Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @Luckynumbersleven hast du eventuell mal ein Foto von deiner A Säule bzw von dem Hochtöner nach dem Umbau?
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #821
@Luckynumbersleven hast du eventuell mal ein Foto von deiner A Säule bzw von dem Hochtöner nach dem Umbau?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #822
So, Eton Res 10A sitzt. Dauer ca. 4 Stunden. Komm aber noch nicht klar, wie und wann er einsetzt, da muss ich mal an den EQ vom Sub ransetzen. Bin ir gerade noch nicht sicher, ob sich das gelohnt hat. Hab den High-Low vom 10A genommen, keine Helix AAC.3. Am Sub wurde auch nur der linke Kanal belegt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #823
@Luckynumbersleven hast du eventuell mal ein Foto von deiner A Säule bzw von dem Hochtöner nach dem Umbau?
Eben gemacht. Hab auch nochmal die Verkleidung abgeklippst.

@Hellish: den sub habe ich direkt an den Fahrzeugstecker angeschlossen (Also die integrierte Endtsufe des Sub)

Grüße

Anhänge

• 20190929_143839.jpg
    20190929_143839.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • 20190929_143807.jpg
    20190929_143807.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #824
Hellisch@ Welchen Hersteller der Weichen für die Pegelabsenkung hast du genau genommen? Würde ich bei mir auch als erstes ausprobieren.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #825
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #826
@Hellisch:
So wie ich das verstehe, um die originalen Hochtöner vor Übersteuern zu schützen, brauche ich nur unter Punkt 3 aufgeführten Pegelsenker?Die Frequenzweiche ist, meines Wissens nach, bereits im DSP vorhanden, richtig oder habe ich da einen Denkfehler? Es ist zumindest so in meinem BMW, da habe ich Audiotec Fischer DSP mit ETON Lautsprechern verbaut. Der Frequenzgang wurde damals bei der Einmessung in DSP Software eingestellt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #827
@Dieselpower77 wenn du mich richtig verlinkst, kann ich besser darauf antworten😉
Richtig, kauf dir den von Punkt 3. Kannte den vor meinem Kauf der Punkt 1er noch nicht, sonst wäre es direkt der geworden. Und bitte gib eine Rückmeldung für die Nachwelt, ob es dir besser gefällt!
Eine Hardware-Frequenzweiche ist meines Wissens nach im/am Seat Hochtöner enthalten, an den Lautsprechern selber kommt immer ein High Signal an.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #828
@Dieselpower77 wenn du mich richtig verlinkst, kann ich besser darauf antworten😉
Richtig, kauf dir den von Punkt 3. Kannte den vor meinem Kauf der Punkt 1er noch nicht, sonst wäre es direkt der geworden. Und bitte gib eine Rückmeldung für die Nachwelt, ob es dir besser gefällt!
Eine Hardware-Frequenzweiche ist meines Wissens nach im/am Seat Hochtöner enthalten, an den Lautsprechern selber kommt immer ein High Signal an.
Kannst du mir sagen wie man jemanden verlinkt? Kenne mich da leider nicht so aus. 🙁

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #830
@Personaler Nur so zum Testen!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #831
@Luckynumbersleven Servus, wie hast du den Res11 angeschlossen? Mir ist der Sub von Beats zu dumpf und zu schwach. Bin eher Fan von einem präzisen Kickbass. Kleine Zeichnung wäre super, Bild natürlich auch.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #832
@Dieselpower77
Siehst Du, klappt doch. 😀

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #833
@Luckynumbersleven schau dir das Tutorial an, hat mir sehr geholfen: Unterscheidet sich eigentlich nur in den Einstiegsleisten und es ist halt der Res10A. Verkabelung und Anschluss ist aber gleich!
Du brauchst nur den Woofer, dieses und VW-Lautsprecheradapter.
Hier im Thread findest du auch ein Bild für die Pinbelegung des Lautsprecheradapters - du musst da nur die zwei Laschen aufschneiden. Kann dir da die Tage gerne ein Bild zukommen lassen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #834
@Gast64629 du hast den Res10A und Luckynumbersleven hat den Res11(passiv) verbaut. Ich denke ihr redet etwas aneinander vorbei. Der Res10A braucht natürlich eine extra Stromversorung für die Endstufe und ein entsprechendes Signal. Der Res11 bzw Res10P, oder auch der bei mir verbaute Ground Zero GZCS10 SUB(passiv) hängen mit dem VW Lautsprecher Adapter an der original Endstufe unter dem Fahrsitz.

@Luckynumbersleven ich habe bei mir noch ein Eton POW 172.2 Compression rumliegen, dieses sollte die gleichen Hochtöner wie bei dir das POW 200.2 haben, allerdings ohne Pegelabsenkung. Ich möchte diese bei mir auch verbauen, hast du eventuell eine Teilenummer oder ähnliches von der Pegelabsenkung? Oder denkst du eine 2DB Pegelabsenkung würde auch reichen? Denn diese verlinkte Pegelabsenkung ist leider nur in 2 oder 4 DB erhältlich.

Zur Info für alle anderen noch einmal die Pinbelegung von links nach rechts. +1 , +2 , -1 , -2

1570003224501.png

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #835
@wiesel_ der Res 11 von ist aktiv!
Deshalb braucht er Strom wie von mir oben beschrieben 🙂

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #836
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #837
hier stand Müll

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #838
@Gast64629 stimmt du hast recht, aber er betreibt ihn passiv.

den sub habe ich direkt an den Fahrzeugstecker angeschlossen (Also die integrierte Endtsufe des Sub)

@grebur aber nicht den RES11, aber vielleicht hat sich Luckynumbersleven auch nur verippt.

Edit: sehe gerade, du hast deinen Beitrag editiert

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #839
@wiesel_ :
@Luckynumbersleven beschreibt hier, dass er ihn aktiv angeschlossen hat:

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #840
@Gast64629 ich denke es wird so sein, Stromkabel verlegt und das Signal aber vom originalen Sub-Kabel abgegriffen.

@Dieselpower77 diese Absenkung habe ich auch gesehen, allerdings sind mir 25€ für eine Pegelabsenkung schlichtweg zu teuer. Also leisten könne ich es mir schon :D

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben