Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was habt ihr den so für Equalizer Einstellungen vorgenommen? Die vom Seat Sound System gefallen mir beim Beats nicht so...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #361
Was habt ihr den so für Equalizer Einstellungen vorgenommen? Die vom Seat Sound System gefallen mir beim Beats nicht so...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #362
6-3-0-0-2 und Sub auf 8 jedoch nur bis maximal 50% Lautstärke danach muss ich den Sub auf 4 zurück nehmen. Den Fokus hab ich auf 2 klicks hinter Center.

Ich finde den Klang im leisen Bereich recht dünn

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #363
Hat denn noch jemand SSS bestellt und Beats geliefert bekommen?

Ja, ich. Januar bestellt, August abgeholt. SSS im Infotain Paket bestellt, Beats bekommen, ebenso Connectivity Box, die nicht bestellt war. Supi, bin zufrieden nach der Warterei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #364
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #365
Sorry, verschrieben. Gemeint war August.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #366
Hey Leute,

ich habe seit Samstag auch den Seat Leon mit dem Beats Soundsystem, allerdings habe ich auch Probleme mit der Lautstärke- wenn ich über AndroidLink Spotify höre, wo ich die Streaming Qualität auf "sehr gut" eingestellt habe, kommt selbst auf voller Lautstärke nicht genug an.
Wenn ich den EQ- zu hoch schraube, leidet leider die Qualität der Musik enorm.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Subwoofer so gar keine Auswirkung hat - Ob er auf 0 oder 8 steht.
Wie kann ich genau testen, ob der wirklich läuft?

Lieben Gruß aus Essen
Dario

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #367
Hey Leute,

ich habe seit Samstag auch den Seat Leon mit dem Beats Soundsystem, allerdings habe ich auch Probleme mit der Lautstärke- wenn ich über AndroidLink Spotify höre, wo ich die Streaming Qualität auf "sehr gut" eingestellt habe, kommt selbst auf voller Lautstärke nicht genug an.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Subwoofer so gar keine Auswirkung hat - Ob er auf 0 oder 8 steht.

Lieben Gruß aus Essen
Dario

Musik abspielen und die Hand auf den Subwoofer legen sollte am einfachsten sein. Der liegt ja in der Reserveradmulde und ist daher einfach zugänglich.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #368
Hey Leute,

Lieben Gruß aus Essen
Dario

Musik abspielen und die Hand auf den Subwoofer legen sollte am einfachsten sein. Der liegt ja in der Reserveradmulde und ist daher einfach zugänglich.

Das klingt jetzt erstmal sehr simpel - keine Ahnung wieso ich nicht selber drauf gekommen bin.. Danke :x

Kannst du was zu der Lautstärke sagen? Ist sie bei dir auch so schwach?
Habe das gefühl, dass sie gestern lauter war als heute morgen. Gestern hatte ich sie auf 2/3 - heute morgen volle Lautstärker - Selbe Quelle, selben Tracks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #369
Ist wahrscheinlich immer noch ein Softwarebug wo sich der Sub zurücksetzt aber die eingestellten Werte stehen bleiben.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #370
Ist wahrscheinlich immer noch ein Softwarebug wo sich der Sub zurücksetzt aber die eingestellten Werte stehen bleiben.

Und wie lässt sich das beheben?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #373
Hey Leute,

Lieben Gruß aus Essen
Dario

Schau mal ins Setup. Man kann für Aux und für Bluetooth auf jedne Fall die Lautstärke einstellen. Ob das auch für Full-Link gilt wenn man die Aux Einstellung ändert, weiß ich allerdings nicht. Bei mri ist es nämlcih so, dass ich Bluetooth bei Erhalt des autos wohl mal auf Laut gestellt hatte und mit der Übertragung nun endlich wesentlich mehr und angemessene Lautstärke im Auto habe. Schätzungsweise sind die gleichen Lieder über Bluetooth 50% lauter als wnen ich diese über USB, CD, SD oder Jukebox abspiele...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #374
Hey Leute,

Lieben Gruß aus Essen
Dario

Schau mal ins Setup. Man kann für Aux und für Bluetooth auf jedne Fall die Lautstärke einstellen. Ob das auch für Full-Link gilt wenn man die Aux Einstellung ändert, weiß ich allerdings nicht. Bei mri ist es nämlcih so, dass ich Bluetooth bei Erhalt des autos wohl mal auf Laut gestellt hatte und mit der Übertragung nun endlich wesentlich mehr und angemessene Lautstärke im Auto habe. Schätzungsweise sind die gleichen Lieder über Bluetooth 50% lauter als wnen ich diese über USB, CD, SD oder Jukebox abspiele...

Das mit 50% kann ich genau bestätigen, ich master meine mixtapes immer auf auf -0,5 DB und hab einmal vom handy via BT und von SD sowie USB abgespielt. Ergebniss BT ist definitiv laute. Dabei war mein Handy auf volle Lautstärke / kein EQ (wird über Trigger automatisch max gestellt) und in den Auto-Optionen stand auf "leise". Hab sogar den mehrer Player auf dem Handy probiert, Samsung Music ; VLC ; Es Explorer Player ; qmuic .... alles mit dem selben Ergebniss.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #375
Ich habe leider nicht das Navi+ :-(
Hätte ich das nehmen sollen?

Ich habe das Entertainment Plus mit dem normalen Navi.

Ich teste das gleich mal mit den aux settings. Andere als aux habe ich da nicht gesehen- auch kein Bluetooth, aber vielleicht irre ich mich.

Ich spiele Musik bisher nur mit USB Stick und USB Kabel(Androidauto-spotify) ab.
Die Jukebox habe ich durch das kleine Navi gar nicht. Menno. Ärgert mich jetzt schon ein wenig.
Hmpf

Edit:
Soeben die Aux Lautstärke angepasst - keine Änderung.
Eine Anpassung für Bluetooth gibt es erst gar nicht, für MirroLink ebenfalls nicht.
Der Sound bleibt so leise.
Ich muss weiterhin auf volle Lautstärke stellen, und selbst hier fehlt mir was und weiterhin funktioniert der Subwoofer nicht.
Ich habe für Donnerstag einen Termin beim Autohaus gemacht und lasse das von denen prüfen.

Beinflusst das Navi die Lautstärke? Sprich, würde bei dem Navi+ mehr raus kommen?
Das geht doch alles über den Verstärker, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #376
Ich bin Besitzer von einem leon Fr St mit Navi+ und Seat Soundsystem und seit 2 Monate Besitzer eines Cupra 5D mit Navi (klein) mit Beats. Habe zwar nicht den absoluten direkten Vergleich wegen der Raumgröße, aber ich denke das man beide Systeme recht gut miteinander vergleichen kann.
Was die Lautstärke anbelangt, die muss man beim Beats deutlich lauter aufdrehen als beim Seat Soundsystem. Jedoch verzehrt der Ton nicht selbst wenn man auf volle Lautstärke aufdreht. Im Seat Soundsystem verzehrt es ab einer gewissen Lautstärke aus allen Ecken, jedoch muss man sagen das es dan auch sehr laut im Fahrzeug inneren ist. Man hat bei beiden Systemen die Möglichkeiten im Audiosetup die Ausgabelautstärke von Bluetooth und AUX mit leise,mittel und laut einzustellen.
Ich bin eigentlich mit der Lautstärke mit Bests zufrieden.

Was absolut Katastrophal ist beim Beats, der Bass der vom Subwoofer rauskommt. Der Sound ist sowas von schief programmiert, dachte auch erst an einen umverpolten Lautsprecher. Das hört sich sehr hol und blechernd an. Beim Seat Soundsystem klingt es um WELTEN besser. Schöner satter klang bei tiefe Frequenzen. Ich habe auch versucht den Subwoofer umzupolen, jedoch klingt er immer noch so besc...... wie immer. Das scheint so programmiert zu sein. Versucht mal einige Lieder mit Tiefgang abzuspielen und am Subwoofer Regler hin und her zu spielen. Da hört man einen Unterschied von der Einstellungen. Der Subwoofer läuft sogar auf leiserste Stufe. Ka was die sich dabei gedacht haben?!?

Leider gibt es keine DSP Einstellung die man auswählen kann, wie z.B. bei den Audis Modellen möglich ist. Beim Seat Soundsystem hat man wenigstens die Möglichkeit den Focus einzustellen. Beim Beats nichts! Nur EQ, Balance, Fader und Sub.

Ich bin mir aber recht sicher, dass das Beats im Cupra R mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet! Im Showroom bei Seat hier bei uns war mal einer ausgestellt und das ist mir damals sofort ins Auge gefallen, dass Einstellungen des DSP vornehmen kann . Gibts hier jemandem im Forum der das bestätigen kann?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #377
Ich habe am Anfang auch gedacht, dass man den Fokus beim Beats Soundsystem nicht einstellen kann. Die Einstellung ist aber etwas mehr versteckt als beim Seat Soundsystem. Unter Einstellungen für Balance/Fader kann man oben links zwischen Standard und Profi wechseln (weis jetzt nicht wie die Punkte genau bezeichnet sind weil ich es aus dem Gedächnis schreibe, kann aber gern morgen auch nochmal schauen) - dort kann man dann den Soundfokus anpassen. Ich hab es jetzt auf mich als Fahrer und das hat doch eine deutliche Besserung für mein Ohr gebracht.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #378
Bei mir jedenfalls nicht?!?
*

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #379
C5E6E078-9B26-4C33-929A-6C51746850A7.jpg9A28CD03-D1E5-4C6C-8A0F-2EF78A71FE0B.jpg9489F98D-4C58-4720-B173-9BD775B60CFA.jpgE7DD0C4C-1C58-43E6-81B7-2ECA35B18618.jpg

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #380
Hey Leute,

Lieben Gruß aus Essen
Dario

Am Handy selber muss man die Lautstärke auch einstellen... also einfach so, als wenn du den Klingelton lauter stellen willst. Vielleicht ist es das?
Hatte beim ersten Mal "Handy-Verbinden" und Spotify über Radio hören auch Probleme mit der Lautstärke -> Anlage war auf Anschlag aber es war leise... Dann einfach am Handy die Lautstärke hochdrehen.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben