Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Irgendwie höre ich den Subwoofer nicht.. kein Unterschied ob ich Subwoofer auf 0 oder auf 9 stelle...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #441
Irgendwie höre ich den Subwoofer nicht.. kein Unterschied ob ich Subwoofer auf 0 oder auf 9 stelle...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #442
hast du mal im Kofferraum beim Reserverad geguckt, ob Sie Ihn vielleicht vergessen haben einzubauen :D :D :D

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #443
Nein, ist da. Lebe ich die Hand auf, merke ich auch etwas. Vorhin mal Radio gehört, da kann der Bass schon gut (ob vom Sub oder aus den Türen könnte ich nicht ausmachen), über Spotify / Apple Carplay nehme ich ihn eher nicht wahr... 🤔

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #444
Also das wäre Fatal. Ich habe meinen ja leider noch nicht, aber der Dynaudio in meinem Golf ist auch bei Carplay leicht im Magen spürbar wenn es imho auch etwas tiefer sein dürfte. Dazu ist das kleine Plastikding Volumenmäßig aber nicht in der Lage :D :D :D

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #445
Würder mir ja schon reichen, wenn ich ihn definitv hören könnte, also er merkbar an oder aus ist.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #446
Ich muss mal meinen persönlichen Senf zu Thema Beats abgeben.
Vorweg: Mein Vorgänger Kfz habe ich beim Hifi Spezi ausbauen lassen, eine Kombination aus Mosconi Endstufen/DSP und Gladen Lautsprechern und Subwoofer.

Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr vom Beats erhofft, ich hatte es ohne vorher zu hören einfach mitbestellt, da der Aufpreis sehr gering war.
Bei "elektronischer" Musik ist der Bass auf Fall spürbar, das war es dann aber auch schon. Es ist alles ein wenig "matschig". Wandert die Musikrichtung in Richtung Rock, Metal etc. ist die Anlage meiner Meinung nach gar nicht mehr zu gebrauchen, die Höhen klingen angestrengt, die Mitten irgendwie dumpf.
Wie gesagt, alles mein Empfinden, jeder hat ja andere Ansprüche. Für mich hat sich der Mehrpreis definitiv nicht gelohnt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #447
Ist der Leon wenigstens mal gedämmt wenn man das Beats Soundsystem dazu kauft?

Ich habe es nicht drin und ich kann die Musik nicht lauter machen, oder den Bass höher ansteuern weil ich als ein klappern in der Tür höre ...furchtbar...
Könnte auch sein das ich von meinem alten Auto mehr gewohnt bin. Hatte einen 30er Etonbass verbaut und alles mögliche gedämmt ..

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #448
Das SSS ist klangtechnisch für den Preis schon vollkommen in Ordnung. Aber das klappern in den Türen geht mir übelst auf den Keks! Hatte es bedauert, dass Beats erst nach meiner Bestellung kam, aber wenn ich das hier so lesen, dann ist das wohl alles nur halb so wild.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #449
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #450
Das SSS ist klangtechnisch für den Preis schon vollkommen in Ordnung. Aber das klappern in den Türen geht mir übelst auf den Keks! Hatte es bedauert, dass Beats erst nach meiner Bestellung kam, aber wenn ich das hier so lesen, dann ist das wohl alles nur halb so wild.

Ja!! Das klappern ist furchtbar!
EIgentlich wollte ich in der Richtung nichts am Auto machen, aber wenn mir das weiter so auf den S*** geht muss ich es früher oder später doch dämmen :D

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #451
Cadu1313 apaosto Sind bestimmt die "Wartungsklappen" in den Vordertüren. Einfach mal die Forensuche benutzen. Gibt dazu wohl auch eine TPI.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #452
Gestern voller Freude erste Besichtigung meines Löwen mit Beats. Erster Eindruck als extrem audiophiler Typ: ok. Viel Equalizeraufwand notwendig, aber die Höhen sind nicht zu retten, was man von Beats eben erwartet. Habe als Vergleich das lumpige normale serienmäßige Soundsystem aus einem Leihwagen Toledo BJ17, was tatsächlich deutlich ausgewogener klingt und ab Hochmittenbereich einfach besser klingt. Naja- gibt schlimmeres.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #453
Würdet ihr hier eigentlich inzwischen sagen man sollte das Beats weg lassen und auf das Standard System setzen? Inzwischen ist es ja in keinem Paket mehr und kostet gut 500€.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #454
Ich habe es mir gespart. Aus dem Alter bin ich irgendwie raus. Und mit Hund im Kofferraum eh nicht so prickelnd.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #455
Lohnt trotzdem, der Sub ist etwas schwach aber der Verstärker holt einiges aus den Lautsprechern raus.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #456
Hab heute den ganzen Tag gehört beim fahren und kann so auf die schnelle keinen Unterschied erkennen zwischen SSS und Beats. Hatte das SSS in meinem alten Leon und bis auf die Tatsache das beim Beats die Bässe in der Tür wesentlich stärker sind hab ich keinen Unterschied gehört. Bass bissel rausnehmen und es ist alls OK.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #457
Nach 200km würde ich einfach sagen: Beats spielt ungefähr so, wie es kostet, wenn man berücksichtigt, dass ja locker 150-200€ für die Namensrechte drauf gehen ;)
Würde sagen der Bass kommt nicht ganz an das Bose aus meinem alten A3 ran, der Rest ist dafür etwas besser.
Dass der Klang je nach Quelle unterschiedlich ist, ist wiederum eine Frechheit, die nicht zu verzeihen ist!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #458
Das der Klang je nach Quelle unterschiedlich ist, da beschwer dich mal bei der Physik unserer Welt ;)

Weiss natürlich das du das nicht eminst, aber eine Übertragung einer 320bit MP3 ist immer besser als Spotify oder sowas. Am besten wäre wohl die CD im Handschuhfach ;)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #459
Das der Klang je nach Quelle unterschiedlich ist, da beschwer dich mal bei der Physik unserer Welt ;)

Weiss natürlich das du das nicht eminst, aber eine Übertragung einer 320bit MP3 ist immer besser als Spotify oder sowas. Am besten wäre wohl die CD im Handschuhfach ;)

Das meine ich nicht. Das die Qualität anders ist, ist ja klar.
Allerdings klingt ein Song von meinem Handy gleich, wenn ich ihn auf meinen Halbwegs gescheiten Sennheiser Kopfhörern über Bluetooth oder Klinke höre.
Im Seat ist der Klang ( gerade der Bass ) komplett anders. Es ist als ob ich 3 Unterschiedliche Dateien abspiele... Bluetooth, Android Auto und Klinke haben nichts gemeinsam was die Anwendung der equalizer Einstellungen angeht... Das muss man so auch erstmal hinbekommen, kenne ich von keinem anderen Hersteller. Radio klingt natürlich nochmal völlig anders, logisch. Über SD Karte hab ich noch nicht versucht, aber ich bin mir sicher die gleiche Datei wäre da noch anders :D

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #460
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie das hier ist. Kann der Ton nicht je nach Quelle angepasst werden?

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben