- Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #481
Kickit
- Reaktionen
- 5
Horst1102 , Kickit, robby_wood und alle die den Sub kaum hören können:
Habt ihr das kleine navi? Und habt ihr auch keinen Soundfokus? Es scheint zwei "Parteien" zu geben: diejenigen die keinen Unterschied beim Sub hören (eventuell das kleine Navi?)und dann solche die sagen der sub auf Maximum wummert zu stark.
Ich konnte meinen bestellten Leon ST Cupra probehören und ich konnte ebenfalls kaum einen unterschied beim sub hören (auch auf maximum stufe). Das Auto hat das kleine Navi und keinen Soundfokus. Ich frage mich ob es mit dem Navi Plus besser ist.
Nein Sorry das kam falsch rüber,
Ich meinte damit das der Verstellbereich von 1 - 10 keinen großen unterschied macht, egal welche einstellung man da wählt der Sub ist "stets sehr präsent"
Gruß
Ahh soo Hast du das naviplus oder kleine navi Kickit?
Hab das kleine Navi, aber aufgrund der externen Endstufe wird das keine Rolle spielen denke ich.
Was aber wie ich oben schon geschrieben hatte eine Rolle spielt ist die Quelle, damit meine ich nicht Bitraten ect. sondern wie die Quelle abgemischt wurde.
Mp3´s auf Stick, SD klingen echt richtig gut.
Aber DAB.... die unterschiede vorallem im Bass sind gewaltig, Sender wie Absolut HOT und Sunshine Live drehen dermaßen viel Bass rein das man diesen durch den EQ des Navi´s nicht wieder ausgebügelt bekommt.
Ich hatte im 370Z Bose, auch ein sehr gutes Sound System aber ... was man sich vor Augen halten muss ist halt, egal ob Beats, Bose oder Harman draufsteht, das sind keine hochwertigen Lautsprecherchassis, billige Stahl und sogar Plastikkörbe aus Massenfertigung, mehr nicht.
Man darf sich da nicht zu viel erwarten, rummsen tun se alle, aber dadurch definiert sich "Klang" halt nicht.
Aber im Auto will man bedingt durch die Umgebungsgeräusche eh mehr Spaß-hören als Ernsthaft, und dafür ist das Beats echt Top.