Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bringt der Verstärker keinen Fehler wenn ich das Signal an der LS Leitung abgreife?
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #421
Bringt der Verstärker keinen Fehler wenn ich das Signal an der LS Leitung abgreife?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #422
Ich habe gestern noch fix im Keller ein alten subwoofer ( 15 zoll ) hoch geschleppt und mal angeschlossen, etwas lauter, deutlicher Tiefer und vernünftiger Klang.
Natürlich ist die Leistung des Verstärker deutlich zu wenig, aber zeigt mir das es doch defenitiv am Beats Subwoofer/Gehäuse liegt.
Ich mess heute mal die größe bzw geh die Tage mal zu einen Hifi Händler und lass mich beraten.
8 zoll subwoofer sind nicht so teuer aber es wird auch sicherlich an den Plastik Gehäuse liegen das er so schlecht klingt

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #423
Wenn man den Subwoofer einfach tauschen könnte, und zwar mit wenigen Handgriffen rückbaubar, wäre das natürlich eine tolle Sache.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #424
Mein Cupra hat jetzt ca. 4000km auf der Uhr und vor par Tagen hat auch etwas in der vorderen Beifahrertür angefangen zu klappern. Merkt man wenn man die Musik lauter aufdreht und vereinzelt über Unebenheiten fährt. Echt nervig vorallem bei nem Neuwagen!

Hat jemand das Beats System in Verbindung mit den Schalensitzen? Mir ist da etwas unter dem Fahrersitz aufgefallen und mich würde interessieren ob das bei anderen auch so ist.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #425
Mein Cupra hat jetzt ca. 4000km auf der Uhr und vor par Tagen hat auch etwas in der vorderen Beifahrertür angefangen zu klappern. Merkt man wenn man die Musik lauter aufdreht und vereinzelt über Unebenheiten fährt. Echt nervig vorallem bei nem Neuwagen!

Hat jemand das Beats System in Verbindung mit den Schalensitzen? Mir ist da etwas unter dem Fahrersitz aufgefallen und mich würde interessieren ob das bei anderen auch so ist.

Was ist dir denn aufgefallen? Es sollte dort normaler weise ein Verstärker sitzen bei Beats!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #426

Ab 7000km klapperte es bei mir auch an der Beifahrertür, na super...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #427
Wie ist denn nun das Beats? Im T-Roc wird das Beats ziemlich als Mist verrissen, vor allem im Vergleich zum Dynaudio im Golf. Im Golf 7 bin ich mit dem Dynaudio sehr zufrieden.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #428
Wie sehen denn eure Einstellungen in der Limousine aus?
Photo-2018-10-06-21-00-40_2617.jpgPhoto-2018-10-06-21-00-48_2618.jpgPhoto-2018-10-06-21-04-27_2619.jpg

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #429
Was kann man beim Beats Sound Fokus alles einstellen? Das war ja glaub damals die Einstellung beim SSS für den Fahrerfokus.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #430
Ich hab mir überlegt den etos res 11 zu kaufen. Nur weiss ich nicht genau wie das mit dem Anschluss und dem Verstärker funktionieren soll. Hat da jemand ne Ahnung bzw Idee ?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #431
Wie ist denn nun das Beats? Im T-Roc wird das Beats ziemlich als Mist verrissen, vor allem im Vergleich zum Dynaudio im Golf. Im Golf 7 bin ich mit dem Dynaudio sehr zufrieden.

Man kann das T-Roc Beats in KEINSTERWEISE mit dem SEAT Beats ve vergleichen!!

Es sind ZWEI unterschiedliche Systeme.

Während der T-Roc das LOW System hat, siehts beim Leon besser aus - der hat das HIGH Soundsystem. IDENTISCH zum Dynaudio - lediglich der Datensatz ist natürlich unterschiedlich, sowie die Qualität der Lautsprecher.

Hier ist zwischen T-Roc und Leon nur der Name gleich. BAD Marketing.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #432
Gestern konnte ich mal genauer reinhören. Fahrzeug: ST mit Infotain(Beatz)

Bass erzeugen können Sie. Einzig den Tiefbass(mein Lieblibgsgenre) möchte ich noch keine Meinung angeben, da müsste ich noch mehr probieren und kein abschließendes Urteil erlauben.

Ich habe mal gelesen, dass Bass erzeugen leicht ist, an den Höhen merkt man aber, ob es gute Lautsprecher sind. So ist es auch.
Die Höhen sind einfach schlecht, ab 1/3 Lautstärke wird es kratzig und das ist wie versalzenes Essen, einfach ungenießbar. Der Subwoofer

Verglichen wurde mit den selben Audiodateien zu 800€ Kopfhörern und 250€ In Ears(wo selbst diese merklich schlechter sind als die KH). Wenn man sehr gutes gewohnt ist, fallen Qualitätsabfälle schnell auf.

gruß Andy

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #433
Der Dynaudio-Verstärker im Beats liefert 2x2 Ohm (4 Adern) für den Subwoofer (und 2x50 Watt) Damit passen die meisten passiven Subs nicht, da das Anschlusspanel nur für 2 Adern passt - auch wenn intern ein Treiber mit Doppelschwungspule verbaut ist. Also selber bauen oder einen aktiven anschliessen.
Ich werde mir einen 12 Zoll Woofer in die Reserveradmulde bauen. Idee wäre http://reserveradwoofer.de/epages/aa40045d-20e2-48fa-9d30-b657b5bddc46.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/aa40045d-20e2-48fa-9d30-b657b5bddc46/Products/1035825-12 zusammen mit https://www.ars24.com/subwoofer/rainbow/8608/rainbow-sl-s12
Verstärker will ich nicht einbauen, die 100w werkseitig für den Sub reichen mir. Will nicht laut, sondern nur präzisen Bass 😎

Kenne das Canton im Octavia, das ist dem Beats im Leon ähnlich. Klang im Hochtonbereich war gut, Pegelfestigkeit sehr gut, nur Bässe waren ***** wegen fehlender Türdämmung und Schrott-Subwoofer. Konnte das aber wegen Leasing nicht ändern.
Berichte dann hier wenn ich meinen Cupra habe 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #434
Bekomme meinen in 2-3 Wochen und bin auf das beats gespannt. Bestellt hatte ich SSS und das war für die 120€ Aufpreis gut. Hat draußen auch nichts geklappert was mir wichtig ist.

Was für einen subwoofer könnte Mann denn an den vorhandenen Anschlüssen anschließen?

Dröhnen ist nicht meins...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #435
Kann jemand sagen, ob ein höherwertigerer subwoofer aus einem anderem vw Modell PlugandPlay eingebaut werden kann. Zum Beispiel der aus dem Golf....

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #436
Der Dynaudio Subwoofer aus dem Golf unterscheidet sich nicht wirklich vom Beats ... da lohnt sich ein Tausch nicht.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #437
Donnerstag hole ich meinen leon ST ab. Werde dann mal am Equalizer rumspielen und diverse Musikstücke abspielen - besser als in meinem jetzigen Clio wird es alle mal sein 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #438
Hallo, ich habe seit heute meinen Leon und das beats. Habe heute mal meine Bluetoothlautstärke auf volle Lautstärke und den Equalizer am Handy aus. Parallel habe ich im Auto bei den Einstellungen zur Lautstärke Bluetoothlautstärke auf "Laut" sobald ich den Pegel über die Mitte hatte, konnte ich knacksgeräusche im Bereich unter der Frontscheibe hören.. ist das "normal" oder ist bereits jetzt mein lautsprecher im A.....?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #439
Nur beim Bluetooth? Würde andere Quellen ebenfalls mal lauter aufdrehen(am besten das selbe Lied) und dann beobachten.

gruß Andy

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #440
Bei mir scheppert die Fahrertür oberhalb der Armlehne bei höherer Lautstärke. Wenn ich mich mit meinem Ellenbogen gegen die Türverkleidung drücke ist das scheppern weg.
Insgesamt bin ich vom Beats enntäuscht im Vergleich zum SSS. Da hatte ich mehr erwartet. Ich finde den Klang insgesamt zu unpräzise und zu basslastig. Ich höre gerne mit viel Bass, jedoch muss der auch präzise und sauber sein.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben