Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe grade mal geschaut. Das Assistenzpaket war der Grund für das Navi, nicht das Beats.. Verkehrsschilderkennung. Passt also alles
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #401
Habe grade mal geschaut. Das Assistenzpaket war der Grund für das Navi, nicht das Beats.. Verkehrsschilderkennung. Passt also alles

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #402
Ja das kann natürlich sein - da bin ich mir jetzt auch nicht wirklich sicher. Aber der Soundfokus wird wohl dann trotzdem fehlen. Es sei denn das MY19 bringt eine Änderung.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #403
Ähm, wenn ich mir die Erklärungen vom Klang-Fokus so durchlese - übernimmt denn nicht eigentlich der Balance-Fader genau diese Einstellungen? ?(
Wenn ich diesen nämlich auf 'Fahrer' schiebe, optimiert er doch den Klang für den Fahrer? Oder seh ich das zu pragmatisch ...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #404
Balance/Fader regelt die Lautstärke, nicht den zeitlichen Versatz der Lautsprecher.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #405
Hat das Beats eigentlich auch einen Surround-Upmix und eingemessene Equalizerabstimmung? Also passende Abstimmung für SC, ST, mit Schiebedach, ohne, mit Leder, ohne etc? Dies macht in der Klangqualität mehr Unterschied als der zusätzlichen Subwoofer.

Bei VW und Skoda (Canton) gab es dies. Denke die Soundsysteme sind baugleich?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #406
Mittlerweile bin ich nach 3tkm etwas enttäuscht vom Beats "Subwoofer"
Hab jetzt mehrmals getestet, ab und wieder angesteckt, außer in seiner Plastikbox rumdröhnen kann er nicht viel.
Kaum ein Unterschied rauszuhören / fühlen.

Weis jemand wieviel Leistung hinten ankommt vom Verstärker?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #407
Bin nach jetzt 1500 KM auch noch nicht so ganz überzeugt. Bei höherem Pegel scheppert es in den Türverkleidungen und der Woofer bringt einfach zu wenig druck und ist nicht sehr präzise (ich würde sagen er spielt matschig).

Ich habe mir schon überlegt zu einem Carhifi Profi zu fahren und die Türen zu dämmen und den Beats Subwoofer durch eine aktive Kiste über Hi/Low Adapter zu ersetzen.

Mache mir nur sorgen wie es dann mit der Garantie aussieht? Bei meinem Kumpel musste nach einem Jahr die Einheit im Handschuhfach getauscht werden und ich hätte keine Lust das selber zu bezahlen weil Seat deswegen die Garantie ablehnt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #408
Man muß aber auch bitte den Preis bedenken beim Beats ! Um die Aufzahlung bekommt man ja nichtmal einen guten Subwoofer geschweige den einen guten Verstärker . Um den Preis spielt meines im ST echt gut .
Meine Frau hat das SSS in einem 5Türer , das kommt mit meinem Beats nicht mit !

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #409
Ich bin ja zufrieden. Spielt sehr laut und genug Bass aus den vorderen Türen. Finde es nur etwas Entäuschend das ich für mich Empfinde da es kaum/keinen unterschied gibt ob der Subwoofer mitläuft oder nicht.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #410
Habe ja nicht gesagt das es schlecht ist. Nur die klappernden Türen und der kaum wahrnehmbare Subwoofer stören mich. Hätte ja kein Problem damit es wie oben genannt optimieren zu lassen. Mache mir nur Sorgen um die Garantie.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #411
Also bei mir klappert echt gar nichts in den Türen und der Subwoofer ist auch deutlich wahrnehmbar. Wie gesagt ich habe ihn meist auf 4 oder 5 stehen und das reicht vollkommen. Kommt aber wahrscheinlich dann auch drauf an ob man am Equalizer noch was verändert hat oder was man für Musik in welcher Qualität hört.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #412
Beim Equalizer habe ich nur die Höhen leicht angehoben. Subwoofer ist spürbar aber für meinen Geschmack leider nicht präzise oder gar musikalisch, er dröhnt halt vor sich hin. Auduoquelle ist DAB und CD

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #413
Mit dem Soundfocus im Beats ist dann aber scht mies. Hatte vorher im ST das SSS mit kleinem Navi und da konnte ich den Soundfocus noch einstllen. Wenn ich dies jetzt im neuen ST mit kleinem Navi und Beats nicht mehr kann ist dass schon ein deutlicher Rückschritt, da mir der Soundfocus "Fahrer" deutlich besser gefällt als "alle"

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #414
Kretzsche890 Gresu243 woher habt ihr das, dass es den Soundfokus nicht geben soll? Ich bin mir fast sicher, dass ich beim Probehören den Soundfokus einstellen konnte. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Beats und kein SSS war.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #415
mjayd hier aus den letzten Kommentaren. Möglich dass du den Focus einstellen konnest. Soll ja beim Navi+ gehen. Aber wohl nicht beim "kleinen" Navi

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #416
Also das fände ich wirklich auch enttäuschend, wenn das nicht gehen sollte. Ich habe den Mehrwert vom Navi+ nicht gesehen, vor allem aufgrund der im Business Infotain-Paket enthaltenen Sonderausstattungen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es funktioniert, werde wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen ;(

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #417
Ich war beim :) am Montag, hatte leider keine Zeit hier zu antworten.
Die Anfrage an Seat Deutschland wurde verschickt am letzten Freitag 08.09. Er hat gemeint, dass es zwischen 1-2 Wochen dauern kann bis die sich melden.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich den Subwoofer ausgebaut habe und in der Garage liegt. Es ist wirklich eine Frechheit das noch als Soundsystem zu bezeichnen.
Ich verstehe auch, dass man für den Beats keine große Menge an Kohle in die hand nehmen muss! absolut. Das was mich aber am meisten stört ist das ich das Seat Soundsystem kenne, und somit den direkten Vergleich habe was vorher angeboten wurde für weniger Geld und das was dir jetzt verkauft wird!!
Es ist nun mal so, dass es sehr stark Musik Genere abhängig ist. Ich höre meistens MP3 Tracks in 320kbps, über BT, SD, CD aber auch originale CDs die man so im Handel kaufen kann.
Für leute die gerne schnelle/trockene Bässe (House,Pop) hört sich die Anlage sehr gut und Kraftvoll an. Aber für leute wie mich, die gerne auch mal bischen Rap,Trap, HipHop hören, ist es die pure Katastrophe. Ich erwarte keine Immense Tiefgänge vom Subwoofer (wie den auch mit so einer kleinen Plastikdose), aber dass die Frequenzen (Hoch/Mittel/Tief) sinnvoll voneinander getrennt werden.
Ich kann euch 2 Tracks empfehlen, wie die Anlage bei unterschiedliche Musikgenere die Tracks abspielt. Testet es mal aus wer möchte und berichtet dann hier, würde mich interessieren wie ihr es so sieht bzw. hört ;-)
House : Puri - Cono
HipHop: 50Cent - in da Club -

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #418
Getestet.
Der Subwoofer dröhnt nur rum, keinerlei Tiefgang , klingt absolut schrecklich in der Plastikbox.
Mit den Türlautsprechern bin ich zufrieden.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #419
Hab meinen ja noch nicht, und nur sss bei der Probefahrt gehabt. Beats gibt es für mich nur wegen des Paketes, die Marke klingt eigentlich für mich immer so wie ihr es hier beschreibt ;)

Da ich die Marke eh nicht mag, hab ich das mitgenommen, weil sich alle einig waren dass Beats nicht schlechter klingt als sss.

Wenn der woofer wirklich so nutzlos ist, gibt es die Möglichkeit den durch einen anderen zu ersetzen? Also Plug anderen play ? Jederzeit rückbaubar

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #420
Ich denke das der Subwoofer schon gut ist, ist immerhin ein Doppelspule Subwoofer mit 2x50w mit 2x2 ohm. In meiner Augen liegt das Problem an der hinterlegten Einstellungen vom Verstärker die nicht Passen. Einstellungen meine ich mit Laufzeitkorrektur, Phase etc.
Meiner Meinung nach muss man hoffen, dass es bald einen Softwareupdate seitens Seat kommt, da man nicht tief in den Einstellungen vom Verstärker zugreifen kann.
Was ich denke das machbar wäre den Signal über einen hi/lo Adapter von den Vorderen Lautsprecher abzwickt (vielleicht auch von den hinteren) weil ich denke vom Signal her spielen die einen recht großen Frequenzgang. Vielleicht lang der Signal von den hinteren LS um einigermaßen gescheiten Signal einen Aktiven Subwoofer anzutreiben.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben