- Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #241
WhiteOrange
- Reaktionen
- 0
Kann man beim Beats auch die Stärke vom Sub wie beim SSS verstellen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das macht schon mein 2012er Ibiza ST CopaWas mich extrem nervt ist in diesem Zusammenhang der ständig vibrierende Innenspiegel!
Beats ist definitiv besser und heftiger als Seat Sound. Mein lieber Schwan das wuppert schon schön stark. Bin damit vollends zufrieden.
Ich habe Beats und muss inzwischen sagen ich meine das SSS habe mehr Schalldruck und etwas weniger sterilen Klang. Im Nachhinein denke ich ich wäre auch mit dem SSS nach wie vor zufrieden gewesen.
Nicht?Man kauft sich kein Beat's Audio System im Leon, um dann beim McD durch den Drive-In zu fahren und 19 Jährige Mädchen mit Lautstarker Musik auf sich und sein Auto aufmerksam zu machen![]()
Zielgruppe
Die Produktlinie Beats by Dr. Dre ist vor allem bei Jugendlichen wegen des Markennamens und des auf Bässe hin optimierten Klangs populär. Auch durch Produktplatzierung in zahlreichen Musikvideos und Spielfilmen wird gezielt Werbung betrieben.
Konnte aber leider beide (SSS und beats) auch noch nicht vergleichen. Als ich mir die letzten Kopfhörer geholt hatte, schnitten (soweit ich mich erinnere) die unterschiedlichen beats jeweils in ihrer Preisgruppe immer recht schlecht ab. Habe bis jetzt beats noch nicht als Hersteller für Soundenthousiasten wargenommen, eher als hippe Modemarke. (Was jedoch nicht ausschließt, dass sie für den Leon trotzdem ein gutes Soundsystem bauen können.)Testergebnisse
Stiftung Warentest hat im April 2014 20 Kopfhörermodelle getestet. „Der beliebte Kopfhörer Beats by Dr. Dre Solo HD landet auf dem drittletzten Platz. Mit durchschnittlich 152 Euro ist es eines der teuersten Modelle, der Sound ist aber nur befriedigend, im Falltest schnitt er sogar mangelhaft ab.“
Schönreden ist immer so eine Sache, vor allem wenn man nur die Leistung des Systems vergleicht. Diese sagt mir nichts über die klangqualität aus und das eigene empfinden für Musik ist ja auch individuell. Ich kenne den Vergleich im leon nicht, kenne das Beats aber aus einem polo und einen jeep compass. Beide haben für meinen Geschmack die tiefen Töne so sehr in dem Vordergrund gestellt das es mir simpel zu viel ist. Das SSS aus dem leon kenne ich vom der Probefahrt, das ist ausgewogener. Mir ist bewusst das man Einstellungen vornehmen kann, habe ich alle bei allen auf Standard gestellt um einen Vergleich zu haben. Mir hat das SSS sehr zugesagt, weswegen ich es auch statt Beats genommen habe, aber schönreden muss ich mir das nicht, mir gefällt es einfach besser. Gibt bestimmt auch genug Leute denen das Beats besser gefällt, das ist doch auch gut so.Man kann sich das SSS (135Watt) gegen das Beats (340 Watt) auch schönreden, siehe die letzten Beiträge.![]()