Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann ich so nicht bestätigen.
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #761
Ein Punkt, der mir noch aufgefallen ist. Motorabschaltung an der Ampel funktioniert nur eingeschränkt, meist geht der Motor direkt wieder an. Denke Klima, Beats + aktiver Sub zusammen ziehen zu viel Strom :)
Kann ich so nicht bestätigen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #763
Nö. Ich dachte der normale Beats Sub ist gemeint.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #764
Hast du denn einen aktiven Subwoofer nachgerüstet? Das meinte er 😉

Passiert auch nicht immer, habe aber öfters dass er sagt ‚Motorstart notwendig‘ und sich wenige Sekunden nach dem Abschalten gleich wieder einschaltet.

Beats 380W + 300W Aktiver Subwoofer werden realistisch zusammen bei hoher Lautstärke 200-300W ziehen. Also bis zu 25A. Frage ist, bei welcher Last der Motor gestartet wird. Die Batterie würde das an sich 4h mitmachen, wenn eine 100AH verbaut ist ;)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #765
Ein Punkt, der mir noch aufgefallen ist. Motorabschaltung an der Ampel funktioniert nur eingeschränkt, meist geht der Motor direkt wieder an. Denke Klima, Beats + aktiver Sub zusammen ziehen zu viel Strom :)

Nicht wirklich. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Start-Stop Automatik sehr Temperaturabhängig ist. Bei unter 10 Grad schaltet meine nur sehr selten ab. Fahre aber auch sehr häufig Kurzstrecke in der Stadt, weshalb das Auto generell im Warmfahrmodus noch nicht abschaltet. Und kommt man, wenn es mal aus ist, nur leicht ans Lenkrad, dann springt er sofort wieder an. Da gestaltet sich teilweise schon das "Lied weiter" als schwierig. Ist die Karre mal warm und es hat mehr als 10 Grad, dann bleibt er auch über längere Phasen aus. Hängt natürlich auch von der Batteriespannung ab.

Hier spielen also sehr viele Faktoren mit rein. Insgesamt würde ich aber behaupten, dass meiner trotz Beats, aktiven Sub, Klima und 40% Lautstärke super mit der Start/Stop Automatik funktioniert.

Aber mit deinem Fazit hast du Recht. Den kleinen Aufpreis ist das Beats auf jedenfall wert.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #766
Hat jemand mit dem Beats im Leon auch schon ne dvd geschaut und wie ich festgestellt, dass die Stimmen sehr leise, dafür aber die Musik und die SFX sehr laut sind?

Hab schon alle möglichen Einstellungen durch, aber irgendwie klappt da gar nix.

Ich habe eine originale DVD im Player.

Über die Suche kann ich nix finden, also Entschuldigung für den Fall, dass dies bereits Thema war, dann bin ich dankbar für einen Link.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #768
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #769
Ich meine damit, dass eben gerade Dolby, DTS, usw.. auserhalb eines (Heim-)Kino recht "gewöhnungsbedürftig" klingen. Zu laute Soundefekte, zu leise Stimmen, etc... komplett normal.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #770
Ich meine damit, dass eben gerade Dolby, DTS, usw.. auserhalb eines (Heim-)Kino recht "gewöhnungsbedürftig" klingen. Zu laute Soundefekte, zu leise Stimmen, etc... komplett normal.
Ah okay. Danke. Also kommen wenn denn nur DVDs in Frage, die mehr als nur Dolby bieten.

Wobei der Sound über das SSS in meinem alten Leon vernünftig war bei DVDs.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #771
Hm, wenn ich den Thread hier so durchstöbere, bin ich wohl nicht der Erste und auch nicht Einzige, der das Beats gegenüber dem Seat Soundsystem nicht unbedingt als Fortschritt ansehe. Nun, es ist im "R" Serie, also muss man damit leben.

Der Soundfokus und auch die Mitten/Höhen waren beim SSS deutlich sauberer. Aber Bass hat das Beats, das ist aber nicht alles.

Gibt es Emfehlungen, wie man das Beats zum "besten" einstellt?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #772
Keine Ahnung wie ich es genau ausdrücken soll, aber gefühlt fehlt mir beim Beats-System einfach das "gewisse Volumen". Bass ist im Prinzip genug da (über BT sogar viel zu viel) aber irgendwas fehlt dennoch am Klang der Frontlautsprecher, vor allem wenn man die Anlage nicht aufgedreht hat. Werde wohl irgendwann in den nächsten Monate mal die Türen vorne dämmen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #773
Also ich hab bei meinem Beats schon alles mögliche probiert. Es klingt nicht schlecht, aber vom Hocker reißt es einen nicht. Höhen und Mitten wunderbar, der Bass ist auch da, aber nicht spürbar. Es ist einfach kein Druck spürbar. Dass SSS von meinem Leon war da wesentlich besser, da hat bei 25% Lautstärke schon der Innenspiegel vibriert, das krieg ich mit dem Beats gar nicht hin. Und der Subwoofer des Beats ist übrigens auch nicht aktiv.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #774
Im Cupra Ateca fand ich Beats flacher als im Leon. Vom Hocker reisst es mich nicht. Bestellt hatte ich das SSS und Beats erhalten. Bei der Bestellung hatte ich beide Systeme gehört und mich bewusst gegen Beats entschieden. Ich fand das sSS auch besser, aber was solls. In der Preisklasse ist es okay.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #775
@tom84: Du beschreibst genau das, was ich meine, es fehlt irgendwie an Volumen vorn. Ist beim Beats auch der Center - im Armaturenbrett mittig - aktiv....der fehlt mir etwas.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #776
Das Beats wird seinem Namen gerecht. Die Kopfhörer sind schon kein Highlight. Im Alltag reicht es mir aber aus. Die Zeit der Umbauten ist in meinem Alter vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #777
@Gast67293
Der Center ist (zumindest meiner Erfahrung nach) beim Musikhören recht zurückhaltend eingestellt. Beim einem Telefongespräch wird er dann allerdings recht deutlich höhrbar.

@Personaler
Ja, das ist auch mein Dilemma. Ich hab kein Bock auf die Arbeit, Zeit momentan schon gar nicht und meine Motivation für so ne 0815 Arbeit noch teuer Geld zu bezahlen... 🤪

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #778
Es kommt der Versträrker und der Sub dazu. Alle anderen LS stammen aus dem Konzernregal. Wenn man nicht viel Mühe und damit Entwicklungsgeld reingestecket hat, verkauft es sich über den , was auch immer der einzelne von dem Namen halten mag.
Eine Frage der Erwartungshaltung.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #779
Wie setzt ihr wo das System nun länger haben die Einstellungen? Equalizer? Sub? Und ganz besonders den balance fader, der beeinflusst den Klang am meisten finde ich - und so das richtige Ideal habe ich noch nicht gefunden.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #780
47283
47284

Sub bei 0

Mit NaviPlus.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben