autoemocion

Diskutiere autoemocion im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; hab den original esd von seat (hergestellt wird der esd von remus)! wird meistens beim aerokit verbaut - wo der esd aber nicht wirklich gut zur...
  • autoemocion Beitrag #21
hab den original esd von seat (hergestellt wird der esd von remus)! wird meistens beim aerokit verbaut - wo der esd aber nicht wirklich gut zur geltung kommt! gekostet hat der esd knapp 450 euro +/- so genau weiß ich den preis nicht mehr :)

• autoemocion Beitrag #22
genau das wollte ich wissen vielen Dank!
Da ich eh sehr oft bei MS-Design in Tirol vorbei fahre (ist direkt neben der A12 vor Imst), schau ich da mal vorbei. Vielleicht gibt es ja den Diffusor direkt bei denen günstiger.

• autoemocion Beitrag #23
kann dir vl. noch helfen bei deiner entscheidung! hab noch ein bild direkt von hinten gemacht, hab es aber nicht online gestellt, da die quali nicht die beste ist. wenn interesse besteht lad ich es kurz hoch ....

• autoemocion Beitrag #24
Ich bitte darum! Ist wirklich eine enorme optische Aufwertung des Autos. Ich finde der FR und Cupra schaut von hinten eindeutig zu "brav" aus.
Wie wird der Diffusor eigentlich befestigt? Kann man das selber machen?

• autoemocion Beitrag #25
geht ganz leicht die montage - hab es selber gemacht .... in ca. 15 min war der diffusor montiert (halt ohne ausschneiden für den esd). in der packung ist noch eine leiste und klebematerial mit so nietzeugs wo man nietzange braucht usw.

das einzig wichtige für mich war die leiste - zum montieren hab ich kleine schrauben genommen und hab die leiste mit einer bohrmaschine am heck fixiert. dann hab ich noch auf der leiste ein doppelseitiges klebeband drauf gepickt den diffusor mal in die richtige position gebracht (am diffusor sind unterhalb noch löcher eingestanzt) und unterhalb noch alles fest verschraubt mit den kleinen schrauben das der diffusor auch bomenfest hält. das wars schon wieder :) mir war die montage mit den schrauben lieber weil man es jederzeit wieder abmachen kann - steh nicht so auf kleben .... ist mir zu anstrengend :)

• autoemocion Beitrag #26
Danke fürs Bild von der Tieferlegung :wave: !

Leider hilft es mir nicht so richtig weiter, kann mich immernoch nicht entscheiden... ?( . Sonderlich viel tiefer sieht es hinten ja wirklich nicht aus.

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #27
die tieferlegung mit den seat sport federn ist nicht kalt und nicht warm, nicht gut und nicht schlecht! ich sag es einmal so - dank den federn sieht mein auto sportlicher aus und man ist auch kompackter auf der straße unterwegs. so lange ich noch garantie auf das auto habe ist diese lösung der tieferlegung ok für mich, aber so bald die garantie erloschen ist kommt ein gewinde rein!!

• autoemocion Beitrag #28
Gewinde ist zwar die optimale Lösung, ist mir aber eigentlich zu teuer. Bei der 40er-Tieferlegung von H+R bin ich etwas Vorsichtig, weil hier öfter von Knack-Geräuschen beim Lenken zu lesen war und da hab ich mal gar keinen Bock drauf. Ausserdem hat man bei allen Federn das Problem, dass der schwere Diesel den Bock vorne ordentlich runter kommen lässt und hinten (wo es meiner Meinung nach viel dringender notwendig ist) passiert kaum was :rolleyes: . Blöd, blöd, blöd... mal sehen was ich das mache.

• autoemocion Beitrag #29
@Segge :DLass ma`n satz federn teilen..meiner soll nur vorne n tacken runter

• autoemocion Beitrag #30
Subba Idee, Alex :D ! Wer trägt uns das ein? ;)

Ich denke, ich werde erstmal beim Tuner ne Spurverbreiterung nur für hinten "anprobieren". Das sollte optisch ja schon ein bissl was bringen in Sachen Radhaus hinten ausfüllen ;) . Dann seh ich Federmässig nochmal weiter...

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #31
also meine 50 mm verbreiterung schaut richtig dolli aus *g*

• autoemocion Beitrag #32
Ich dachte da eher an 20-30mm. 50mm dürfte beim Thema Laufflächenabdeckung wohl jenseits von Gut und Böse und damit eigentlich nicht mehr eintragefähig sein. Trotzdem: Hast du irgendwo Fotos verlinkt?

• autoemocion Beitrag #33
Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #34
Hey, das sieht ja mal sehr stimmig aus :very_hap: !

Wie ist denn so der Fahr-/Komforteindruck?

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #35
Sieht wirklich sehr gut aus. Genau richtig - nicht zu hoch und auch nicht zu tief.
Sowas in der Richtung werde ich wohl auch machen.

• autoemocion Beitrag #36
nach dem federneinbau ist er gleich 35mm runter - ein paar mm wird er sich vermutlich noch senken! hab die original dämpfer in verbindung mit den sportlinefeder verbaut. vorher hatte ich ja die seatsportfedern drinnen (auch von eibach) und mein eindruck vom fahrkomfort ist bestens. hab keine unterschiede erkennen können von -25mm mit meiner aktuellen tieferlegung. er fährt sich so gut wie immer. hab meinem löwen heute auf der freilandstraße etwas die sporen gegeben und bei guten 140kmh schluckt er jede bodenwelle so gut wie immer. kurvengeschwindigkeit werde ich dann bei besseren wetter testen :) die alltagstauglichkeit konnte ich auch gleich testen - mein baby steht jetzt im winter in der tiefgarage mit ner steilen abfahrt .... bin mit der schürze nirgendwo aufgesessen und beim rauffahren aus der tiefgarage gab es auch keine probleme.

• autoemocion Beitrag #37
AW: autoemocion - aktuell: tieferlegung mit eibach sportlinefedern

Es ist aber schon so, wie es auf dem Bild aussieht, dass er hinten auch ganz gut runter gekommen ist, oder? Das wäre mir ja sehr wichtig.

Wenn dann der Komfort auch noch passt und das Fahrgefühl gut ist, ist ja alles wunderbar :] .

Wie sieht es denn mit Bordsteinen aus?

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #38

die tieferlegung ist so wie auf den bildern! denk dir bitte die winterreifen weg und ersetz diese durch 18 zoll reifen *g* die federn werden sich max. noch um 4mm senken und dann ist die entgültige tiefe erreicht (hat mir mein tuner erklärt). werd morgen hinfahren abmessen lassen .... dann kann ich genauere angaben machen. komfort ist so wie immer! serie war es härter als jetzt. egal ob -25mm oder -40mm von eibach - ich spüre keinen unterschied und ist sehr gut zu fahren!

• autoemocion Beitrag #39

Na, das klingt doch super :] . Wenn du mir jetzt auch noch verraten könntest, was du dafür bezahlt hast... :eek:

• autoemocion Beitrag #40

für die federn hab ich 149 euro bezahlt und der einbau kam mir auf 155 euro.

Thema:

autoemocion

autoemocion - Ähnliche Themen

van Houten´s Leon FR: hallo und so. :) seit 23 dezember 2010 darf ich einen leon fr facelift tsi in candy white lackierung mein eigen nennen. zusätzlich habe ich dazu...
'Engel in Zivil': 03.04.2010 Optisch ist er noch ziemlich unspektakulär. Alles Standart bis auf die 17" Borbet vom Vorbesitzer. (nicht über die Heckscheibe...
SEAT Leon FR CR-TDI "FL": So habe nun die Ersten Fotos vom Leon meiner Freundin fertig. Ein paar Details fehlen noch: Maderschutz (elektro & ultraschall) Versiegelung...
Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*: Hallo Leon-Freunde, möchte hier gerne kurz meinen Cupra vorstellen. Der Cupra ist Bj. 2008 und hat folgende Ausstattung: - Audiosystem CD3 mit...
Oben