Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @sebastian1 daraf bin ich auch gespannt. Vorallem muss ich das halbe Alubutyl und Dämmvlies wieder entfernen, damit ich Platz habe. Der...

Hellish

Beiträge
191
Reaktionen
39
@sebastian1 daraf bin ich auch gespannt. Vorallem muss ich das halbe Alubutyl und Dämmvlies wieder entfernen, damit ich Platz habe. Der
Ablaufschlauch vom Panoramadach nimmt auch ganz schön Platz weg.
@Dieselpower77 definitv dämmen! Vorallem auch direkt hinter der Rücksitzbank. Klopf und hämmer mit der Faust mal überall hin. So bekommst gleich mit, was da alles so mitschwingt.
@Luckynumbersleven die Audison AP-1 sollten auch hinten passen. Die sind zumindest für vorne zu groß, kann man aber gut einpassen. Morgen kommt der Einbau vorne, hinten dann am Wochenende.
 

Hellish

Beiträge
191
Reaktionen
39
Sodele, nach wirklich langem Hin und Her, habe ich mich für die Audison AP-1 inklusive der mitgelieferten Frequenzweiche entschieden und bin begeistert.
Vorab - Pegelabsenkungen haben nichts gebracht, da die originalen Hochtöner einfach nur Müll sind und schnell kratzen sowie sehr penetrant sind.
Das sind die Audison AP-1 aber auch noch ohne Frequenzweiche! Somit schätze ich, dass der DSP nicht wirklich eingestellt (?) ist.
Mit der Frequenzweiche ist es aber 1a, so macht es richtig Spaß. Plug und Play ist es nicht so ganz, aber der OEM Look geht nicht flöten. Die 70€ haben sich gelohnt.
Als nächstes checke ich noch die Hochtöner im Fond ab.
Als Gehäuse habe ich die von den originale HTs genommen, da passen die AP-1 perfekt rein. Mit Dremel, Schleifaufsatz und Bohrern ist das ganz easy.
Leider keine Bilder vom fertigen Einbau, die kommen dann am Wochenende.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian1
seatlatschen

seatlatschen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Hellish,

wie hast Du die Einstellung der Frequenzweiche gewählt,mit 0dB, oder +2dB.
Bei der Einbauart die Du jetzt gewählt hast, passen da die A-Säulenverkleidungen nachher wieder ohne Probleme, oder muss hinsichtlich der Einbautiefe der AP-1 Hochtöner noch etwas geändert werden?
 

Hellish

Beiträge
191
Reaktionen
39
@seatlatschen die steht gerade auf +2dB. Eventuell teste ich noch die +0dB und arbeite dann mit dem internen Beats EQ.
Jap die passen ohne Probleme in die A-Säule. Ich mache am Samstag Bilder vom genauen Einbauort. Falls du das früher erledigen willst, nimm Klebeband o.Ä. und mach die provisorisch fest, um zu sehen, ob du Platzprobleme hast. Spätestens wenn du aber kein Panoramaschiebedach hast und somit nicht die dicken Ablaufschläuche, hast du wirklich genügend Platz.
Fahr mal übrigens eine Runde ohne A-Säule, da wirds im Innenraum deutlich lauter, vorallem vorbeifahrende Autos => A-Säule dämmen!
 
seatlatschen

seatlatschen

Beiträge
7
Reaktionen
0
@Hellish
....danke für die schnelle Antwort, ich habe die AP-1 von Anfang an für einen evtl. Umbau favorisiert, war mir aber nicht sicher ob die an den OEM-Platz passen, ohne die A-Säulenverkleidung zu zerstören 😉
Die original Hochtöner sind von der Präsenz einfach nur nervend, n.m.M.. Ein halbwegs ausgewogener Hochtonbereich klingt anders, z.Z. ist das einfach nur sehr spitz in den Tönen und omnipräsent, auch mit dem EQ lässt sich da nicht viel gerade rücken.
 
Dieselpower77

Dieselpower77

Beiträge
15
Reaktionen
2
@Hellish
Wie harmonieren die Audison mit dem Omnes Center? Ich habe meine Hochtöner noch nicht verbaut, habe noch Rückgaberecht. So wie du es schreibst, werde ich wohl mir auch die Audison holen, weil die Gladen die ich hier habe, keine Frequenzweichen haben.
 

Hellish

Beiträge
191
Reaktionen
39
@Dieselpower77 passen perfekt. Ich sag es mal vorsichtig, aber die neuen HT haben sich mehr gelohnt als der neue Center. Aber die Kombination so ist echt stark. Meine Partnerin hat es auch sofort gemerkt, dass man jetzt lauter und klarer Musik hören kann, ohne dass es verzerrt und weh tut. Und in dem Fall: laut = Zimmerlautstärke.
Normalerweise sollte man auch keine Frequenzweiche benötigen, da das der DSP macht, da zumindest die Front HTs keine Kondenatoren haben. Aber der DSP ist wohl wirklich miserabel eingestellt. Aber teste es gerne mal mit den Gladen und ohne Frequenzweiche, eventuell klingt es auch sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieselpower77
Dieselpower77

Dieselpower77

Beiträge
15
Reaktionen
2
@Hellish
Das Problem ist, wenn ich die Gladen HTs beim Testen leicht beschädige, habe ich bei der Rückgabe eine Wertminderung. Ich glaube, dass ich die gleich zurückschicke, weil die eben keine Frequenzweichen haben und du sagst, dass reine dB Absenkung nicht wirklich viel bringt.
 
Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Beats Soundsystem für den Leon - Ähnliche Themen

  • Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

    Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
  • Kein Beats im Klangmenü

    Kein Beats im Klangmenü: Hallo zusammen, ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden wo das Klangmenü im Leon gezeigt wird welcher das Beats Soundsystem verbaut hat...
  • Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar

    Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, Ich dachte ich schau nicht richtig und sehe da im Konfigurator ist dass SSS nicht mehr verfügbar, was ist da los?. Die Alcantara...
  • Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats

    Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats: Hallo zusammen, ich habe am 19.12 das Businesspacket mit SSS und noch extra den Wirelesscharger für 960 Euro mit dazu gekauft. Jetzt gibt es das...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus - Ähnliche Themen

  • Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

    Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
  • Kein Beats im Klangmenü

    Kein Beats im Klangmenü: Hallo zusammen, ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden wo das Klangmenü im Leon gezeigt wird welcher das Beats Soundsystem verbaut hat...
  • Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar

    Seat Soundsystem (SSS) nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, Ich dachte ich schau nicht richtig und sehe da im Konfigurator ist dass SSS nicht mehr verfügbar, was ist da los?. Die Alcantara...
  • Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats

    Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats: Hallo zusammen, ich habe am 19.12 das Businesspacket mit SSS und noch extra den Wirelesscharger für 960 Euro mit dazu gekauft. Jetzt gibt es das...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Schlagworte

    beats soundsystem seat leon

    ,

    seat leon beats audio soundsystem

    ,

    beats audio seat leon

    ,
    seat leon beats audio
    , beats in seat leon, seat beats audio einstellungen, beats audio soundsystem, meinungen beats soundsystem seat leon, leon beats soundsystem, beats audio system seat leon, equilaizer seat leon cupra, seat leon cupra 300 beats audio, seat leon umbau auf beats sound, seat leon beats audio system, eton res 10 leon 5f, seat ateca beats audio test, goeie equalizers settings seat leon beats audio, Wo kaufen bose für seat leon fr, kopfhörer anschliessen seat leon cupra, beats soundsystem ideale einstellungen, seat leon st beats audio, beats sound system seat leon Leistung, beats audio sound system seat, Soundsystem für Seat Leon, beats audio system von seat