Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, da hier ja inzwischen einiges durcheinander gekommen ist möchte ich hier noch mal zusammenfassen, um sicher zu gehen, dass das so...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #341
Hallo zusammen,

da hier ja inzwischen einiges durcheinander gekommen ist möchte ich hier noch mal zusammenfassen, um sicher zu gehen, dass das so stimmt:
- Die Sitzhöhe ist unabhängig davon ob Beats Audio oder SSS gewählt wird?
- Beim SSS ist der Klang im Navi+ besser als im Standard Navi?

Ich habe mich aufgrund der Probefahrt mit einem SSS und dem Navi+ gezielt gegen das Infotain Paket und Beats Audio entschieden, da ich vom Klang sehr begeistert war.
Allerdings habe ich das Standard-Navi bestellt.
Wenn die Sitzhöhe identisch ist würde ich noch mal auf das Infotain Paket mit Beats Audio wechseln.

Über eine gesicherte Bestätigung würde ich mich freuen :)

Grüße

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #342
MrBensch dass mit dem Klang bzw der Leistung von dem SSS in Verbindung mit dem kleinen Navi oder dem Navi+ hast du richtig geschildert. Denn das SSS hat keinen separaten Verstärker, die Leistung kommt vom Navi und dort hat das Navi+ einen deutlichen Vorsprung vor dem kleinen Navi. Beim Beats bekommt das Soundsystem immer die gleiche Leistung vom Verstärker unter dem Fahrersitz, dort dient das Navi nur als Abspielgerät. Zur Sitzhöhe kann ich leider nichts sagen, würde mich aber auch interessieren, da ich ich in naher Zukunft auch einen Wagen bestellen möchte. Ich weiß nur dass es keine elektrische Sitzverstellung gibt wenn das Beats verbaut ist.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #343
MrBensch ...das mit der Sitzhöhe habe ich testen können - kein Unterschied!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #344
Ich frag mal in die Runde:

wie habt ihr euren Equalizer mit dem Beats System eingestellt? Ich habe ein wenig herumgespielt war aber leider noch nicht ganz zufrieden.
Gehört wird so ziemlich durcheinander. House, Dance, Club, HipHop, Top100. MP3 über einen USB Stick(Die MP3's haben mindestens 128 kbit/s, meist eher ab 192 kbit/s).

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #345
... war aber leider noch nicht ganz zufrieden. [...] Die MP3's haben mindestens 128 kbit/s, meist eher ab 192 kbit/s
Wenn das cbr (konstante Bitrate) ist wundert mich das garnicht ...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #346
Soweit ich das beurteilen kann steht im Display immer VBR...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #347
Hallo zusammen,
Ich bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines Cupras :)
Leider habe ich mit dem Soudsystem seit dem ersten Tag ein Problem.
Ich kann meinen Bass nur über den EQ regeln, mit dem Subwoofer Regler ändert sich gar nichts. Das Auto war auch schon in der Werkstatt aber eine Anfrage bei Seat direkt bleibt bisher unbeantwortet.
Hat hier einen auch schon mal ein derartiges Problem gehabt?
Bei der Probefahrt mit einem anderen hat mich der Bass fast weggehauen, was bei meinem jetzt nicht wirklich der Fall ist.

Finde das ganze sehr komisch.

Liebe Grüße

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #348
Vielleicht hat ja einer der schlauen Köpfe hier im Forum eine Idee :): Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit dem Klang des beats! schon recht gut zufrieden bin, aber die Lautstärke zu Wünschen Übrig lässt. Nun habe ich bemerkt, dass die Grundlautstärke gleich bleibt, egal ob man die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke aktiviert hat oder nicht. Ich hatte das eigentlich ausgestellt weil ich das nicht brauche. Ich habe nun aber mal getestet und festgestellt, dass mit der eingestellten geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke auf max in den höheren Geschwindigkeiten >120 km/h eine höhere Lautstärke erreicht wird, als wenn das ausgestellt ist und man die Lautstärke mit dem Regler ganz aufdreht.

Da stellst sich mir nun die Frage, ob man über eine Codierung die Lautstärke erhöhen oder überhaupt verändern kann. Irgendwoher muss ja das System den Befehl bekommen, dass auf die maximale Lautstärke noch was drauf kommt wenn man die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke auf max stellt...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #349
Ist er Dir immer zu leise , auch mit verschiedenen Medien ? Bei mir haut es mir die Türen und Ohren raus wenn ich mit dem USB-Stick spiele und lauter drehe , auf max hatte ich den Regler noch nie !

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #350
Geh in den Equalizer und zieh alle Regler um denselben Wert nach oben.
Wenn du dir den davor schon konfiguriert hast, kann es aber sein, dass es dir dadurch das Klangbild „zerschießt“, weil die Regler vermutlich nicht linear sind (ist Lautstärke in dem Sinn ja auch nicht).

Bei mir habe ich mein Klangbild auf ca 80% von Max konfiguriert, dadurch wird die gesamte Anlage lauter.

