zwei0
"Es gibt ebenso viele die das Dynaudio in Dynschiss umgewandelt haben, da es, so auch meiner Meinung nach völlig überteuert und genauso überbewertet wird/ist."
Vielfach Einstellungssache! Ich habe es im Golf gehabt und ausnahmslos ALLE waren begeistert. Man muß aber Geduld bei der Einstellung haben. In den allermeisten Fällen wird aus "Bassgeilheit" der Sub viel zu hoch, oder im zu tiefen Bereich angesteuert, was er in dem Bereich nicht leisten kann. Die Höhen und Mitten sind durchweg gut und klar. Genau das fehlt beim SSS.
Ich behaupte mal zwischen dem SSS-Sub und dem Dynaudiosub gibt es marginale (wenn überhaupt) Unterschiede. Das Gehäuse scheint so gut wie gleich zu sein, daher ist eine derartige Unterscheidung zwischen dem Dynsub und dem SSS -Sub ( Dynschiss usw.) völlig hanebüchen, da baugleich.
Der Vorteil des Dynaudio ist aber eindeutig der Hoch-und Mittenbereich.
Ich finde aber auch das SSS sehr gut. Die Mehrheit sagt mir immer wieder,das es sich traumhaft anhört, für den Preis. Nur HIER im Forum ist die Kritik am SSS und vor allem am Dynaudio sehr groß. Für mich nicht nachzuvollziehen.
ein Kollege (Dyn) im 7er und meine Wenigkeit (SSS)haben beide Systeme so eingestellt,daß man zu 95% den Lautstärkeregler aufdrehen kann bei Trance/Techno per USB Speicher und ALLES KLAR zu hören ist und NICHTS VERZERRT.
Wobei man klar sagen muß,das das Dynaudio klar das bessere und hochwertigere System ist. BeimSub ist klar Gleichstand. Möglicherweise ist auch die Dämmung im 7er in den Türen vorne besser. Das ist bei einer gut klingenden Anlage das A und O.