Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist doch eigentlich ganz einfach: Beats Soundsystem hat einen externen Verstärker. Dieser externe Verstärker ist immer der gleiche, egal ob ihr...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #281
Ist doch eigentlich ganz einfach:

Beats Soundsystem hat einen externen Verstärker. Dieser externe Verstärker ist immer der gleiche, egal ob ihr Navi oder Navi+ geordert habt. Das heißt der "Bumms" ist identisch, da die Audiodaten digital vom Navi zum externen Verstärker gehen.

Mit dem alten Seat Soundsystem gibt es keinen externen Verstärker, sondern es werden die Endstufen verwendet, die im Zentralrechner (~Navi) sitzen. Laut Meich hat das Navi+ etwas bessere Hardware und klingt daher kräftiger.

• Beats Soundsystem für den Leon

Anzeige

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #282
So siehts leider aus, ja.

Ranking in Sachen OEM Akustik:

1. Navigation Plus mit BEATS
1.Navigation Standard mit BEATS.
3. Navigation PLUS mit SSS
4. Navigation PLUS ohne SSS
mit größerem Abstand zu Platz 5.
5. Navigation Standard (+ ohne Navi) mit SSS
6. Standard Navi (+ ohne Navi) ohne SSS.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #283
Na toll. Da denkt man sich, man gönnt sich mit SSS nen schönen Sound, und dann das...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #284
Na wenn Meich das sagt…
Ich würde die *****- gleich verschrotten.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #285
Naja, warten wir mal ab. Ich momentan das Media Touch Color ohne SSS und kann auch damit leben. Ich denke mir wird das Navigation Standard mit SSS reichen! Freue mich mehr auf das VC.:]

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #286
Das mit den unterschieden wurde hier schon des Öfteren erwähnt.
Auch wenn man später etwas nachrüsten möchte.
Und war auch einer der Gründe weswegen es bei mir den Aufpreis zum +. Wert war.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #287
Genau, abwarten und freuen.
SEAT arbeitet wirklich viel an der Software, ebenso sind günstige Upgrades möglich:

Türen dämmen (eigentlich ein MUSS) und die TMT gegen Focal LS ersetzen (bspw in meinem Fall).

Schon sieht die Welt wirklich anders aus, in den meisten Fällen um +100% besser [emoji41]
So damals bei meinem 5,8" Navi... Das war wirklich schrecklich im Vergleich zum Standard Navi was es derzeit gibt!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #288

Im aktuellen Infotain Paket ist also das beste drin was aktuell geht. Bin ich ja beruhigt [emoji851]

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #289
Hm, dann werde ich glaub ich nochmal mit meinem Händler sprechen, hatte das große Navi im vorführer aber nur das kleine bestellt. Das wird dann eine herbe Enttäuschung glaube ich. Gut das hier Leute sind die Ahnung haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #290

Im aktuellen Infotain Paket ist also das beste drin was aktuell geht. Bin ich ja beruhigt [emoji851]

Und in meinem Infotain das zweitschlechteste. Prost Mahlzeit.
Aber warum ist zwischen 4 und 5 so ein riesen Abstand? Also laut den Angaben, nach denen ich bestellt habe, hat das SSS einen 135W 6-kanalverstärker den man sonst nicht hätte und 10 statt 8 Lautsprecher. Da muss man doch als Kunde in jedem Falle davon ausgehen, dass wenn man SSS bestellt, der Sound in jedem Fall besser ist als ohne. Und nicht, dass das Navi hier den Sound mehr beeinflusst als das Soundsystem. Zumal man in den Preislisten schon nicht schlau draus wird, was das Navi+ kann, was das andre nicht kann. Das ist doch schon Kundenverarsche!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #291
Das Navi+ ohne SSS besser alsNavi mit SSS sein soll halte ich für falsch, eben genau weg. 6 Kanal Verstärker und 10 statt 8 LS.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #292
Es war meine eigene Bewertung, basierend auf eigenen Hörtests und der technischen Seite.

Fakt ist, bei einer gedämmten Tür, ohne SSS mit Navi+ wirst Du denken: Boar, geil ey [emoji16][emoji16][emoji16]

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #293
Aber warum ist zwischen 4 und 5 so ein riesen Abstand? Also laut den Angaben, nach denen ich bestellt habe, hat das SSS einen 135W 6-kanalverstärker den man sonst nicht hätte und 10 statt 8 Lautsprecher. [...]Das ist doch schon Kundenverarsche!
Ja - das ist Kundenverarschung, diese Irreführung betreibt Seat mit dem Soundsystem im Leon schon seit Anfang an: Es gibt nämlich KEINEN extra 135W 6-Kanalverstärker. Die 6-Kanal Endstufen stecken im Navi-Zentralrechner schon drin und werden auch ohne Soundsystem schon verwendet. Mit Soundsystem werden 2 der 6 Endstufen für den Center und den Subwoofer "abgezwackt". Ohne Soundsystem werden diese zwei Endstufen verwendet, um vorne die TMT und die HT diskret anzusteuern. Mit Soundsystem erfolgt die Ansteuerung der vorderen Lautsprecher also nicht mehr diskret, sondern per Tief bzw. Hochpass.

Daher kann mir auch keiner erzählen, das SSS würde besser klingen als das Beats, das ist Träumerei.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #294
Unter den Gesichtspunkten könnte ich grade das AH verkloppen, dass die nicht die Kompetenz haben mich dahingehend richtig zu informieren...

Viel schlimmer ist das ich nicht mehr genau weiß welches navi ich nun drin habe :( gibt's da wenn ich Donnerstag das Auto hole ne Möglichkeit es zu erkennen? Und wenn ja, und es das kleine sein sollte, könnte man das große Navi nachträglich einbauen lassen? Würde das den Klang verbessern?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #295
Sooo schlecht ist das kleine auch wieder nicht.
Ja es ist nicht so kraftvoll ,aber auch nicht soooo dramatisch.
Ich wage zu behaupten das ein Leihe den Unterschied nicht mal merken würde.
Hatte selbst in den letzten 2 5F‘s das kleine mit dem SSS drin und habe da nichts vermisst.
Dämmen macht das SSS aber um einiges besser.
Auch mit den Serien Lautsprechern.
Also nicht depressiv sein wenn man nicht ein Plus hat das kleine ist sein Geld auch wert.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #296
Ich wollte es auch gerade sagen.
Ihr macht euch ja derart fertig hier ;-)

Als wenn nun alles andere, außer dem übermächtigen "+", der letzte Rotz wäre

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #297
Komm mir schon etwas gestört vor, ich könnte es jedenfalls noch abändern auf Beats falls der Wunsch besteht..

Neuwagenkauf muss wohl durchdacht werden .__.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #298
Alaska: Was steht denn auf deiner Auftragsbestätigung? Bei mir steht explizit Navi+ drauf.
Falls du das virtuelle Cockpit hast kannst du auch schauen ob du die Navigationsmap parallel im VC als auch im Display des Media Systems anzeigen lassen kannst.

Das kann auch nur das "+".

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #299
Falls du das virtuelle Cockpit hast kannst du auch schauen ob du die Navigationsmap parallel im VC als auch im Display des Media Systems anzeigen lassen kannst.

Das kann auch nur das "+".
Meich oder jemanden, der beides hat: Könnte ihr davon bitte mal ein kurzes Video machen? Konnte mir VC leider nur an nem Navi ohne Plus im AH anschauen. Danke!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #300
Schneller geht zu testen, ob die Navigation ohne SD Karte läuft [emoji16]

Hast Du Teilenummer:
5F0035020
5F0035043
Hast Du ein Navi+

Hast Du Teilenummer:
5QA035874
5QA035858
5QA0358xx
5QA0356xx
5QA0354xx