autoemocion

Diskutiere autoemocion im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: autoemocion - aktuell: tieferlegung mit eibach sportlinefedern segge hoffe du kannst noch bis donnerstag warten - dann kann ich deine...
  • autoemocion Beitrag #61
AW: autoemocion - aktuell: tieferlegung mit eibach sportlinefedern

segge hoffe du kannst noch bis donnerstag warten - dann kann ich deine gewünschten infos nachliefern :)

mein löwe hat heute eine neue abgasanlage bekommen! finde den originalen sportauspuff von seat immer noch sehr geil und ist mir auch schwer gefallen den zu wechseln, aber die endrohre waren einfach zu klein für die aussparungen an der heckschürze! finde es jetzt sehr stimmig und mir gefällts in verbindung mit dem heckdiffusor.

hier mal fotos meiner neuen abgasanlage:

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #62
AW: autoemocion - aktuell: neue abgasanlage montiert

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf zu deinem Umbau dazu :D
Also die roten Streifen an der Front hast du ja zum Glück wieder entfernt denn die haben mir auch gar nicht gefallen, aber ein Versuch war es ja mal wert, das zu testen. Die Streifen an den Seiten finde ich hingegen super. Und auch der Heckansatz mit neuer aber auch mit der alten Anlage sieht super gelungen aus.
Die Eibach Federn habe ich auch verbaut bekommen und bin nicht ganz so zufrieden mit der Wahl bzw. dem Griff zu Federn. Ich weiß nicht welche Unterschiede es da jetzt genau zwischen Cupra und Fr gibt aber mir sind die viel zu hart. Aber die Optik ist super mit den Federn ;)
Und jetzt mach bitte noch den Leon Chrom Schriftzug an der Heckklappe weg und diesen Seat Emocion Aufkleber dann triffst du 100% meinen Geschmack :very_hap::very_hap::very_hap:

• autoemocion Beitrag #63

freut mich das dir mein ungeputzter und mit winterreifen bewaffneter löwe trotzdem gefällt :) (zähle schon die tage bis zum frühling)
bin mit den federn sehr zufrieden. irgendwie hat da jeder ein anderes empfinden, aber mir gefällt die sportliche härte der eibach federn. was mal weg kommt ist die werbung von meinem autohaus an der heckklappe!! kann man den leon schriftzug auch mit einem föhn und viel geduld entfernen oder geht es nur mit schwarz lackieren?

• autoemocion Beitrag #64

Schwarz lackieren???? Ahhh..mach das bloß nicht! Ich habe meinen Cupra-Schriftzug nach ca. 40000km rückstandslos entfernt. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: Jeden einzelnen Buchstaben mit einem ganz normalen Föhn aus dem Bad angewärmt und dann mit etwas Kraft mit den Fingern abgedrückt, abgezogen und dann bin ich noch mit Nagellackentferner über die restlichen und zurückgebliebenen Klebereste drüber gegangen und habe sie ganz easy entfernt. Ergebnis ist super geworden...also mach dich am WE ran! Dauert ja nicht lange :D Das sieht einfach soviel besser aus wenn da nur das SEAT-Logo prangt! :very_hap:

Ach und noch was: JA dein Kleiner sieht auch mit Winterreifen gut aus :laughing:

Lieben Gruß :wave:

• autoemocion Beitrag #65

Ein landläufiger Tip hier im Forum ist auch, die Buschtaben mit nem Bindfaden abzumachen. Einch den Faden hinter den Buchstaben legen und dann dmit quasi "absägen".

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #66

Sieht echt klasse aus deine Abgasanlage, genau sowas habe ich mir auch vorgestellt.
Die Kombination mit dem Heckdiffusor von MS Design absolute klasse!

Hast du eigentlich nur die Endrohre verändert, oder gleich auch den Entopf mit raus geworfen?

• autoemocion Beitrag #67

@tribal: hab mir "nur" neue endrohre anschweißen lassen :) aber das war eine arbeit auf 4 stunden bis alles gepasst hat. jetzt hab ich wieder einen vollwertigen esd ....

@segge: sind die sportlinefedern die auf der homepage von eibach zu finden sind. die federn sind mit einer tieferlegung BIS zu -50mm angegeben, aber mehr als -40mm wird es nicht. hab mich lange mit meinem tuner unterhalten und der hat was von erfahrungswerte daher gelabert. bei mir ging es vorne und hinten -40mm gleichmässig runter (wurde erst vorhin beim typisieren sehr genau vermessen)

hier noch ein paar fotos von meinem schneelöwen:

und noch zwei fotos mit sommerreifen (quali is nicht die beste da ich die fotos in einer dunklen garage kurz vor dem typisieren gemacht habe)

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #68

:eek:das Heck sieht erst Sahne aus...geile Endroooaahre!!
(stehen vielleicht n Tick zu weit raus)

:idea:geällt mir richtig gut,
schön mal wieder so was gelungenes zu sehen.

gruß aus Hamburg

• autoemocion Beitrag #69

das Heck von deinem Leon finde ich sehr stimmig.
Mir steht das auch noch bevor rechts einen Ausschnitt in den MS-Design Diffusor zumachen, allerdings ist mein Diffusor schon am Leon montiert, könnte daher ein wenig schwieriger werden.

• autoemocion Beitrag #70

rayman die idee vom diffusor hatte ich von dir (bitte nicht böse sein, aber als ich das teil an deinem schönen cupra sah, war das ein "must have" für mein auto).
die aussparung am diffusor (die ich selber ausgeschnitten habe) passte für die neuen endrohre leider nicht ganz. mit stichsäge ging es sehr einfach die aussparung passend zu korregieren.

• autoemocion Beitrag #71

Warum sollte ich böse sein?
Immerhin wieder ein schöner Leon mehr auf der Straße :very_hap:
Hast du den Diffusor selber montiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • autoemocion Beitrag #72

ja hab ihn selber montiert - doppelseitiges klebeband und an der schürze noch ordentlich fest angeschraubt. ging wunderbar :) mein authaus hätte mir damals für die montage 3h arbeit verrechnet ^^

• autoemocion Beitrag #73

Schaut echt gut aus
Der Heckdiffusor gefällt mir immer besser :D

• autoemocion Beitrag #74

werde im märz meine sommerfelgen schwarz pulvern lassen, ob matt oder glänzend bin ich noch am überlegen.
in den nächsten tagen sollte dann mein bestelltes 2-din radio von pioneer ankommen *freu*
was ich echt schade finde .... es gibt leider noch keine dayline scheinwerfer für den facelift :( werde ich mir fix holen, wenn sie bestellbar sind!! ein dezentes spoilerschwert würde mir auch zusagen .... mal schauen ob irgendwann ein schönes kommt mit einer passenden abe!

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #75

sieht auf den bildern so aus als würden die endrohre überstehen?

ansonsten sieht es schick aus ;)

• autoemocion Beitrag #76

sicher stehen die rohre etwas heraus im vergleich zu einem normalen leon ohne diffusor (rohre stehen ca. 1,5cm über). wenn der auspuff gut in szene gesetzt werden soll, muss er überstehen - sonst geht er unter. haben sicher ne gute halbe stunde herum probiert und von allen seiten geschaut wie am besten auspuff mit diffusor harmoniert. wenn man seitlich steht sieht man die auspuffrohre nicht da die seitlichen streben vom diffusor geschätzte 3cm auch überstehen.

• autoemocion Beitrag #77

@segge: sind die sportlinefedern die auf der homepage von eibach zu finden sind. die federn sind mit einer tieferlegung BIS zu -50mm angegeben, aber mehr als -40mm wird es nicht. hab mich lange mit meinem tuner unterhalten und der hat was von erfahrungswerte daher gelabert. bei mir ging es vorne und hinten -40mm gleichmässig runter (wurde erst vorhin beim typisieren sehr genau vermessen)

Vielen Dank für die Infos und deine Mühe :wave: !

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #78

Ich hätte ja auch sooooo gern den Heckdiffusor von MS-Design, nur wenn ich die Bilder so richtig deute, dann komme ich in Konflikt mit meiner PDA, denke mal das der Diffusor zu weit nach oben in Richtung Kennzeichen geht... oder täusche ich mich da?

• autoemocion Beitrag #79

denke nicht das es da probleme geben würde.

• autoemocion Beitrag #80

@Forza Italia
Hi! Kannst du mir sagen wie und wo du den Aufkleber für die Heckscheibe machen lassen hast? Hab das gleiche nämlich auch vor! Ist er von außen geklebt?Preis? danke schon mal für deine Antwort

Thema:

autoemocion

autoemocion - Ähnliche Themen

van Houten´s Leon FR: hallo und so. :) seit 23 dezember 2010 darf ich einen leon fr facelift tsi in candy white lackierung mein eigen nennen. zusätzlich habe ich dazu...
'Engel in Zivil': 03.04.2010 Optisch ist er noch ziemlich unspektakulär. Alles Standart bis auf die 17" Borbet vom Vorbesitzer. (nicht über die Heckscheibe...
SEAT Leon FR CR-TDI "FL": So habe nun die Ersten Fotos vom Leon meiner Freundin fertig. Ein paar Details fehlen noch: Maderschutz (elektro & ultraschall) Versiegelung...
Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*: Hallo Leon-Freunde, möchte hier gerne kurz meinen Cupra vorstellen. Der Cupra ist Bj. 2008 und hat folgende Ausstattung: - Audiosystem CD3 mit...
Oben