Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @wiesel_ exakt! hab ich auch mit seiner und der Hilfe von @ArneFFM (DANKE!) so gemacht.
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #841
@wiesel_ exakt! hab ich auch mit seiner und der Hilfe von @ArneFFM (DANKE!) so gemacht.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #842
@Gast64629 @wiesel_
Screenshot_20191002-111042.png
So stelle ich mir das quasi beim Anschluss des Res11 vor. (Sorry für die Kinderzeichnung) .

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #843
@Dieselpower77 exakt! Eventuell solltest du gewissen Anhänge aus deinem Beitrag entfernen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #845
@Gast64629 ich denke es wird so sein, Stromkabel verlegt und das Signal aber vom originalen Sub-Kabel abgegriffen.
Genau. Aktiver sub. Stromkabel verlegt und original sub Anschluss an den endstufeneingang der sub Endstufe.

Pegelsenkung habe ich die mitgelieferte eton verkabelt. Da ich die Höhen im eq immernoch etwas rungter regel kannst du wohl auch den -4db testen. Ggf. musst du dann die Höhen im eq etwas hochdrehen.
Oder selber löten

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #846
@Dieselpower77 wenn Du mit Deiner Bestellung noch bis Samstagnachmittag wartest, kann ich dir mehr zu meinen neuen Hochtönern sagen.
Ich habe drei Möglichkeiten:
- originale HT: Pegelabsenkung benutzen: hier warte ich noch auf die Adapterkabel (4B0 971 832) für meine Frequenzweiche/Spannungsteiler.
- Audison AP-1 (70€): hat eine Klammer wie die Etons von @Luckynumbersleven, siehe dieser . Leider liegt keine Adapterring bei, damit man die in die ausgeschnittene gelochte Öffnung der A-Säule befestigen kann. Zudem dabei: die Frequenzweiche
- Audison Voce 1.1 (120€): keine Klammern und keine Frequenzweiche dabei, dafür die Adapterringe, die groß genug sind, um die ausgeschnittene gelochte A-Säule zu überdecken. Leider kamen beide HT eingedrückt an und gehen deswegen erstmal zurück zu Amazon

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #847
@Gast64629 Ich habe bereits die Hochtöner bestellt, sollen eigentlich in die originale Fassung passen. Die Pegelsenker liegen schon hier. Als SUB habe ich den RES 11 mit Adapterstecker und dem 10mm2-Set bestellt. Die Türen vorne und hinten habe ich bereits mit Alybuthyl und die Verkleidung mit Dämmvlies versehen (so wie im ARS24 Video). Den Tiefmitteltöner lass ich original drin, macht nach der Dämmung gut Druck und spielt sauber ab. Beim Center bin ich noch unentschlossen. Wenn ich den ganz abklemme, kommt da keine Naviansage mehr oder geht die auch über die anderen Lautsprecher?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #848
@Gast64629 Also, als Hochtöner habe die hier bestellt: Gladen RS LINE HG-25Golf7 48€

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #849
@Dieselpower77 Richtig, die TMT vorne machen in Kombination mit der Dämmung richtig Druck, die bleiben bei mir deshalb auch drin.
Mach dir zum Center mal keine Gedanken. Ich bin drei Wochen ohne einen rumgefahren, Navi und Telefonate kommen auch aus den Hochtönern + TMTs. Habe keinen (!) Unterschied gehört. Der Center ordnet nur die Bühne wieder richtig an:

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #850
So, da am die Lieferung nicht passend fürs Wochenende kam, verzögert sich leider der Umbau der Hochtöner wieder etwas.
Ich fahre seit Freitag ohne die A-Säule herum und somit ohne die vorderen Hochtöner. Die hinteren Hochtöner sind genauso schrill, hört man so eindeutig raus, die sollten auch getauscht werden. Weiß da zufällig jemand die genauen Maße der Öffnungen in der Türverkleidung?
Der Center macht in der o.g. Konstellation wirklich Sinn. Der holt ir doch tatsächlich die Bühne nach vorne, obwohl ich vorn keine HT mehr habe.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #851
Bild vom Hohtöner der A-Säule. Muss man zum Entfernen des HT die drei Plastiknasen abbrechen? Ist mir nicht ganz ersichtlich, da ich ihn zu gut gedämmt habe. 🤪IMG_20191008_105716__01__01.jpg

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #852
@Luckynumbersleven oder @Dieselpower77 könnt ihr mir anhand o.g. Bild sagen,
1.) wie ich den HT entferne?
2.) wo ist da + & -?
3.) der HT hat wohl keinen Kondenator mehr, sitzt die weiche somit im Beats DSP? Die alten HT hatten einen direkt angelötet, siehe hier:
Wenn ich das alles weiß, kann ich anfangen. Hab jetzt wirklich alles mögliche an Kabel, Adaptern und Lautsprechern hier 😆

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #853
@Luckynumbersleven oder @Dieselpower77 könnt ihr mir anhand o.g. Bild sagen,
1.) wie ich den HT entferne?
2.) wo ist da + & -?
3.) der HT hat wohl keinen Kondenator mehr, sitzt die weiche somit im Beats DSP? Die alten HT hatten einen direkt angelötet, siehe hier:
Wenn ich das alles weiß, kann ich anfangen. Hab jetzt wirklich alles mögliche an Kabel, Adaptern und Lautsprechern hier 😆
Die originalen Hochtöner sind über die drei Kunststoffpins vernietet bzw. die Pins sind aufgeschmolzen. Die drei Pins vorsichtig anbohren, sodass der aufgeschmolzene Kopf des Pins entfernt wird, danach fällt die der HT in die Hand.
Plus Minus testest Du am besten aus. Oder suchst nach einem Schaltplan hier im Forum.
Beim originalen konnte ich auch keinem Kondensator finden. Ich gehe auch vom DSP aus, wissen tu ich es aber nicht.

Grüße

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #854
@Gast64629 Ich warte immer noch auf meine Hochtöner, daher hatte ich die A-Säulenverkleidung noch nicht auf. Aber das was der Luckynumbersleven schreibt, stimmt auf jeden Fall, wurde hier im Forum schon so beschrieben. Heute habe ich das Plus-Kabel für die RES11 Endstufe vom Motorraum in Kofferaum gezogen. Man braucht die Batterie, wie im Video, nicht rausnehmen, geht auch so, mit einem Magnetstab habe ich es aus dem Fußraum in den Motorraum gezogen. Ich habe das Original-Kabel mit 10A Sicherung genommen. Im Gegensatz zu RES10A wird das Plus-Kabel nicht an der Klemmleiste festgezogen, sondern mit dem an dem Mehrpin-Stecker hängenden Kabel zusammengesteckt, da passt kein 10mm2 Kabel.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #855
Linker Fronthochtöner:
Rot/Gelb => Plus
Braun/Geld => Minus
Rechter Fronthochtöner:
Blau => Plus
Braun => Minus
Deckt sich mit diesem Beitrag im Forum:

Screenshot_20191009-115348.jpg
Bild von meinem vorderen linken Hochtönernschluss. Have fun!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #856
Hallo zusammen, ich poste (schon) wieder. Aber das ist so was von genial, Leute.
Habe mir gerade die beiden Testhochtöner AP-1 sowie den Voce 1.1, beide von Audison, probehalber ins Auto montiert (Knete sei Dank!).
Ich konnte meine Musik auf Anschlag hören, ohne dass mir die Ohren wie bei den alten Hochtönern weh taten. Diverse MP3s mit 320kbits, mit MP3Gain auf 93dB geeicht. Hier ein kurzes Fazit:

Audison AP-1: mit Frequenzweiche, diese sogar auf +2dB gestellt. Hält sich dezent zurück bzw. passt perfekt zum restlichen System, in meinen Augen perfekt. 70€/Paar

Audison Voce 1.1: ohne Frequenzweiche (keine dabei). Klingt nervig, metallischer im Obertonbereich als der AP-1, besonders bei Rock/Metal mit vielen Hihats und Becken (Blastbeats & Co.) hört man das raus. Er ist wirklich sehr präsent. Eventuell liegts an der fehlenden Frequenzweiche? Der originale HT scheint aber auch direkt angeschlossen zu sein, da er keine ersichtlichen Kondensatoren hat. 120€/Paar

Morgen hören noch zwei weitere Leute Probe, denke aber es wird der AP-1.
Zudem macht mein Omnes BB 3.01 seine Arbeit als Center auch echt gut. Zum Testen habe ich den Balanceregler ganz nach vorne geschoben. Je weiter nach hinten Richtung Fond, hat man die Hochtöner der hinteren Türen sofort rausgehört. Absolut schrill und tat direkt wieder in den Ohren weh. Die müssen somit auch definitiv weg. 🤪 voll geil ey

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #857
Bin auf Einbaubilder gespannt. Ich ich hoffe du bekommst die Weiche unter die Verkleidung.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #858
@Gast64629 @Wiesel @Luckynumbersleven
So, der RES11 ist verbaut. Ja der ist definitiv presenter als original, macht gut Druck, ich habe mit den Einstellungen heute kurz rumgespielt und bin bis jetzt noch nicht ganz zufrieden. Wie soll ich den Sub bei Beats Klang einstellen (0-9)? Gain am Remoute des Woofers? Crossover Freq ist ein Poti 50-100Hz ist also ein Schätzeisen. Soll ich die Radmulde noch mal dämmen?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #859
@Dieselpower77
Ich habe die Radmulde gedämmt, auch wegen der AGA. Die Crossover Freq ist tatsächlich eher ein Schätzeisen, Poti halt, zumal die beatsanlage glaube ich schon trennt. Sicher bin ich mir nicht. Aktuell habe ich den Sub im Radio auf minus 4 und dann über die
Remote eingespielt. Muss wohl aber nochmal ran. Wenn Du Deine Einstellung gefunden hast, teile diese hier ruhig nochmal.
@Hellish
hinten habe ich noch gar nichts gemacht. Passen Deine HTs auch hinten? Das würde mich interessieren, evtl. wäre das noch ein Projekt vor dem Winter :)

Grüße

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #860
@Luckynumbersleven Wie weit reicht bei deiner Beats Sub-Einstellung? Bei mir sind eben 0 bis 9, ich habe keine Minuswerte.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben