Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; das h&r was ich im auge habe hat aufnahmen für den stabi.. somit könnte ich ja den 4wd stabi da dran machen .. müsste ja dann eigentlich so...
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #121
das h&r was ich im auge habe hat aufnahmen für den stabi..
somit könnte ich ja den 4wd stabi da dran machen ..

müsste ja dann eigentlich so aussehen
A40-0251.png

müsste man ja eigentlich 2 koppelstangen vom 4wd noch kaufen ?
weil die hier fallen ja dann weg !?
E40-0066.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Anzeige

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #122
Wenn es die Aufnahmen am Federbein hat, dann passt es. Aber - wie Du schon erkannt hast - nur mit den langen Koppelstangen des 4WD. Die Bremsleitung musst Du vermutlich auch noch gegen Quetschung schützen. Bei starkem Lenkeinschlag könnte die Leitung sonst zwischen Federbein und Koppelstange geraten und mit der Zeit aufgescheuert werden. Bei dem KW-Stabiset war deshlab ein Kunststoffschutz dabei... So ein korkenzieherartig gewundenes Stück Kunststoff, welches man über die Leistung fädeln konnte.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #123
gut okay.. dann muss ich da mal schauen ...

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #124
Kann mir vielleicht jemand erklären wie es sein kann das bei mir trotz H&R Stabi immernoch die Antribswelle am Stabi schleift? Habe am Samtag den H&R Stabi eingebaut und als es gestern schön trocken war habe ich gedacht ich höre nicht richtig als ich durch eine Kurve gefahren bin und es wieder dieses ****** Geräusche gegeben hat.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #125
wie tief bist du?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #126
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #127
Bist Du sicher, dass die Antriebswelle am Stabi schleift?
Du sagst, dass Du das schleifen gehört hast, als Du durch eine Kurve gefahren bist.
Guck Dir mal die Radhausverkleidung an. Kann durchaus sein, dass Dein Reifen an der Plastikverkleidung schleift.
Macht mein Winterreifen auch ab und zu bei maximalem Lenkeinschlag.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #128
Bist Du sicher, dass die Antriebswelle am Stabi schleift?
Du sagst, dass Du das schleifen gehört hast, als Du durch eine Kurve gefahren bist.
Guck Dir mal die Radhausverkleidung an. Kann durchaus sein, dass Dein Reifen an der Plastikverkleidung schleift.
Macht mein Winterreifen auch ab und zu bei maximalem Lenkeinschlag.

Ne ne, das gibt ja richtige Schläge die man ja auch im Lenkrad spürt. Und die Radkästen sind ja eh gezogen und bearbeitet, bzw auf die 19 Zoll und nicht auf die kleine Winterreifen (17 Zoll) ausgelegt. Also da kann nichts schleifen. Weis denn sonst niemand mehr einen Rat?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #129
der rahmen is auch ned im weg??

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #130
Bei mir schleift's auch nicht an der Aussenkante, sondern innen.
Aber wenn Du schon sagst, dass Du's am Lenkrad spürst ?(

Sind das 18''er auf dem Bild? Sieht gar nicht soooo tief aus. Verstehe das nicht.
Habe mein KW bis auf 10 mm Restgewinde runter an der VA und da schleift nix am Stabi.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #131
Auf dem Bild das sind meine 19er die ich im Sommer fahre, also so tief ist er auch noch nicht. Es sind von der Cupra-Lippe bis zum Boden ca 10-12 cm platz.
Kannst du mir das mit dem Rahmen mal genauer erklären wo da eventuell das Geräusch her kommen könnte?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #132
na da wo die antriebswelle den rahmen berührt ...
hatte mein tdi bei ca. 85mm auch ^^

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #133
na da wo die antriebswelle den rahmen berührt ...
hatte mein tdi bei ca. 85mm auch ^^

Von den 85mm bin ich aber noch weit entfernt. An dem alten Stabi den ich ausgebaut habe konnte man aber auch schön den Berührungspunkt sehen, und jetzt ist es das selbe Geräusch wie vorher auch.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #134
dann kuck mal da an den rahmen ... der macht da auch gern mal probs ... oder eben wieder der stabi ...

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #135
Hast auch den Stabi der unter der Antriebswelle verläuft oder einfach einen geänderte der aussen herum läuft.
Soweit ich weiss gibt es da acuh welche von H&R---dann kann es durchaus sein!
Wenn der Stabi unten verläuft( wie der 4WD-Stabi) kann das Schleifen nicht vom Stabi kommen...

Wenn das Fahrwerk nicht sonderlich hart ist muss er auch nciht tief sein um am Rahmen zu schleifen...(Starkes einfedern...)

MfG

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #136
Also mir ist von H&r nur ein Stabi für den Leon bekannt, aber hier mal der Link zu meinem
Angeneommen es ist der Rahmen der schleift, wie lässt sich das Problem dann beheben, bzw. lässt es sich überhaupt beheben außer durch hochschrauben?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #137
Sollte es wirklich der Rahmen sein kannst du das Prob nur beheben indem du dein auto höher stellst... ein gescheites Fahrwerk kaufst(bei mir gab es keine Probs mit dem RAhmen bei einem KW mit 1cm Restfederweg) oder den rahmen ausschneidest und wieder verstärkst...das kann ich allerdings nur empfehlen wenn du dich mit der MAterie auskennst...

Aus dem Gutachten kann ich nicht erkennen ob dein Stabi nur einen größeren Bogen um die Antriebswellen macht oder ob er komplett unten verläuft.... (ich glaube der verläft acuh bei H&R nur dann unten wenn man ihn über PEndelstützen befestigt...)

MfG

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #138
Ich denke mal am Fahrwerk wirds nicht liegen, es ist ein Koni mit Härteverstellung und ich habe es auf ganz hart stehen. Könnten zusätzlich zum Stabi andere Pendelstützen das Problem lösen? Vorrausgestzt es ist der Stabi der schleift und nicht der Rahmen.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #139
Am einfachsten wäre gewesen wenn du die Sachen gekauft hättest die auf Seite 1 aufgeführt sind:rolleyes:

Wenn dein FAhrwerk HART ist kann es eigentlich nicht sein dass du mit den AW schon an Rahmen kommst...

Du meinst glaube ich einstellbare KOppelstangen!?!?-die bringen aber nciht wirklich was soweit ich das weiss...
Pendelstützen werden am Federbein montiert...

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #140
Am besten Du fährst mal auf 'ne Grube und guckst genau nach, woran's schleift.
Müsstest da ja eigentlich Spuren sehen ;)
Alle Mutmassungen bringen ja eh nichts! :D

Thema:

Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Oben