autoemocion

Diskutiere autoemocion im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Naja Scheibenwischanlage sollte auch nicht das Problem sein. Ich vermute eher Probleme bei der automatischen Leuchtweitenregulierung. Bei...
  • autoemocion Beitrag #141
Naja Scheibenwischanlage sollte auch nicht das Problem sein.
Ich vermute eher Probleme bei der automatischen Leuchtweitenregulierung. Bei serienmäßigem Xenon sitzen die Sensoren für Regulierung an der Hinterachse. Wäre mir jetzt aus der Hüfte net so sicher inwiefern man dort einfach nachrüsten kann.
Allerdings sollte bei einer von Hella alles wichtige dabei sein.

• autoemocion Beitrag #143
Klingt von der Beschreibung her eigentlich richtig. Am besten guckst auch mal in den Xenon-Kit Thread rein...da dürfte das sicherlich schonmal Thema gewesen sein.

• autoemocion Beitrag #144
scheibenwaschanlage werd ich mir diese bestellen:

http://cgi.ebay.at/SCHEINWERFERREIN...-HELLA-NEU-/390209371865?pt=Autoteile_Zubehör

glaub mit den beiden nachrüstsets von hella wird das schon passen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

und weiter geht es.

gestern ist der zweite original bi-xenonscheinwerfer (dank ebay um einiges billiger) bei mir angekommen.

beide von div. altea facelift´s! am montag werden, dann die beiden original vorschaltgeräte beim händler bestellt :)

zu den xenonbrennerl hätte ich eine frage - welche k werden ab werk verbaut? seit ihr zufrieden mit der leuchtkraft der brenner?

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #145
  • autoemocion Beitrag #146
vielen dank, werde mir dann die entsprechenden brenner in diesem bereich besorgen :)

gestern sind meine bestellten leistungsmodule für kurvenlicht und alwr angekommen! hab jetzt einmal alle benötigten sachen für die bi xenonscheinis mit kurvenlicht zusammen :) kommende woche werden die scheinwerfer verbaut! nach langen suchen nach swra und alwr hab ich mich für die von kufatec entschieden (die von hella wird es nicht werden da sonst das kurvenlicht nicht funzt und umständlicher zum einbauen geht. kuvatec bietet vwteile an die für das kurvenlicht passen und auch programmieren lassen) und swra wird die originale aus dem leon werden.
da ich meinen wieder mitte oktober/anfang november einwintern werde, wird swra und alwr in diesem zeitraum nachgerüstet.

hatte heute einen unfall! ein lkw hat mich abgeschossen als er auf meinen fahrstreifen wechseln wollte - er hat mich auf der hinteren fahrerseite erwischt und wurde auf die linke spur geschoben. bin in einen graben gegen einen lichtpfosten geknallt und beide airbaigs haben sich gelöst! nur alleine die tatsache das sich beide airbaigs gelöst haben, zeigt das von einem totalschaden? war noch nie in so einer situation! will das auto unter keinen umständen mehr haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #147
nein wenn die Airbags aufgeben zeigt das noch net das men nen Totalschaden hat

aber man hat schonmal 50% Erreicht die dazu nötig sind;)

aber um genauer sagen zu können obs einer sein wird oder nicht brauchen wir schon Bilder

• autoemocion Beitrag #148
Oh mann, ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung 8o ?! Gut, dass du in einem recht sicheren Auto gesessen hast! Wie schnell warst du denn zu dem Zeitpunkt?

Beim GTI von nem Kumpel sind 3 Airbags losgegangen, der Unfallgegner ist direkt auf die B-Säule geknallt und trotzdem war das Auto kein Totalschaden. Und auch wenn ich erst skeptisch war, die haben das Ding tip top wieder aufgebaut.

Viel hängt davon ab, ob der Rahmen verzogen ist. Dann wird es nämlich meist sehr teuer und entsprechend schnell ein Totalschaden. Bei einem so schmalen Hindernis wie einem Lichtpfosten passiert sowas allerdings schneller, weil die Karosserie sehr einseitig belastet wird und sich entsprechend schnell verzieht.

Bilder wären trotzdem hilfreich.

Gruß und Kopf hoch
Segge

• autoemocion Beitrag #149
mir geht es im moment nicht so gut! der schock steht mir noch etwas in das gesicht geschrieben. heute hat mir der polizist gesagt das ich extremes glück hatte das mich der lichtposten gebremst hat, sonst wäre ich auch noch in den gegenverkehr rein und dann wäre die ganze sache für mich noch schlimmer ausgegangen. wie es meinen löwen geht kann ich heute am abend berichten. mach mich dann mit meiner freundin auf den weg in die werkstatt und dann folgen auch fotos. gestern als ich mit blaulicht in das krankenhaus abgeführt wurde, war mir nicht mehr nach fotos machen. eines weiß ich jetzt schon mit diesem auto werde ich nicht mehr glücklich werden. zu tief sitzt da die angst das er sich nicht mehr so fährt wie vorher ....
werde heute mal mit meinem verkäufer sprechen wgh. wandlung nach der rep. und was meiner noch wert ist (bj 2009 und 10.100 km auf dem tacho).
interessieren würde mich der fr tfsi in candy white.

Zuletzt bearbeitet:
  • autoemocion Beitrag #150
Mein Vater hate einen Unfall mit seinem Wagen wärend ich nicht in Deutschland war. Ist bei nasser Fahrbahn mit dem Heck weggerutscht und Frontal mit ca. 60 km/h in eine Autobahn laterne gefahren. Das ganze ist in einer Autobahn ausfahrt passiert die er fast jeden tag fährt. Wagen war ziehmlich um A**** vorne. Ich habe hinterher nur Fotos gesehen. Es wurde auf jedenfall alles repariert und ich bin mit dem Auto auch wieder gefahren.
Es ist schon ein anderes Gefühl, weil man quasi nach fehlern im Auto oder am Fahrverhalten sucht. Das ist jetzt 3 Jahre her, der Wagen exestiert immernoch und ich konnte bis heute keinen Unterschied feststellen. Mittlerweile ist das ganze auch vergessen und man fährt wieder unbesorgt mit dem Auto

Aber die ersten 3-4 Monate waren schon sehr komisch, mit einem Unfallwagen zu fahren. Auch wenn alles wieder 1:1 repariert wurde. Ich kann da deine bedenken verstehen.

• autoemocion Beitrag #151
bei einem älteren auto wäre es mir eher egal! aber mein auto ist ja noch nicht alt und hat noch wenige km .... wandlung gegen was neues ist mir am liebsten.

• autoemocion Beitrag #152
@Forza: Mach langsam, erhol dich erstmal! Alles andere ist nur Blech!

Gute Besserung!
Segge

• autoemocion Beitrag #153
Der wagen war auch erst 9 Monate alt ;)

Thema:

autoemocion

autoemocion - Ähnliche Themen

van Houten´s Leon FR: hallo und so. :) seit 23 dezember 2010 darf ich einen leon fr facelift tsi in candy white lackierung mein eigen nennen. zusätzlich habe ich dazu...
'Engel in Zivil': 03.04.2010 Optisch ist er noch ziemlich unspektakulär. Alles Standart bis auf die 17" Borbet vom Vorbesitzer. (nicht über die Heckscheibe...
SEAT Leon FR CR-TDI "FL": So habe nun die Ersten Fotos vom Leon meiner Freundin fertig. Ein paar Details fehlen noch: Maderschutz (elektro & ultraschall) Versiegelung...
Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*: Hallo Leon-Freunde, möchte hier gerne kurz meinen Cupra vorstellen. Der Cupra ist Bj. 2008 und hat folgende Ausstattung: - Audiosystem CD3 mit...
Oben