern stimmen.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #231
Udgesbou
Reaktionen
0
Dafür muss ich ja aber erstmal wissen, was ich bei einem Tausch auf jeden Fall brauche ?(
Gruß
Colin
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #232
_LeonDriver_
Reaktionen
0
Naja, bei mir hat es sich jetzt erstmal erledigt, bekomme das Fahrwerk nicht mit meinen Reifenkombination 205/55 R16 ET 42 eingetragen, bzw. muß dann eine Einzelabnahme durchführen lassen.
Ich warte jetzt bis nächsten Sommer und werde mir dann neue Alus holen, dann alles zusammen eintragen lassen.
Ich finde die PLW(ProLine) PA 8x18 mit Hankook 225/40 R18 ganz schön, aber vieleicht gibt es ja bis dahin noch Geilere.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #233
Udgesbou
Reaktionen
0
Hm, schade
Kann mir sonst viell. jemand sagen, ob das alle Teile sind oben, die man mindestens benötigt und mit denen man auskommt in der Regel, oder benötige ich noch etwas ??
Weil bei mir wird es denke ich nächsten Monat ernst, was den Fahrwerkeinbau angeht :wave:
Gruß
Colin
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #234
-Franz-
Gast
Du brauchst alles, was im ersten Beitrag aufgelistet ist!
Das haben Dir hier auch schon einige gesagt und im gesamten Thread stehts auch so drin. Also was genau, willst Du noch hören. Du kannst natürlich die ganzen Schrauben weglassen, aber das ist dann auf Deine Verantwortung hin!
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #235
ryu25
Reaktionen
0
Hab da auch eine Frage zu dem im ersten Post aufgeführten Stabi (1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst)!
Wie wird der festgemacht? Anlenkung an den Federbeinen, wie beim CupraR?
Hatte mal nen Leon 1M TS, da hatte ich damals wegen dem Gewindefahrwerk den H&R Stabi eingebaut!
Bekomme jetzt den 1M 1,6 16v meiner Eltern! Muss, wenn Gewinde-FW eingebaut wird, auch der Stabi geändert werden oder hat der 1,6er dünnere Antriebswellen als der TS, so dass man sich den Stabitausch sparen kann?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #236
raider
Reaktionen
2
der 1,6er hat im Vergelich zum 1,8er TS die dünnere Antriebswelle. Ein Stabitausch ist nicht zwingend notwendig.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #237
Udgesbou
Reaktionen
0
Was kann denn passieren wenn man den nicht tauscht ?? Allerdings hab ich einen 1.9 TDI ??
Gruß
Colin
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #238
ryu25
Reaktionen
0
Hi Jürgen,
alles fit bei Dir? Lang nix mehr gehört von Dir und dem Rest der Westfraktion!
Hm,
was heisst denn nun, ist nicht zwingend erforderlich? Wenn ich ganz runter schraube, dann wohl?!
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #239
-Franz-
Gast
Leute, es steht doch nun alles hier drin beschrieben, was passiert, wenn man den Stabi nicht wechselt und zu weit runter geht, sogar in der Überschrift
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #240
raider
Reaktionen
2
Hi Rainer,
jo soweit ist alle ok. Hab wenig Zeit, aber das ist Jobbedingt. Die Westfraktion lebt noch .
Lass dich nicht verrückt machen, auch wenn einige, die seit 3 Tage erst hier im Forum sind meinen mitreden zu können und auf das profunde Wissen x-Seiten zuvor zu verweisen.
Kurz und knapp; der 1,6er hat ne kleinere Welle als der 1,8er und damit kannst du den vorne um 50 mm ohne Probs tiefer machen. Alles darüber hinaus geht zu sehr auf die Achträgerschalen und -lager, da sollte ein anderer Stabi verwendet werden, aber nicht, weil es nicht noch tiefer ginge.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: