autoemocion

Diskutiere autoemocion im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: autoemocion - aktuell: tieferlegung mit eibach sportlinefedern Hast den Einbau beim Freundlichen machen lassen, oder in einer freien...
  • autoemocion Beitrag #41
AW: autoemocion - aktuell: tieferlegung mit eibach sportlinefedern

Hast den Einbau beim Freundlichen machen lassen, oder in einer freien Werkstatt? Ist ja recht günstig gewesen :] .

• autoemocion Beitrag #42

mein händler hätte 825 euronen inkl. federn verlangt. da erübrigt sich jedes nachfragen .... hab den fahrwerksumbau bei einem spezialisten für fahrwerke machen lassen (verbaut seit 25 jahre fahrwerke). bin dort hin hab ihnen gesagt wie ich die tieferlegung möchte und die haben mir dann die -40mm eibach federn empfohlen.

• autoemocion Beitrag #43

wusste jarnicht das 20mm luft so teuer sind:eek:
ne ach sollte n witz sein!

• autoemocion Beitrag #44

Nur mal als Preisangabe.

Ich habe 550€ bezahlt. Der Preis ist allerdings für Federn, Spurplatten hinten, Spur und Sturz einstellen und Tüv

• autoemocion Beitrag #45

das ist ein super preis. spurplatten und spur/sturzeinstellung muss ich auch noch machen .... mal schauen was mein händler dafür verlangt! wenn zu viel - gibts ja immer noch atu

• autoemocion Beitrag #46

ATU - ich weiß nicht, fahr mal bei Point-S vorbei, dort haben es schon einige hier im Forum machen lassen. Bis jetzt wurde nur positiv über Point-S gesprochen.

• autoemocion Beitrag #47

Hi,

wo gibt es denn diese Eibach Sportline Federn VA 40, HA 40 ?

Hab bisher immer nur die Sportline VA 45-50 , HA 35 entdeckt

ansonsten nur die 30er Pro-Kit Federn

Eibach Federn wären mir ja schon lieber als die von H&R.

Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

oder hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen Federn?

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #48

Ab verbaut meines Wissens Eibach Federn. Von Daher ist der Preis sehr hoch.

keine Tuningfirma macht sich die Mühe selber Fahrwerke zu entwickel, sonder lässt diese von namhaften Hersteller produzieren und macht dann nur den Stempel drauf.

Also wird da Koni, KW, EIbach und HR drin sein

• autoemocion Beitrag #49

Hier steht was zu den Abt-Federn:

Zu den Eibach wird Forza Italia sicher noch was sagen.
Wenn du Fragen zu den ABT-Federn hast, dann gibt es dafür sicherlich passendere Themen, als den Umbauthread hier ;)

@Forza
sieht ganz gut aus, auch wenn das Rote an der Front, nicht so mein Fall ist.

• autoemocion Beitrag #50

halte das teilegutachten der eibach federn in der hand - sehe leider keine art.nr! auch nicht auf der rechnung meines tuners .... vl. hilft das weiter Nr.: TU-024854-10-024

hab vor der tieferlegung auch vergebens die federn auf der homepage von eibach gesucht und hab nichts gefinden ... deswegen war ich selber etwas verblüfft und hab beim tuner nachgefragt ob es wirklich -40mm federn sind. hab vorhin nochmal nachgemessen und aktuell sind es -37mm. kommt also gut runter und fahrverhalten ist sehr schön. dachte selber nicht das mit so einer tieferlegung so angenehm zu fahren ist ....
hab mir die streifen von einem user hier aus dem forum abgeguckt ..... denke mit den winterreifen und verdreckten auto wirkt es einfach nicht so gut - aber der besagte leon auf dem foto gefällt mir sehr sehr gut und hoffe mein auto kommt mit dieser folierung und sommerreifen auch gut an.
bin am überlegen mir die sommerfelgen schwarzmatt zu pulvern mit roten felgenrand. dann wäre mein auto einheitlich scharz/rot ..... was hält ihr von dieser überlegung? hier noch ein foto meiner sommerfelgen
hoffe auf ein paar meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #51

Also wenn Du meine Meinung hören möchtest: ich halte von (ST-)Streifen auf dem Lack und von farbigen Felgenrändern gar nichts - ist überhaupt nicht mein Ding. :nene:

• autoemocion Beitrag #52

@Forza Italia: Ne, die Nummer hilft leider nicht weiter. Evtl. kannst du deinen Händler nochmal nach der genauen Artikelnummer fragen?!

Wie hat sich das denn mit deiner Schieflage entwickelt? Besser geworden, oder evtl. sogar verschwunden?

Ausserdem würde mich mal der Abstand von Radmitte bis Kotflügelunterkante vorne und hinten interessieren.

Viele Wünsche auf einmal, ich weiss, wäre aber super, wenn du dazu hier was sagen könntest :very_hap: !

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #53

@Andi Theke:
Wie ich bereits in dem oben erwähnten Thread geschrieben habe, sind die ABT-Federn die gleichen wie die H&R-Federn. Bei H&R sind sie rot und für ABT werden sie in schwarz hergestellt. Ich habe das ABT-Gutachten und kann Dir das gerne mal schicken; Mail-Adresse als PN genügt.

• autoemocion Beitrag #54

hab vorhin nachgemessen von kotflügelkante bis radmitte!

VA: 34,5 cm
HA: 35 cm
(federn sind seit einer woche verbaut)

schiefstand liegt total in der norm. beim leon liegt es zwischen 5-6mm. nach 5000 km sollte meiner noch ca. 4mm runter kommen (verspannung der federn beim einbau).
nächste woche wird dann endlich mein bestellter 2-din radio eingebaut und dann lass ich noch beim händler spur/sturz einstellen. plastikeinsatz vom heck wird noch schwarzmatt lackieren das heckdiffusor und plastikeinsatz eine "einheit" bilden und nicht mehr wie ein farblicher fremdkörper wirkt.

@segge: frag dir nächste woche bei meinem tuner nach wegen art.nr der federn :)

und was sagt ihr - alufelgen schwarz pulvern oder soll ich es lieber bleiben lassen? bin mir immer noch nicht sicher ob meinen felgen ein schwarzer anstrich mit roten felgenrand steht? :/

• autoemocion Beitrag #55

Danke schonmal fürs messen. Werde mich mal an meinen ranschwingen um nen vergleich zu haben. Ausserdem bestätigt das ja das Bild, dass er nur noch wenig Keilform hat. Das passt mir ja auch ganz gut ;) .

Du meinst, der Leon hat ganz grundsätzlich nen Schiefstand? Auch mit Serienfedern :astonish: ?

Wäre super, wenn du Nachfragen könntest. Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, ob ich das machen will, aber wenn ja, dann will ich ja auch die richtigen Federn kaufen :D .

Schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto wären mir persönlich ZU schwarz ;) . Meine Meinung...

Gruß Segge

• autoemocion Beitrag #56

schreib mir bitte kurz deine werte - dann hab ich auch einen schönen vergleich. meiner war ja vorher schon um -25mm tiefer mit den seat sport federn! im serienzustand weiß ich nicht ob unsere leons einen schiefstand haben, kann sein muss nicht sein. mit einer tieferlegung kommt es zu einem unbedenklichen schiefstand von ein paar mm - aber da brauchst du dir keine gedanken machen! federn müssen sich noch setzen und spur/sturz gehört bei mir auch noch eingestellt .... und wenn der schiefstand bleibt bewegt sich der im bereich von ein paar mm und fällt nie und nimmer auf!

• autoemocion Beitrag #57

So, heute morgen hab ich dann mal gemessen. Ich komme auf folgende Werte:

VA: 37,0 cm
HA: 38,0 cm

Gemessen hab ich auf der Fahrerseite, die Werte sind prinzipbedingt etwas ungenau, weil man die Felgenmitte nicht auf nen Millimeter genau festlegen kann ;) . Das hieße dann, dass deiner vorne 25 und hinten 30 mm runter gekommen ist.

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Forza: Hast du nochmal angefragt wegen der Artikelnummer? :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #58

hab nicht vergessen :) hab mitte februar endlich einen termin für das typisieren der tieferlegung bei dem tuner bekommen und dann wollte ich nachfragen bzw. wird dann mein auto auch von nem gutachter vermessen und dann kann ich genaue angaben der tieferlegung machen. fotos wird es dann auch geben mit 18 zoll felgen und spurverbreiterung auf der HA!

• autoemocion Beitrag #59

@Segge:
Serie ist VA und HA jeweils 38cm von Radhauskante bis Radnabenmitte. Zumindest beim 1.8er. Da ist das absolut gleichmäßig.

• autoemocion Beitrag #60

@Forza: Alles klar, ich werde mich in Geduld üben, auch wenn das keine Stärke von mir ist :eek: ;) .

@Klaus: Also bei meinem sieht man schon mit bloßem Auge, dass der ne Keilform hat. Und somit kommt mir das mit der Messung und dem 1cm Unterschied realistisch vor. Vielleicht liegt es mal wieder am schweren Dieselmotor vorne :dontknow: .

Gruß Segge

Thema:

autoemocion

autoemocion - Ähnliche Themen

van Houten´s Leon FR: hallo und so. :) seit 23 dezember 2010 darf ich einen leon fr facelift tsi in candy white lackierung mein eigen nennen. zusätzlich habe ich dazu...
'Engel in Zivil': 03.04.2010 Optisch ist er noch ziemlich unspektakulär. Alles Standart bis auf die 17" Borbet vom Vorbesitzer. (nicht über die Heckscheibe...
SEAT Leon FR CR-TDI "FL": So habe nun die Ersten Fotos vom Leon meiner Freundin fertig. Ein paar Details fehlen noch: Maderschutz (elektro & ultraschall) Versiegelung...
Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*: Hallo Leon-Freunde, möchte hier gerne kurz meinen Cupra vorstellen. Der Cupra ist Bj. 2008 und hat folgende Ausstattung: - Audiosystem CD3 mit...
Oben