Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!
Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Worin liegt der Unterschied der Stoßdämpfer an der VA bei 2WD und 4WD?
Sind das nur die Aufnahmen für die Koppelstangen?
Würden die Dämpfer der VA...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #181
-Franz-
Gast
Worin liegt der Unterschied der Stoßdämpfer an der VA bei 2WD und 4WD?
Sind das nur die Aufnahmen für die Koppelstangen?
Würden die Dämpfer der VA vom 4WD auch in den 2WD passen?
Bei mir kommt demnächst der 4WD-Stabi rein und da auch neue Dämpfer rein müssen, hab ich mir überlegt, ob man nicht gleich die von 4WD nehmen kann. Dann gibts ja keinerlei Probleme mit dem Stabi, weil man den dann mit den Originalkoppelstangen vom 4WD an den Dämpfern befestigen kann und es ist keine Bastellösung.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #182
Wohli_Racing
Reaktionen
0
spricht eigentlich nichts dagegen.
Solltest halt die Dämpfer vom 1,9 TDI-Allrad nehmen, dass es von der VA-Last in etwa gleich bleibt.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #183
-Franz-
Gast
Die hätte ich auch genommen, die Frage ist halt, ob da nur die Aufnahme für die Dämpfer anders ist. Ich werd das dann mal ausprobieren. Danke.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #184
High
Reaktionen
0
bin zur zeit am teielsammeln für geräuschbeseitigung (klappern) an der vorderachse
ich habe damals zusammen mim KW2 auch das zugehörige Stabiset von KW eingebaut (Stabi und Koppelstangen)
jetzt ist die frage sollte ich einfach auf den 4wd-Stbi wechseln und brauche ich dazu wieder die originalen Koppelstangen (kosten ja auch nicht die Welt)?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #185
-Franz-
Gast
Soweit ich weiß, ist der KW-Stabi ein 4Motion-Stabi von VW, der einfach nur etwas teurer von KW weiterverkauft wird, allerdings sollen die Koppelstangen von denen nicht viel taugen. Wenn Du den Stabi schon drin hast, brauchste theoretisch keinen originalen, weils ja schon einer ist. Würde lediglich die Koppelstangen gegen originale tauschen.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #186
High
Reaktionen
0
k vielen dank also kauf ich mir die koppelstangen vom 4wd oder 2wd?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #187
Wohli_Racing
Reaktionen
0
wenn das KW noch drin is die Koppelstangen vom 4WD
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #188
High
Reaktionen
0
prima dann muss ich die ja nur noch bestellen und austauschen. *teilenummersucht*
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #189
-Franz-
Gast
Das sollten die sein:
1J0 411 315 D Koppelstange 4Motion links
1J0 411 316 D Koppelstange 4Motion rechts
ohne Gewähr
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #190
High
Reaktionen
0
klasse, vielen dank
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #191
frankie10
Reaktionen
0
hellow^^
ich hab mir für meinen leon 1,9 tdi sport ein originales cupra fahrwerk gekauft,da das ja sowieso 30 tiefer ist und ich es günbstig bekommen habe.
wollte nun mal nachfragen wie das ist mit dem stabi bei mir.
ich hab soweit alle anbauteile vom feder/dämpfersystem mit dabei,unter anderem auch so 2 längere stangen mit jeweils 2 kugelköpfen an den enden.
wofür sind die und wie stellt sich der einbau bei mir dar wenn ich mir den stabi des allrad auch noch kaufen will um ihn dann mit meinen cupra farhwerk zu verbauen.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #192
nfs2k
Gast
die frage ist ob evtl die dämpferaufnahme vom durchmesser dicker ist und nicht in die aufnahme von der radnabe passt .. falls es passen sollte musst du den allradstabi auch verbauen da sonst die längeren koppelstangen nicht eingebaut werden können .
um den stabi zu wechseln muss die komplette vorderachse abgelassen werden und das lenkgetriebe gelöst werden . ist schon nicht wirlich einfach , mit ein bischen geschickt bekommt man den alten raus der neue ist schneller wieder drin . dann noch die gummis für den stabi mit den schellen festschrauben dann sollte es soweit passen .
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #193
Wohli_Racing
Reaktionen
0
No!
Dein Stabi bleibt so wie er ist. Die Pendelstützen werden einfach vom Cuprafederbein abgebeut und fertig. Bei der Tieferlegung gibt es keinen Grund auf den anderen Stabi umzurüsten. Also bleibt der aktuelle Stabi mit den Koppelstangen an den Querlenker.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #194
frankie10
Reaktionen
0
ja meinst du das ich die koppelstangen von dem originaldämpfer nehmen soll beim cupra fahrwerk oder die verlängerten koppelstangen trotzdem nehmen kann?
will den cupra stabi eigentlich schon gerne verbauen,da er doch bestimmt eine häartere festigkeit hat sprich kurvenlage wird gering besser?
ich hab auch gesehen das der stabi 100 knuüppel mit schrauben und lagern kostet....
hmm odhc recht teuer.
also kann mir einer von euch beschreiben wie ich die neuen dämpfer mit dem alten stabi verbauen soll`?bzw wie
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #195
Wohli_Racing
Reaktionen
0
HI... zu den Kosten des Stabis kommt noch der Einbau, der nichtgerade ma so in 5 min passiert ist....Lohnt also nicht wirklich den zu verbauen, wenn du nicht so tief willst.
Bei deinem Stabi bleibt alles beim Alten. Die koppelstangen von deinem Stabi gehen im Moment an den Querlenker. Dort bleiben die auch. Einfach neue Dämpfer reinbauen und fertig.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #196
andre16v
Reaktionen
0
stimmt das, das der stabi nur an zwei punkten am auto fest ist. zusätzlich zu den koppelstangen?
meintze mein seatman zumindestens zu mir.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #197
Wohli_Racing
Reaktionen
0
Recht hat er. Es gibt 2 Stabigummis und die beiden Pendelstützen/Koppelstangen. Sonst nichts.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #198
andre16v
Reaktionen
0
alles klar. denn bin ich schonmal beruhigt. danke
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #199
maddin
Reaktionen
95
ist schon verbaut oder was!?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #200
z3Ro23
Reaktionen
0
Hi also brauche ich für meinen Löwen TDI 150PS FR auch nur die Teile von der ersten Seite und sonst nix für denn Stabi tausch?
Bin leicht verwirrt mittlerweile, sry
Gruß
Sascha
Thema: