Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein. An dem Hebel lässt sich auch dann nichts weiter mehr verstellen. Der Sitz ist einfach gesagt ganz unten. Und das ist dann noch relativ hoch...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #201
Nein. An dem Hebel lässt sich auch dann nichts weiter mehr verstellen. Der Sitz ist einfach gesagt ganz unten. Und das ist dann noch relativ hoch. Also wenn man gerne tief sitzt, empfehle ich probesitzen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #202
Und warum ist dem so?
Genau, weil der EXTERNE Verstärker des BEATS SS unter dem Fahrersitz ist.

Das SSS hat einen im Zentralrechner integrierten Verstärker, weshalb man so mit dem Sitz tiefer kommt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #203
Schade, man hätte den Verstärker unter dem Beifahrersitz einbauen sollen.
Ich hoffe man gewöhnt sich an das "höhere" sitzen...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #204
Ist das denn nun eine gesicherte Info oder Spekulation? Passt man als Großer dann noch unter das Pano?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #205
Entweder auf dem Beifahrersitz oder im Kofferraumbereich. So riesig wird der Verstärker ja nicht sein...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #206
Dann bin ich ja sogar froh, dass ich das SSS doch nun habe :eek:
Das mit dem Beats würde mich sehr sehr verärgern ... Gute Auskunft seitens Seat was für Folgen das Beats hat!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #207
Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass aufgrund des Verstärkers der Sitz nicht so weit runter geht wie ohne Beats. Habe bei meinem nur die Schublade drunter die sollte nicht wesentlich niedriger sein als der Verstärker! Was definitiv einem ein Gefühl von weniger Kopffreiraum gibt ist das Panoramadach.Der Sitz könnte für meinen Geschmack allgemein tiefer sein, aber ich habe mich daran gewöhnt.Nebenbei ich bin 1,88cm groß.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #208
Mal langsam. Alles Spekulationen. Ich habe unter den Fahrersitz gegriffen und fasste ins Leere. Und ich bezweifele die Logik, dass wenn ein Sitz sich stark nach hinten kippt/neigt, etwas darunter sein kann. Ich bin 1,84m, kein Panodach, und habe massig Platz überm Haupt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #209
Wenn das mit dem Verstärker unter dem Sitz der Grund sein sollte, müsste doch der Sitz auf der Beifahrerseite weiter nach unten gehen als die Fahrerseite. Mag das jemand ausprobieren?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #210
...ich bin immer davon ausgegangen das der Verstärker vom BSS unter dem Beifahrersitz ist!

Kann bitte mal jemand der das BSS schon hat mal nachsehen und ev. auch ein Foto machen - ich würde das gerne mal sehen.
Dankeschön.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #211
Der Verstärker ist leider nicht unter dem Beifahrersitz, darum kann man auch keine Elektrischen Sitze bestellen. Irgendwie geht mir das ganze immer mehr auf den Geist. Zuerst bestellt man ein Auto mit VC (da Serice im Cupra, kann man es nicht ändern) ohne es ansehen zu können, vertraut dem Händler, der sagt, dass es das selbe wie im GOlf ist, aber natürlich nicht, ist leider das vom Polo (ok, das kann man sich noch schönreden) dann könnte es mit der Sitzhöhe vom BSS probleme geben. Dann kommt wahrscheinlich das neue hässliche Cupra Logo drauf. Ab besten, ich verkauf den gleich wieder, wenn er geliefert wird :-(

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #212
Wenn dich das alles so stört trete doch einfach vom Kauf zurück.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #213
Mein Eindruck resultiert daraus, dass ich während dem warten im Autohaus im Cupra mit SSS gesessen war. Dort saß ich tief drin.

Das erste was ich in meinem machen wollte, war den Sitz tiefer stellen. Doch das ging dann nicht mehr.
Vielleicht für alle Leser hier interessant.

Für alle, die scheinbar die Beiträge nicht richtig lesen: das ist keine Spekulation. Das ist eine Feststellung!

Und auf der Beifahrer Seite geht der Sitz tiefer. Es liegt also am BSS. Ich komm letztendlich damit klar, bin auch nicht so groß. Sitze nur gerne tief. Mit diesem Auto in der Ausstattung dann halt nicht so tief, wie sonst.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #214
Hm, ich bin 1.90m, muss den Sitz also meist komplett runter machen. Ich hoffe, ich passe dann noch komfortabel rein...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #215
Sonata
Vielleicht hättet ihr besser kommunizieren müssen beim Bestellvorgang. Wenn mich so viel nervt würde ich vom Kauf zurücktreten.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #216
Das Cupra Logo kommt doch auf schon bestellte Wagen nicht drauf, wurde von Seat doch schon bei Facebook bestätigt. Und wegen der Sitzhöhe fährt man wenn man unsicher ist zum Händler und probiert es aus, bzw. misst es nach.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #217
Die meisten Besteller hier hatten keine möglichkeit es nachzumessen bzw. zu testen weil das Beats schlicht noch nicht auf dem Markt war.
Seat wäre hier eigentlich in der Pflicht gewesen uns zu informieren.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #218
Bei mir hieß es, dass Beats evtl. wegen dem aktualisierten Infotain-Paket verbaut werden. Habe keine Beats bestellt, gab es damals gar nicht. Von daher muss ich mich jetzt einfach überraschen lassen, eine. Einfluss darauf habe ich nicht.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #219
Könnt ihr nicht darauf bestehen, dass Seat euch das Beats entfernt und dafür SSS einbaut?
Wenn meiner mit alten Infotain Packet, also SSS, doch mit Beats kommt, werde ich dieses Auto nicht abhenhmen!

Als erstes sich höchstwarscheinlich von den Seitenairbags verabschieden müssen und dann dieses kak** eingebaut zu bekoommen - OHNE INFO WAS DADURCH NEGATIV BEEINTRÄCHTIGT WIRD - lass ich nicht mit mir machen! Ich an eurer Stelle würde mir das nicht gefallen lassen.
Da ich ja das VollLeder habe und VollLeder vor 2018 noch nicht ginge mit dem Beats - da zu dessen Zeit der Verstärker für Beats nicht unter den Fahrersitz passte - gehe ich davon aus, dass die Auswirkung mit VollLeder noch gravierender als mit Alcantara oder den normalen Stoffsitzen ausfallen wird. Zwar nur eine Vermutung aber bestätigt sich ja jetzt deutlich!!!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #220
Da ich ja das VollLeder habe und VollLeder vor 2018 noch nicht ginge mit dem Beats - da zu dessen Zeit der Verstärker für Beats nicht unter den Fahrersitz passte - gehe ich davon aus, dass die Auswirkung mit VollLeder noch gravierender als mit Alcantara oder den normalen Stoffsitzen ausfallen wird. Zwar nur eine Vermutung aber bestätigt sich ja jetzt deutlich!!!

Also gab es Beats schon in 2017, aber anfänglich nicht in Verbindung mit Leder?

Wenn es seit 2018 mit Leder geht, haben die es in Verbindung mit Leder evtl. so geändert, dass es keinen Einfluss auf die Sitzhöhe hat. Hat jemand Beats und Leder und meint trotzdem, dass Fahrersitz weniger tief geht als Beifahrer?

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben