Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; SSS wurde eingestellt und durch Beats ersetzt. Entweder du nimmst Beats oder hast halt nur das Standard-System.
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #601
SSS wurde eingestellt und durch Beats ersetzt. Entweder du nimmst Beats oder hast halt nur das Standard-System.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #602
Danke dir. Schade. Da ich noch nie den Standard gehört habe werde ich mich wohl oder übel für das Beats entscheiden. Vom SSS bin ich in meinem jetzigen echt begeistert.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #603
Dann entlastet ein aktiver Sub leider nicht die TMTs in den Türen.
Die spielen ja weiterhin recht tief runter. Spricht für die passive Variante ...

Nur mal eine Frage. Warum regelst Du dann die Frequenz der TMT nicht herunter? Oder ist das beim Beats nicht möglich? Ich habe nur das SSS ,daher frage ich.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #604
muckel: das geht schon, nur nicht sehr genau da der Equalizer 5 breite Bänder hat. Also nur 125-250-...HZ und ich nicht weiß bis zu welcher Frequenz der Sub angesteuert wird. Die Übergabefrequenzen kann man nicht selber anpassen.
Sub lauter drehen und gleichzeitig 125Hz im Equalizer reduzieren kann passen. Evtl. hast du unten rum dann aber tollen Bass und bei 180Hz ein ‚Loch‘ ;)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #605
Der sub spielt niemals höher als 120hz...

Am besten mal ein Sub Test Audiofile laufen lassen. Da werden dann Schritt für Schritt die Frequenzen getestet...dabei dann einfach mal den Kopf in den Kofferraum bzw. Hand auf den sub.
Ich habe verschiedene Audiofiles zu Hause und kann diese auf Wunsch zur Verfügung stellen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #606
Hat schon jemand eine Lösung/Ideen die unangenehm ausgeprägten Höhen rauszufiltern?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #607
Hat schon jemand eine Lösung/Ideen die unangenehm ausgeprägten Höhen rauszufiltern?

Ich habe den Soundfokus zentral und 1 nach hinten gestellt um dem Frontsystem den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ist im Prinzip nur ein Workaround, aber klingt meiner Meinung nach besser.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #608
Superduke83 inzwischen sind 14 Tage vergangen...was sagt der Langzeittest? Irgendwelche negativen Punkte?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #609
Superduke83 inzwischen sind 14 Tage vergangen...was sagt der Langzeittest? Irgendwelche negativen Punkte?

Also nach 2 Wochen kann ich sagen das es sich gelohnt hat die 160€ zu investieren. Der Bass hat sich Spür und Hörbar verbessert.

Die Probleme die mit der genauen Frequenzeinstellung sowie der Unterschiedlichen Basspegel bei DAB+ (Sunshine Live etc.) des Beats löst er natürlich nicht aber ich denke für eine Plug and Play Lösung ist es wirklich gut.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #610
danke Superduke83 , das Problem mit den Frequenzen können wir auch nicht lösen, daran sind ja die Sender schuld.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #611
Superduke83
Könntest du noch ein paar Bilder vom Anschluss machen?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #612
Superduke83 wie hast du das Problem mit dem zu breiten Reserveradstutzen gelöst?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #613
Bestell einfach das Kabel aus dem Link und schließe es an wie in dem Beitrag auf Seite 27. Irgendwie will das Bilderhochladen mit dem Handy nicht klappen.

---------- Beitrag am 19.02.2019 um 14:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2019 um 14:10 Uhr ----------

Superduke83 wie hast du das Problem mit dem zu breiten Reserveradstutzen gelöst?

Ich habe es gelassen wie es ist, wo soll der denn hin? Fahre jetzt schon ein paar Wochen damit und alles ist gut.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #614
Superduke83

Liegt der jetzt einfach nur auf? Platzverlust?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #615
Ich habe alles bis auf den Woofer aus der Reserveradmulde entfernt. Viel Platz zum wandern hat er ja nicht. Und ich habe nicht vor irgendwelche Sprünge mit meinem Auto zu machen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #617
Superduke83 Bei mir hat es geholfen die Bilder zu verkleinern.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #618
Da ich beim Anhängerkupplungeinbauen eh das halbe Auto zerlegt habe, hab ich mich auch mal im Kofferraum umgeschaut und wenn ich erstmal anfange zu basteln, verpasse ich manchmal den eigentlich geplanten Absprung. Der Cupra ST ist wirklich leise, aber aus dem Kofferraum kommt noch am Meisten Fahrgeräusch. Da dachte ich mir, dämmst ihn doch mal fix, hab ich auch gemacht, ist deutlich leiser jetzt...
Darauf wollte ich aber nicht hinaus.
Es gab vor ein paar Seiten die Diskussion um die Trennfrequenz der vorderen Lautsprecher. Wie ich vermutet hatte, trennt da nix, die sind full range... aus gutem Grund. Der Subwoofer verstärkt den Bass wirklich nur minimal. Das Meiste kommt aus den vorderen Lautsprechern. Der fehlende Subwoofer fällt fast nicht auf.
Ich bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem Beats und der Umbau macht eigentlich keinen Sinn... Da ich jetzt aber schon angefangen habe, hab ich mir auch noch den Eton res 10a besorgt und baue ihn die Tage ein.
Bin mal gespannt wie er klingt...

C88E050C-DD5A-4900-96B7-DE79BAF24FEA.jpeg
148F2E16-930C-4ED5-AE5B-982638A45F26.jpeg
3FC776D3-70FB-4831-9F73-D8C6DD76DC5F.jpeg

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #619
Hi Chris, schließt du den Sub aktiv an? Ich denke du musst hier eine Schaltung bauen, die dem Beats beim Einschalten der Zündung kurzzeitig einen 2 Ohm LS vortäuscht und dann über einen Releay den Eton anbindet. Habe alle Teile (Zeitschalter, Relay, Lastwiderstände) hier liegen, nur der Cupra fehlt noch zum Testen.
Unsicher bin ich mit dem Stromanschluss. Für 30A muss man direkt an die Batterie, das Kabel traue ich mir aber selbst nicht zu. Daher überlege ich den Eton doch nur passiv anzuschließen. Oder gehe in die Werkstatt. Berichte mal wie du den Anschluss löst!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #620
Hey Arne, baue morgen alles ein und mache ein paar Bilder. Die Verlegeung des Kabels ist wirklich nicht schwer. Warum sollte man dem Verstärker 2 Ohm vortäuschen?

Batteriekabel kann man man im Fußraum durch eine vorhanden Gummimuffe schieben. Ist quasi schon vorbereitet. Strom greife ich dann im Sicherungskasten ab. Mach ich morgen Bilder von!

118891AC-D64E-46BC-B1C9-9066E1D67CCD.jpeg
2FCAAA02-6C0F-4E14-BCEB-777992E3EC90.jpeg
C9A674CE-D82A-4CB7-B635-066ED3B91333.jpeg
6013F99C-44C6-41A7-ACDF-18A9254A6F6D.jpeg

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben