- Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #221
Horst1102
- Reaktionen
- 31
Wir wissen doch jetzt noch nichts definitives - wozu also diese künstliche Aufregerei?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich ja das VollLeder habe und VollLeder vor 2018 noch nicht ginge mit dem Beats - da zu dessen Zeit der Verstärker für Beats nicht unter den Fahrersitz passte - gehe ich davon aus, dass die Auswirkung mit VollLeder noch gravierender als mit Alcantara oder den normalen Stoffsitzen ausfallen wird. Zwar nur eine Vermutung aber bestätigt sich ja jetzt deutlich!!!
Also gab es Beats schon in 2017, aber anfänglich nicht in Verbindung mit Leder?
Wenn es seit 2018 mit Leder geht, haben die es in Verbindung mit Leder evtl. so geändert, dass es keinen Einfluss auf die Sitzhöhe hat. Hat jemand Beats und Leder und meint trotzdem, dass Fahrersitz weniger tief geht als Beifahrer?

Ich bin 2015 meinen ersten Leon, einen 280er ST Cupra gefahren und damals war mir bereits aufgefallen, dass die Sitzposition im Leon recht hoch gegenüber meinem damaligen Auto war, was an den hoch gepolsterten Sitzen und den hohen Konsolen liegt. Also ich bin nicht der Meinung dass man im Leon besonders tief sitzt.Das mit der Sitzposition wäre schade, die "tiefe" Sitzeinstellung hat mir bei der Probefahrt sehr gefallen.![]()
h1meyer: kannst du Fahrer und Beifahrer Sitz Mal ganz nach unten stellen und den Unterschied messen?
Gerade gemessen. Auf beiden Seiten gleiches Ergebnis. Dann ist es wohl so, dass man im Leon hoch sitzt.
Nichtsdestotrotz dürfte es für mich 1.75 m Mensch nicht höher sein. Ich Stoß mir jetzt schon oft den Kopf beim einsteigen. Da frage ich mich wie 2m Menschen da rein passen sollen.
Vorherige Seite hast du gemeint, das die Beifahrerseite weiter nach unten geht?Gerade gemessen. Auf beiden Seiten gleiches Ergebnis.
Vorherige Seite hast du gemeint, das die Beifahrerseite weiter nach unten geht?Gerade gemessen. Auf beiden Seiten gleiches Ergebnis.
Der Thread wird immer verwirrender, weil jeder ein anderes Ergebnis hat.?(