Evtl. kann es dadurch aber auch zu Übersteuern kommen, einfach mal ein wenig ausprobieren :)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #351
Geh in den Equalizer und zieh alle Regler um denselben Wert nach oben.
Wenn du dir den davor schon konfiguriert hast, kann es aber sein, dass es dir dadurch das Klangbild „zerschießt“, weil die Regler vermutlich nicht linear sind (ist Lautstärke in dem Sinn ja auch nicht).

Bei mir habe ich mein Klangbild auf ca 80% von Max konfiguriert, dadurch wird die gesamte Anlage lauter.

Evtl. kann es dadurch aber auch zu Übersteuern kommen, einfach mal ein wenig ausprobieren :)

Um denselben Wert nach oben ziehen? Wie darf ich das verstehen? Verstehe grad nciht genau wie du das meinst, stehe wohl auf dem Schlauch. Liegt vielleicht daran, dass ich arbeiten muss und gleich Fußball kommt *grml*

Ich habe im Moment die V-Einstellung drin, welche von vielen auch schon beim SSS verwendet wird. Die passt auch beim beats ganz gut finde ich. Es übersteuert bei mir nix, obwohl ich den Bass schon fast ganz hochgedreht habe und den Sub ganz aufgedreht. Vielleicht sollte ich mal zum Freundlichen und mir da mal ein beats anhören und schauen ob das besser ist und bei mir was nicht stimmt mit dem System. Veilleicht bin ich aber auch einfach nur was anderes gewöhnt. Meine Alpine Unit in meinem Astra war definitiv lauter mit 4*50W als das beats. und das SSS in dem Leihwagen den ich vor der Auslieferung meines Autos hatte, war auch lauter.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #352
Erster Regler +1, alle andern auch +1. Einfach deine jetzige Konfig mit den gleichen Abständen zueinander mehr nach oben verschieben.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #353
Wenn der EQ bspw auf 3-1-1-0-2 eingestellt ist (fiktiv), stellst du ihn auf 6-4-4-3-5 und hast in jedem Bereich mehr Lautstärke :)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #354
Moin!
Wie schauen denn so eure EQ Settings etc. aus ( und bei welchem hauptsächlichen Musikgeschmack habt ihr diese eingestellt ).
Habe vorhin meinen neuen auf dem Hof des Händlers entdeckt, werde ab nächster Woche dann wohl endlich wieder Benziner fahren :)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #355
Wenn der EQ bspw auf 3-1-1-0-2 eingestellt ist (fiktiv), stellst du ihn auf 6-4-4-3-5 und hast in jedem Bereich mehr Lautstärke :)

Je nach Güte der Regler ist der Frequenzgang dann aber nicht gleich!!!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #356
Erster Regler +1, alle andern auch +1. Einfach deine jetzige Konfig mit den gleichen Abständen zueinander mehr nach oben verschieben.

Ich kann nicht wirklich viel mehr nach oben, dann klingt es nicht mehr gut, da ich mit dem Bass schon bei +5 bin (von 7 wie ich meine). Klanglich ist es für mich auch sehr gut. Aber die Lautstärke ändert sich durch die Einstellung auch nicht wirklich, das hätte ich beim Einstellen seinerzeit auch bemerkt. Der Lautstärkeunterschied beim verstellen der Frequenzen ist so gering, dass man das nicht so wahnsinnig merkt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #357
Heute meinen Leon bekommen.
Muss meine Aussage tatsächlich revidieren. Vielleicht war in dem Vorführer so was wie eine Beta Version vom Beats drin.... Oder irgendwie limitiert.
Bin mit flat EQ und sub auf 4/10 bereits ziemlich zufrieden und muss mich da mal vorsichtig ran tasten... Sub könnte vielleicht sogar auf 3 runter.

Meine Befürchtung, das der Sound im Vergleich zum Wagen davor ( Octavia Kombi mit Canton System ) nicht so gut wäre , wurde auf jeden Fall nicht bestätigt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #358
Hallo,

Ich habe bei mir auch das Beats-System verbaut. Allerdings habe ich das Gefühl das auf der hinteren Sitzreihe so gut wie gar kein Sound aus den Türen kommt. Hinten ist es verdammt leise. Das haben mir 3 verschiedene „Mitfahrer“ bestätigt.

Vorne ist der Sound top!

Ist das normal? Oder bei euch auch so?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #359
Hast du eventuell den Balance-Fader ganz nach vorne gestellt?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #360
Hallo,

Ich habe bei mir auch das Beats-System verbaut. Allerdings habe ich das Gefühl das auf der hinteren Sitzreihe so gut wie gar kein Sound aus den Türen kommt. Hinten ist es verdammt leise. Das haben mir 3 verschiedene „Mitfahrer“ bestätigt.

Vorne ist der Sound top!

Ist das normal? Oder bei euch auch so?

Kann ich so in etwa bestätigen, wenn mans nach hinten stellt wird es vorne nur leiser, und aus den Lautsprechern in der Tür unten kommt kaum was raus.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben