Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wir wissen doch jetzt noch nichts definitives - wozu also diese künstliche Aufregerei?
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #221
Wir wissen doch jetzt noch nichts definitives - wozu also diese künstliche Aufregerei?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #222
Da ich ja das VollLeder habe und VollLeder vor 2018 noch nicht ginge mit dem Beats - da zu dessen Zeit der Verstärker für Beats nicht unter den Fahrersitz passte - gehe ich davon aus, dass die Auswirkung mit VollLeder noch gravierender als mit Alcantara oder den normalen Stoffsitzen ausfallen wird. Zwar nur eine Vermutung aber bestätigt sich ja jetzt deutlich!!!

Also gab es Beats schon in 2017, aber anfänglich nicht in Verbindung mit Leder?

Wenn es seit 2018 mit Leder geht, haben die es in Verbindung mit Leder evtl. so geändert, dass es keinen Einfluss auf die Sitzhöhe hat. Hat jemand Beats und Leder und meint trotzdem, dass Fahrersitz weniger tief geht als Beifahrer?

Beats gab es seit November aber nur in Verbindung mit Alcantara und Normsl. VollLeder ging zu 100% nicht!
Erst 2018 ging das und es ging wegen den neuen Packet (Leder statt Alcantara).
Ich glaube nicht daran, dass es mit Leder normal ist 😂

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #223
Ihr redet vermutlich aneinander vorbei. Beim Cupra sind die Ledersitze nicht mit dem Beats kombinierbar, da die Ledersitze immer mit der elektrischen Sitzeinstellung verbunden sind. Beim Lederpaket, was für den FR etc. verfügbar ist, fehlt die elektrische Einstellung, daher ist es kombinierbar. Die elektrische Sitzeinstellung zusätzlich zu kombinieren, ist nicht möglich.

Der Verstärker vom Beats sitzt, wie unter anderem Meich schon erwähnt hat, unter dem Fahrersitz, da fehlt dann der Bauraum für die elektrische Einstellung.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #224
Kann nicht einfach einer der Beats besitzer die Sitzhöhe bei Fahrer und Beifahrer nachmessen? So bringt das diskutieren doch nichts...
Ich bekomme diesen Monat meinen cupra mit Beats, Panoramadach und ich bin 2m groß. Mich würde das Ergebnis schon interessieren...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #225
Heco84

Bei der Körpergröße hätte ich an deiner Stelle das Panodach weggelassen. Wenn das mit dem Beats Audio wiklich so ist, wirst du höchstwahrscheinlich beim aufrechten sitzen mit dem Kopf am Panodach anschlagen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #226
Ich fand beim Probesitzen in einem ST mit Pano, dass die Kopffreiheit schon ohne Beats sehr gering ist... und das bei nur 1,90 m Körpergröße.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #227
Prey76: um das auszuschließen, hab ich in einem Wagen mit Panoramadach probegesessen. Das hat gut gepasst. Allerdings hatte der Wagen kein Beats Sound System,da es das damals noch nicht gab.
Ich muss nun wohl abwarten - bin zum Glück kein Sitzriese

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #228
Heco84

Na dann wünsche ich für uns alle das der Höhenunterschied der maximalen Sitztiefe nicht allzu groß ist.
Und dir wünsche ich natürlich auch, daß es bei dir mit dem sitzen passt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #229
Also ich habe in meinem Cupra das beats! drin und kann bestätigen, dass der Verstärker unter dem Fahrersitz verbaut ist. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Sitzeinstellung dadurch geändert hat, denn so riesig ist der Verstärker nun nicht. Ich bin 2015 einen 280er ST mit SSS gefahren und hatte vor der Abholung meines Autos einen Cupra ST 290 ohne Soundsystem für einige Tage und kann mich nicht erinnern dass da ein Unterschied im Einstellbereich der Sitzhöhe zu meinem 300 SC ist. Und dass die Sitzneigung sich erhöht, je tiefer man den Stiz stellt, das das war auch bei den beiden anderen Cupras mit und ohne Soundsystem so. Das war sogar beim alten Polo meiner Mum so und der hat nix unterm Sitz.

Das mit der Sitzposition wäre schade, die "tiefe" Sitzeinstellung hat mir bei der Probefahrt sehr gefallen. :(
Ich bin 2015 meinen ersten Leon, einen 280er ST Cupra gefahren und damals war mir bereits aufgefallen, dass die Sitzposition im Leon recht hoch gegenüber meinem damaligen Auto war, was an den hoch gepolsterten Sitzen und den hohen Konsolen liegt. Also ich bin nicht der Meinung dass man im Leon besonders tief sitzt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #230
h1meyer: kannst du Fahrer und Beifahrer Sitz Mal ganz nach unten stellen und den Unterschied messen?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #231
h1meyer: kannst du Fahrer und Beifahrer Sitz Mal ganz nach unten stellen und den Unterschied messen?

Kann ich leider vorerst nicht, da ich krank im Bett liege. Allerdings glaube ich auch nicht dass da ein Unterschied ist. Auf der Fahrerseite ist der Verstärker und auf der Beifahrerseite ist das Staufach unterm Sitz...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #232
Gerade gemessen. Auf beiden Seiten gleiches Ergebnis. Dann ist es wohl so, dass man im Leon hoch sitzt.

Nichtsdestotrotz dürfte es für mich 1.75 m Mensch nicht höher sein. Ich Stoß mir jetzt schon oft den Kopf beim einsteigen. Da frage ich mich wie 2m Menschen da rein passen sollen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #233
Gerade gemessen. Auf beiden Seiten gleiches Ergebnis. Dann ist es wohl so, dass man im Leon hoch sitzt.

Nichtsdestotrotz dürfte es für mich 1.75 m Mensch nicht höher sein. Ich Stoß mir jetzt schon oft den Kopf beim einsteigen. Da frage ich mich wie 2m Menschen da rein passen sollen.

Das "Sitzen" und das Einsteigen sind 2 völlig unterschiedliche Dinge! Das Einsteigen hat doch vielmehr mit der Größe der Türen und der Schräge der A-Säule zu tun (je nachdem wie der sitze vorgezogen ist). Steig mal in einen SC ein, da ist das Einsteigen viel angenehmer, da die Türen größer sind und man daher viel mehr Platz zum einsteigen hat. dies war auch ein Grund, warum ich den SC bestellt habe, zu einigen anderen Gründen.

Bist du schon mal in einen A4 Kombi BJ 2013 eingestiegen? Das ist nochmal schlimmer als im Leon, weil das Amaturenbrett noch tiefer in den Innenraum kommmt und das Einsteigen nochmals erschwert.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #234
Gerade gemessen. Auf beiden Seiten gleiches Ergebnis.
Vorherige Seite hast du gemeint, das die Beifahrerseite weiter nach unten geht?

Der Thread wird immer verwirrender, weil jeder ein anderes Ergebnis hat.?(

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #235
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #236
a57d52cb15cfd803e6108a9aff390356.jpg

Hier sieht man den Verstärker in Verbindung mit den Alcantara-Sitzen.

(Habe das Bild aus einer FB-Gruppe übernommen)

Wo sollte bei den Sitzen nun noch ein Unterschied sein? Ob nun Leder oder Alcantara - sollte doch identisch bespannt/gebaut sein.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #237
Hat eigentlich nichts mit Beats zutun, aber ist es bei euch auch so, dass wenn ihr Musik über das Handy streamt oder mit Kabel verbindet, es ständig hängt oder die Wiedergabe komplett abbricht? Habe das Navi+, muss aber ohnehin noch schauen wo ich es intern speichern kann.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #238
Hat das Beats Audio Soundsystem in Österreich mehr Leistung als in Deutschland?

2018-03-05 14_02_41-Mit dem SEAT Konfigurator zu deinem Wunsch-Modell _ SEAT DE - Lufthansa.png2018-03-05 14_01_58-Lufthansa.png

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #239
Der Verstärker kann wohl 400W, aber es sind nur 340W an Lautsprechern angeschlossen ;)

Lg, NIROX

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #240
Mal eine andere Frage: welche Equalizer Einstellungen habt ihr so vorgenommen? Was ist denn da so ein optimales Verhältnis zwischen den ganzen Frequenzen in Sachen +/- Regelbereich.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben