Autogas Umrüstung 1.8 TSI

Diskutiere Autogas Umrüstung 1.8 TSI im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Okay, das is schonmal ne Info.
  • Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #41
Okay, das is schonmal ne Info.

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #42
So nun erkläre mir mal einer den unterschied der sfi einspritzung(und wo steht es das dies keine direkteinspritzung ist) und unserer fsi einspritzung?!:very_hap:

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #43
SFI ist ein klassischer Einspritzer, deins ist ein Direkteinspritzer. Mit etwas Phantasie kann man darauf kommen, sich bei umzusehen. Dort ist das erklärt, wie fast alle Dinge, die man so mal schnell nachschlagen möchte.

Wie man rausbekommt ob ein Motor ein Direkteinspritzer ist oder nicht? Schwierig. Mercedes und BMW schweigen sich zu dem Thema immernoch aus, weil sie zu lange gesagt haben, dass VW und Audi da aufs falsche Pferd setzen als dass sie jetzt ebenfalls auf das falsche Pferd setzen können. Wie ich bereits gesagt habe: es gibt aktuell immernoch sehr wenige Direkteinspritzer. Und diejenigen, die wahrscheinlich als allerletzte umsatteln werden, sind die Amis. Chevi = Ami => wird auch in den nächsten Jahren noch kein Direkteinspritzer sein.

EDIT: in dem Artikel ist übrigens auch eine Liste der Hersteller mit Direkteinspritzern.

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #44
Und diejenigen, die wahrscheinlich als allerletzte umsatteln werden, sind die Amis. Chevi = Ami => wird auch in den nächsten Jahren noch kein Direkteinspritzer sein.

EDIT: in dem Artikel ist übrigens auch eine Liste der Hersteller mit Direkteinspritzern.

Beim Thema Direkteinspitzung sind die Amis auch schon aktiv und sogar schon auf den Markt, z.B. der Camaro mit 3,6l V6 ist ein Direkteinspitzer. Man sollte nicht immer nur blind auf Wikipedia vertrauen ;).
Das die Amis nur schlechte Autos bauen ist auch so ein elendes Vorurteil, gibt dort schon paar sehr schöne Autos und Motoren :).

mfg schnuf

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #45
OK, ich nehme zurück, dass die Amis das nie machen würden. Der Camaro wird in Deutschland nicht verkauft, und selbst auf dem amerikanischen Server gibt es keinerlei Informationen. Damit reihen sie sich hübsch ein in die Riege aller anderen Hersteller. Die einzige Information, aus der man entnehmen kann, dass so etwas geplant ist: eine Ankündigung von 2008, dass es 2010 einen Direkteinspritzer geben soll. Ob der wirklich eingeführt wurde steht wieder nirgends.

Meine Erfahrung mit den amerikanischen Autos in Amerika war leider etwas anders. Ich hatte die wahnsinnige Ehre, im Jahre 2008 unter anderem ein niegelnagelneues Auto zu fahren, das mit einer wahnsinnigen 3(!) Gang Automatik ausgerüstet war. Dafür aber 3.6l V6 mit 250PS. Beschleunigung von 0-100km/h: gefühlt um die 30s, damals hatte ich noch einen 75PS Ibiza und der ging im Vergleich ab wie eine Rakete. Danach bist du sicherlich kritisch den Traktoren gegenüber.

Nochwas: solch ein Exoten-Direkteinspritzer wird nicht umrüstbar sein. Bei den Direkteinspritzern muss das System sehr stark auf den jeweiligen Motor angepasst sein. Du kannst auch nicht die Sets für den 1.4TSI in den 1.8TSI einbauen oder so etwas. Und ein Motor, der in Europa nicht einmal verkauft wird, ist sicherlich nicht in den Listen vorhanden.

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #46
Kennt jemand von euch einen guten Umrüster in Raum Nürnberg?

Der mir recht positiv erscheint ist dieser .

Alerdings möchtte ich lieber auf die Erfahrungen von euch setzten :)

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #47
Da es nirgends erwähnt ist, würde ich mal tippen, dass er keine Direkteinspritzer umbauen kann. Umgebaute 1.8TSI gibt es wohl noch nicht so arg viele. Bei Spritmonitor gibt es nur meinen. Insofern ist es wahrscheinlich auch schwierig, an genau einem Punkt in Deutschland einen Umrüster zu finden.

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #49
nochmal...dein 1.8TSI ist ein Direkteinspritzer...das heißt nicht das eine flüssigeinspritzende Anlage wie die Vialle LPI die richtige Anlage dafür ist...
Bitte nochmal informieren füssigeinspritzend != direkteinspritzend...das wird gern verwechselt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #50
Etwa eine Woche vor meinem wurde bei meinem Umrüster ein anderer Leon 1.8TSI umgebaut. Der war zufällig gestern in Inspektion als ich dort war. Der läuft mittlerweile 65.000km auf LPG.

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #51
Etwa eine Woche vor meinem wurde bei meinem Umrüster ein anderer Leon 1.8TSI umgebaut. Der war zufällig gestern in Inspektion als ich dort war. Der läuft mittlerweile 65.000km auf LPG.

Vialle baut erst seit Herbst 09 die LPI Anlage, allerdings nur für einige 1.4 FSI Motoren. Wie kann der Umrüster da einen 1.8 TSI schon mit 65tkm im Kundenstamm haben? Da wäre der Kunde ca. 13tkm im Monat gefahren. Ist sicher ein 1.8T.
Im Januar 2010 war Einbaulehrgang für die ICOM FSI und TFSI Anlagen. Diese können bei allen Motorgrößen verbaut werden. Wir haben nun schon 3 verbaut (2x 3.2FSI, 2.0TFSI).

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #52
Selbstverstaendlich ist es kein 1.8T. Lies meine Beitraege. Es ist kein Vialle, es ist eine BRC. Umbau war 7 Tage vor Meinem, also Juni 2009. Und: Ja, er faehrt viel. Das war vorher auch bekannt.

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #53
die Icom gabs bis jetzt noch nie Live zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #54
Also ich würde keine andere Anlage mehr nehmen als eine Vialle, hab kein vertrauen mehr in die Hersteller von Prins und Konsorte. Ich hätte damals schon eine LPI anlage in meinen Alfa 156 der ist ohne Problemen 200tkm damit gelaufen. Prins und Venturi war echt eine Katastropfe.

Ich überlege auch um eine Vialle Anlage zu zu Legen aber ich will erst mehr Langzeiterfahrungen Lesen ;)

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #55
Mit der Vialle gibt es halt nicht nur keine Langzeiterfahrungen, sondern auch fast keine Kurzzeiterfahrungen.

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #56
Hat jemand Erfahrungen mit der Icom HP und dem 155 kw TFSI?

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #57
nein...

aber bei Prins gibt es jetzt die VSI-DI als Saugroheinspritzung+Benzin Lösung und wohl demnächst die Prins Liqui Max DI als flüssig einspritzende Anlage...

Vialle bietet die LPdi bald auch für die 2.0TSI an...aber nur die Euro5 Motoren.

in 2 Wochen probier ich mich mal beim 2.0TFSI BWA Motor und der Prins VSI-DI Anlage.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So anbei mal das Ergebnis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #58
Sieht ja interessant aus.
Aber die Endstufe, muss er mal neu Verdrahten. :D :laughing: ;)
Wirst du da auch was zu den Erfahrungen schreiben können?
Und vielleicht sogar einen Vergleich, zu der Anlage deines ehemaligen S3 ziehen können?

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #59
also der User ist hier auch im Forum vertreten...also denke ich kann er was zu der Sache sagen.

Im Vergleich zur Voltran ist das hier ein riesen Sprung nach vorn. Einbauen, Tanken und schlüssel drehen. Steuergerät ist vorkonfiguriert und kann nicht verändert werden. Der Wagen läuft super trotz Chip auf 245PS...Alle Bauteile haben die 67R Nummer und von daher sollte das nun endlich save sein ;)

• Autogas Umrüstung 1.8 TSI Beitrag #60
Juhu, dann gibt es endlich noch einen 1.8TSI Autogasfahrer!

Thema:

Autogas Umrüstung 1.8 TSI

Autogas Umrüstung 1.8 TSI - Ähnliche Themen

1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Thermostat austauschen 1.8 TSI: Hallo zusammen, hat jemand eine Anleitung für den Wechsel des Thermostats für den 1.8 TSI Bj. 2009? Ich finde absolut nichts im Netz für den...
Ventildeckeldichtung nirgends zu finden: Hallo zusammen, ich hab gefühlt jede Plattform nach einer Ventildeckeldichtung für meinen Leon 1.8 TSI 2009 abgeklappert. Leider gibts immer...
Oben