- Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #581
Gast64629
Gast
Superduke83 die Umbauten bitte mit Bild & Schrift festhalten 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst, wenn den Tieftonbereich des Equalizers verstellst, oder? Der gesonderte Sub-Level-Regler ist wirklich nur für den Subwoofer in der Reserveradmulde. Der Sub-Regler hat keine Auswirkungen auf die Türlautsprecher.
[
Sicher? Ich würde ja, nach meinem Hörempfinden, behaupten das der Sub Regler auch die Türlautsprecher beeinflusst. Hast du mal probiert ohne angeklemmten Sub am Regler rumzustellen? Habe gerade keinen Zugriff aufs Auto, daher kann ich es nicht prüfen
Arne FFM, den Selben werde ich auch verbauen, auf jeden Fall aktiv. Durch den Wegfall des Subs wird die Endstufe auch stabiler und kann die restlichen Lautsprecher auch bei höheren Pegeln besser versorgen. Vorne werde ich ne high pass Weiche verbauen und ein bissle dämmen. Mag es auch wenn die Türen beim Schließen wie bei Mercedes klingen![]()
Ich denke, der Sub muss angeklemmt und Zündung an sein. Verstärker erkennt das und liefert sonst eh keine Bässe.
Oder Seat hat das anders gelöst als Skoda. Kann es leider mangels Leon nicht testen.
Dann entlastet ein aktiver Sub leider nicht die TMTs in den Türen.
Die spielen ja weiterhin recht tief runter. Spricht für die passive Variante ...
ArneFFM Kranked gibt es irgendwo ein Datenblatt zu dem Beats-Verstärker oder wo habt ihr die Wattangaben von 2x50W für den Sub her? Wenn man es genau nimmt ist der Verstärker etwas zu schwach für den Ground Zero Sub. Der Hersteller empfiehlt mindestens 150W RMS für den Sub und meiner Meinung nach ist es besser einen Sub mit zu viel als mit zu wenig Leistung zu betreiben. Bei zu wenig Leistung kann der schnell anfangen zu verzerren.
ArneFFM Kranked gibt es irgendwo ein Datenblatt zu dem Beats-Verstärker oder wo habt ihr die Wattangaben von 2x50W für den Sub her? Wenn man es genau nimmt ist der Verstärker etwas zu schwach für den Ground Zero Sub. Der Hersteller empfiehlt mindestens 150W RMS für den Sub und meiner Meinung nach ist es besser einen Sub mit zu viel als mit zu wenig Leistung zu betreiben. Bei zu wenig Leistung kann der schnell anfangen zu verzerren.